Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 10:55
Respekt aldder!

Anzeige
melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 10:57
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Ja, aber ich würde ein Teil spenden und mich und meinen Nachkommen ein sorgenfreies Leben ermöglichen.
Aber das hat mit dem Thema nichts zu tun.
Ich kritisiere die alleinige Machtstellung des Geldes heutzutage.
Geld regiert die Welt und geht über Leichen.
Als armer Mensch bist du ein Nichts.
Na, ganz klares Befürworten deiner Aussage!
Was ich ausdrücken bzw. zeigen wollte ist, es kommt drauf an, aus welcher Perspektive man es sieht.
Hätte man jetzt genug Kohle, würde man zumindest ein Problem weniger haben, aber würde das einen auch glücklich machen?


1x zitiertmelden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 10:59
Zitat von PallasPallas schrieb:Naja, ganz so stimmt das auch nicht. Viele Naturstämme kommen ja ohne Geld aus und deren Existenz kann man ja auch nicht bestreiten.
Mit solchen Erkenntnissen kann man aber seinen Vermieter nicht überzeugen, wenn man 2 Monate im Rückstand ist.^^


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 10:59
Ganz klar Treue.

Das beinhaltet logischerweise Ehrlichkeit, Respekt, Verständnis, Liebe, Vertrauen


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 11:06
Mit solchen Erkenntnissen kann man aber seinem Vermieter nicht überzeugen, wenn man 2 Monate im Rückstand ist.^^
Ja, das stimmt wohl ^^

Dennoch sehe ich Geld nüchtern betrachtet als Tauschmitte" ein, das in unserer Gesellschaft wohl wichtig ist. Aber das wichtigste? Klar mit viel Geld, kannst du dir eine große Villa kaufen, ein teures Auto und vielleicht ein Schwimmingpool, kannst die tollsten Partys schmeißen, allerdings wüsstest du nie, ob die Leute wirklich dich mögen oder eher dein ganzes Hab und Gut. ;) Was sich dann herausstellt, wenn du alles verloren hast.


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 11:07
Zitat von martialismartialis schrieb: Hätte man jetzt genug Kohle, würde man zumindest ein Problem weniger haben, aber würde das einen auch glücklich machen?
Geld allein macht nicht glücklich, sagt man, aber umgekehrt man hat alles, Familie, Freundschaft Gesundheit, aber kein Geld bricht irgendwann alles zusammen.

Ohne Geld ist man auf Dauer nicht glücklich.
Nur mit Geld ohne Liebe oder Freundschaft aber auch nicht.

Ich möchte damit sagen, das Geld leider die Achse ist um der sich alles dreht.


1x zitiertmelden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 11:11
@Linner74
@Pallas

Meine Meinung:

Nur Leute ohne Kohle sagen das Geld nicht wichtig ist.
Genau wie extrem (Ja, böses Wort) hässliche und/oder dicke Menschen sagen das Aussehen und Optik nicht wichtig sind.

Das ist Käse.
Wer spricht ein Mädel an und sagt:"Ey, ich hab deinen Charakter gesehen, der gefällt mir!"
Natürlich geht es erst um Optik.
Und es ist erwiesen das schöne Frauen leichter durchs Leben kommen.


2x zitiertmelden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 11:14
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Ich möchte damit sagen, das Geld leider die Achse ist um der sich alles dreht.
In unserem System hier leider ja.


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 11:14
@Amsivarier
Natürlich sagen arme Leute das Geld nicht wichtig ist, damit rechtfertigen sie ihr Leben und geben es einen Sinn.


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 11:15
@Linner74

Tja, Geld ist wichtig.
Durch Geld kann ich z.Bsp. dauerhaft ein Tierheim in Spanien und hier die Malteser unterstützen.
Dadurch ist das böse Geld doch positiv.


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 11:17
@Amsivarier
Das ist sehr lobenswert.


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 11:19
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und es ist erwiesen das schöne Frauen leichter durchs Leben kommen.
Die werden dann aber auch möglicherweise schneller verarscht, wenn im Oberstübchen etwas fehlt.

Sicher hast du Recht. Wer würde sich nicht eher für ein optisch geiles Auto entscheiden, statt einer äusserlich anmutenen Schrottkarre, die vielleicht wertvoller ist?


1x zitiertmelden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 11:19
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nur Leute ohne Kohle sagen das Geld nicht wichtig ist.
Ich behaupte nicht, dass Geld unwichtig ist. Ohne Geld kannst du dir ja nichts kaufen, was du materiell brauchst.
Ebenso Aussehen .... Sicher verliebt man sich in einen schönen Menschen, aber ob man dann mit diesem zusammenbleibt, entscheidet dann etwas anderes.

Und ich muss leider zugeben, dass ich mich nicht zu den Schönen zähle. Was in einer oberflächlichen Gesellschaft nicht von Vorteil ist.


1x zitiertmelden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 11:20
@Linner74

Wie du vielleicht weisst bin ich seit 28 Jahren mit meiner Frau zusammen und davon 23 verheiratet.

Ich bin 44... ;)

Das wäre vllt. nicht möglich gewesen wenn das Leben durch mangelndes Geld unnötig erschwert worden wäre.
Wir wurden auf viele Arten hart geprüft (Meine Krankheit), mussten aber nie auf den Cent schauen.

Das dürfte geholfen haben.


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 11:22
Zitat von PallasPallas schrieb:Sicher verliebt man sich in einen schönen Menschen, aber ob man dann mit diesem zusammenbleibt, entscheidet dann etwas anderes.
Ganz klar.
Im Endeffekt ist der Charakter, die inneren Werte, bedeutend wichtiger.
Aber man sieht zuerst das Äussere.
Was natürlich Geschmackssache ist.


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 11:22
Zitat von martialismartialis schrieb:Die werden dann aber auch möglicherweise schneller verarscht, wenn im Oberstübchen etwas fehlt.
Naja, ich denke das ist auch ein Klischee, dass schöne Frauen dumm sind. Genauso müssen Hässliche nicht unbedingt einen Sonnenscheincharakter haben.


2x zitiertmelden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 11:25
Zitat von PallasPallas schrieb:Naja, ich denke das ist auch ein Klischee, dass schöne Frauen dumm sind. Genauso müssen Hässliche nicht unbedingt einen Sonnenscheincharakter haben.
Meine Frau und ich spielen gern mit diesen Klischees.
Wir bedienen beide die gängigen Vorurteile.
Das ist z.T. sehr witzig.


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 11:25
Ich wünschte mir in der heutigen Zeit mehr Toleranz und Respekt, vor allem bezüglich Homosexualität und Einwanderung.
Bin zwar hetero, aber kann die Sorgen und Nöte der Homosexuellen gut nachvollziehen.


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 11:26
Zitat von PallasPallas schrieb:Naja, ich denke das ist auch ein Klischee, dass schöne Frauen dumm sind. Genauso müssen Hässliche nicht unbedingt einen Sonnenscheincharakter haben.
Ja, das habe ich auch nicht gemeint.
Eigentlich kommt Ausstrahlung von innen und das ist ein Faktor von Symphatie oder Antipathie. Aussehen ist eher der erste Eindruck, welcher natürlich nicht zu unterschätzen ist.


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 11:29
Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit sind ineinander enthalten. Wenn ich mich nicht auf das verlassen kann, was versprochen wird, gibt es wohl ein Problem mit der Ehrlichkeit.


Anzeige

melden