Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derschwan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 21:25
@orangbutan
interessanter nick: Mensch aus B(h)utan
http://www.zeit.de/2011/49/Kapitalismuskritik-Bhutan

Anzeige
melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 21:34
@derschwan und ein ebenfalls interessanter Artikel. So wie ich verstanden habe sind die Menschen jetzt glücklicher weil die Technik ihnen alles leichter macht, aber diese hat auch ihre Schattenseite.
Somit ist Bhutan der Wirtschaft zum Opfer gefallen.


melden
derschwan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 21:39
@orangbutan
Der wichtigste Satz steht meiner Meinung nach hier:
»Die Bhutaner sind reicher als der Rest der Welt. Sie haben Werte. Sie haben Familie«



melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 21:53
@derschwan Das ist Wahr. Es ist traurig, dass unsere Welt so aufgebaut ist, dass man entweder Wohlhabend sein muss oder einen guten Titel haben muss um jemand zu sein.


melden
derschwan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 22:04
@orangbutan
das denken viele, ist aber meiner Meinung nach gar nicht mal so zutreffend. Als Beispiel möchte ich mal die Straße nehmen, in der ich wohne. Da gibt es Menschen, die einen beobachten und sich etwas denken, aber eben so, wie sie es "gelernt" haben. Das projizieren sie auf den Beobachteten.
Manche negativ, manche positiv. Manche eben durch Kleidung und Auto. Mehr können sie ja nicht sehen.

Ich bin absolut fest davon überzeugt, dass ich jederzeit ohne Geld hier in der Straße wohnen und überleben könnte, da ich für manche eben jemand bin, aufgrund meiner Werte:
z.B. Ehrlich, hilfsbereit, höflich
Ob ich nun mehr "sein" (Schein) möchte, ein teures Auto fahre, um scheinbar mehr als dieser "jemand" zu sein, das entscheide ich doch selbst.

p.s.: Ich finde es trotzdem superklasse und lächle zurück, wenn eine ältere Dame wie in einem Kinofilm lächelnd in ihrem Bentley Cabrio an mir vorbeirollt und einfach nur glücklich ist und das genießt


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 23:16
Ehrlichkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

13.01.2014 um 01:37
Geld das wichtigste? Naja... Familie, Freunde und Gesundheit sich meiner Meinung nach wichtiger. Ich würde für kein Geld der Welt meine Freunde aufgeben oder meine Gesundheit auf's Spiel setzen.
Aber ohne Geld hättest du doch gar keine Familie und Freunde, man braucht in Mitteleuropa zuerst Geld um sich alles zu bekommen, ne Wohnung ist nicht Gratis uns auch das Essen nicht um eine Familie zu gründen braucht man erstmal Geld.

Glaube kaum das du und deine Familie unter der Brücke oder als Waldmenschen leben, es wurde erst durch Geld möglich diese Situation.

Ohne Geld kann man auch nicht in die Schule gehen und man erfriert im Winter draußen man überlebt kein Jahr, natürlich kann man sagen man lässt es sich vom Staat finanzieren, aber das ist auch Geld nur nicht das eigene. Wie auch immer ohne Geld geht in Mitteleuropa nichts.

Da bringt Gesundheit, Ehrlichkeit, Familie,Freunde auch nicht viel wenn man erfriert und irgendwann verhungert und wenn man Krank wird nicht zum Arzt kann, weil ein Arztbesuch ist teuer nur es bezahlt oft die Krankenkasse aber auch wieder Geld.


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

13.01.2014 um 02:54
@Nightshot
Aber es gibt doch viele Stämme auf der Welt(In Peru, Australien etc.) die nicht mal wissen was Geld ist und trotzdem überleben. Deren Familien halten mehr zusammen als bei uns und Gesund leben sie ja auch.

Albert Einstein sagte mal: "Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt"

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/brasilien-isolierter-indianerstamm-im-dschungel-entdeckt-a-556476.html


1x zitiertmelden
derschwan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

13.01.2014 um 10:20
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt"
Genau :)
Liebe, Vertrauen, Freundschaft, Ehrlichkeit usw., kann man für kein Geld der Welt kaufen


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

13.01.2014 um 14:10
@derschwan
Intelligenz denn nicht jeder besitzt sie :o


melden
derschwan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

13.01.2014 um 19:05
@Requiem2060
ich würde Intelligenz nicht als einen "Wert" im hier gemeinten Sinne bezeichnen.


melden
derschwan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

16.01.2014 um 01:11
möchte keiner mehr teilnehmen? :(


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

22.01.2014 um 22:52
Also ich finde, dass die Leute die hier Geld gesagt haben, echt extrem oberflächliche Werte haben,
Heisst also die würden jemanden wählen, der extrem reich ist, dafür aber ein ziemlicher Langweiler wäre und mit dem man überhaupt nichts anfangen könnte? Oder der überhaupt nicht sympathisch ist oder einem immer betrügen würde...?

Das Aussehen und die Sympathie sind hier vergessen gegangen, Intelligenz, Bildung, Liebe, Treue, Respekt, Ehrlichkeit und Vertrauen, meiner Meinung nach. Geld spielt dann nur noch eine nebensächliche Rolle...!


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

22.01.2014 um 23:04
Geld spielt so lange eine nebensächliche Rolle,
wie es wenigstens halbwegs ausreichend vorhanden ist.

Ich wünsche mir , daß Geld und Gesundheit für mich immer nebensächliche
Selbstverständlichkeiten sein mögen.
Gruß, sandra


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

23.01.2014 um 07:55
solidarisches verhalten.


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

03.03.2014 um 07:11
Anteilnahme


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

15.03.2014 um 02:28
Motorradfahren :D


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

17.03.2014 um 23:50
1 Ehrlichkeit
2 Vertrauen


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

19.03.2014 um 21:20
Aufrichtigkeit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sperrmüllfunde - prüft ihr den Sperrmüll?
Umfragen, 12 Beiträge, am 03.05.2013 von ironforger
endgame am 15.06.2011
12
am 03.05.2013 »
Umfragen: Ist "Westliche Welt" nur eine politisch korrekte Umschreibung?
Umfragen, 12 Beiträge, am 23.08.2012 von 1.21Gigawatt
GrandOldParty am 23.08.2012
12
am 23.08.2012 »
Umfragen: Wer ist für euch der inspirierendeste Animeprotagonist?
Umfragen, 102 Beiträge, am 18.05.2012 von Jumalaton
Braveheart17 am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 18.05.2012 »