Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derschwan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 12:03
@martialis
nur mit dem Unterschied, das Frauen etwas zurückhaltener sind
bald ist ja gottseidank Karneval, da kannst du das nochmal im real life überprüfen... betrunkene Frauen-Gruppen sind nicht ohne ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 12:06
Zitat von derschwanderschwan schrieb:betrunkene Frauen-Gruppen sind nicht ohne
Ich weiß. Gehe aber nicht zum Einkaufen oder sonstwo hin, in der Vorraussetzung einer betrunkenen Frauengruppe zu begegnen.^^


1x zitiertmelden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 12:08
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich weiß. Gehe aber nicht zum Einkaufen oder sonstwo hin, in der Vorraussetzung einer betrunkenen Frauengruppe zu begegnen.^^
Gerade das musst du forcieren^^
Da hab ich schon die lustigsten Abende erlebt.


1x zitiertmelden
derschwan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 12:08
@KillingTime
Ein guter Start, den eigenen Werten auf den Grund zu gehen, ist die eigene Lebensgeschichte. Zurückzuschauen auf die Erlebnisse der früheren Jahre macht deutlich, wie sich Werte im Leben als Handlungen und Gefühle gezeigt haben.

Glücklich oder angewidert?

Bewerber fragt man häufig, was ihre (beruflichen) Höhepunkte darstellen. Die Zeiten, in denen sie ganz oben waren und – nach ihrer Definition – Erfolg hatten.
Die Momente, in denen wir familiär, freundschaftlich oder beruflich erfolgreich waren, sind zumeist auch die, in denen wir uns glücklich fühlten. Wie war das da bei Ihnen? Denken Sie an Ihre Erfolge zurück:

Was haben Sie genau gemacht?
Waren auch andere Menschen bei Ihnen? Wenn ja, welche?
Welches Bedürfnis war in dieser Situation befriedigt?
Was sonst noch trug zu Ihrem Hochgefühl bei?

Können Sie diese Höhepunkte bereits mit Werten in Verbindung bringen? Falls nicht, überlegen Sie mal, in welchen Situationen Sie sich von etwas oder jemandem angewidert fühlten. Welcher Ihrer Werte wurde in dieser Situation verletzt?


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 12:12
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Gerade das musst du forcieren^^
Da hab ich schon die lustigsten Abende erlebt.
Brauchst mir nichts zu erzählen. Ich kenne sowas. Nächsten Morgen hat man Gedächtnislücken.

Trotzdem , man will sich halt wohl fühlen in seiner Haut. Darum macht man sich zurecht, nach dem Aufstehen, bevor man in die Öffentlichkeit geht, oder?


2x zitiertmelden
derschwan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 12:14
Zitat von martialismartialis schrieb:Darum macht man sich zurecht, nach dem Aufstehen, bevor man in die Öffentlichkeit geht, oder?
Tja, manche legen da keinen Wert drauf, oder wenig. Sieht/riecht man manchmal beim Einkaufen


1x zitiertmelden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 12:16
Zitat von derschwanderschwan schrieb:Tja, manche legen da keinen Wert drauf, oder wenig. Sieht/riecht man manchmal beim Einkaufen
Vielleicht schaffen sie es auch nicht? So wie ich, ich muss jetzt mal zu meinen türkischen Freunden und noch paar Bier holen. Denen ist es aber egal, wie ich rieche.^^


1x zitiertmelden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 12:16
@martialis
Also bis zu gedächtnislücken sollte es wenn möglich nicht kommen. Reicht ja völlig aus, wenn man bisschen angeheitert ist und den Abend genießt.

Ja, darauf sollte man achten, wenn man bei Frauen einen guten Eindruck machen will. Gepflegt sollte man wenn möglich immer sein. Frauen achten auf sowas meinen Erfahrungen nach penibel.


1x zitiertmelden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 12:17
Zitat von martialismartialis schrieb:Darum macht man sich zurecht, nach dem Aufstehen, bevor man in die Öffentlichkeit geht, oder?
So ist es.
Man will selber nicht belästigt werden, also belästigt man andere auch nicht.

Es gibt nichts schlimmeres als neben einem stinkenden Menschen zu sitzen.


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 12:18
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Also bis zu gedächtnislücken sollte es wenn möglich nicht kommen. Reicht ja völlig aus, wenn man bisschen angeheitert ist und den Abend genießt.
Ist eine Alternative. Bisher dachte ich immer, ich kann Frauen nur abschleppen, wenn ich sie richtig besoffen mache.^^


melden
derschwan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 12:19
Zitat von martialismartialis schrieb:Vielleicht schaffen sie es auch nicht?
Alles eine Frage der WERTE ;)


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 12:24
Ehrlichkeit finde ich am wichtigsten


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 13:11
Ehrlichkeit und Treue, ein wenig auch Zuverlässigkeit


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 13:53
@neonbible
Word :3


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 15:40
@derschwan


Ist dir auch mal in den Sinn gekommen,dass zwei (oder mehr) Werte mir am wichtigsten sein könnte ??!

Ich meine; Ich habe jetzt für Gesundheit entschieden aber mir ist Liebe,Geld,Familie gleich so wichtig eigentlich.

Kann ich meine Stimme zurückziehen? Ich halte diese Umfrage für ein Unfug


melden
derschwan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 17:51
Ich sah keine Möglichkeit, eine Umfrage mit Mehrfachnennungen starten zu können. Daher eben das Wichtigste. Da muss man eine Entscheidung treffen so ähnlich wie bei dem Problem, wenn ich nur einen Platz im Rettungsboot habe, wen ich dann mitnehme.
Man kann nicht immer alles haben. So ist das. (p.s.: Ich nehme dann mich mit; O.K. und ne Katze, nee, lieber ne Ente... muss mal nachdenken... vielleicht doch lieber ein 6-er Chicken...)


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 18:56
Offenheit, Ehrlichkeit...

Da stellt sich die Frage: Warum versteckt sich der Diskussionsleiter?

@derschwan


1x zitiertmelden
derschwan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 20:12
@derschwan
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Da stellt sich die Frage: Warum versteckt sich der Diskussionsleiter?
Weil es möglich ist, aber nichts ändert :D


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 20:13
Ach so. Dann viel Spaß dabei ;-)

@derschwan


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 21:19
Vertrauen ist das beste an einer Person. Es gibt niemand besseres als eine Person die dich nie verraten würde. Ich selbst bin so eine Person =)


Anzeige

melden