Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an alle, die Englisch ausgezeichnet können!

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Englisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an alle, die Englisch ausgezeichnet können!

14.01.2014 um 22:35
Kann man sagen "You are lackluster!" Also "Du bist farblos (Persönlichkeit)!" oder muss sich das auf ein Adjektiv beziehen. Bitte antworten!

Anzeige
melden
Ja, kann man
17 Stimmen (35%)
Nein, kann man nicht, weil...
31 Stimmen (65%)

Frage an alle, die Englisch ausgezeichnet können!

14.01.2014 um 22:40
You are lusterless!

@Zetterz


melden

Frage an alle, die Englisch ausgezeichnet können!

14.01.2014 um 22:43
You are behind the candelabra.

@Zetterz


oder

"You are a candelabra" geht auch.


melden

Frage an alle, die Englisch ausgezeichnet können!

14.01.2014 um 22:50
Eine farblose Persönlichkeit würde ich persönlich im Englischen eher als "dull" oder "austere" bezeichnen, aber im Prinzip spräche auch nichts gegen die Verwendung von lackluster in dem Zusammenhang.


melden

Frage an alle, die Englisch ausgezeichnet können!

14.01.2014 um 22:53
In der persönlichen Anrede ist "lackluster" ziemlich lackluster @LordYorkshire
Da lacklustern ja sogar die Hühner ;-)


melden

Frage an alle, die Englisch ausgezeichnet können!

14.01.2014 um 22:57
@pprubens
Lackluster ist in der Tat, um das mal einzudeutschen, ein lacklusteres Wort. Es klingt gar allzu spröde und stumpf.


melden

Frage an alle, die Englisch ausgezeichnet können!

14.01.2014 um 23:06
Bland oder mousy wären eine bessere Alternative, um jemandem zu sagen, er hätte eine pale personality @LordYorkshire


Aber lusterless geht auch @Zetterz


melden

Frage an alle, die Englisch ausgezeichnet können!

14.01.2014 um 23:13
"Lord LackLuster" wäre ein schöner Nickname @Zetterz

Schreibst du gerade einen Aufsatz?

The Pale Story of Lord Lackluster - schöner Titel.


melden

Frage an alle, die Englisch ausgezeichnet können!

14.01.2014 um 23:29
@pprubens
Nö, einen Diss Song. :D


melden

Frage an alle, die Englisch ausgezeichnet können!

14.01.2014 um 23:30
Ah! OK.
Du willst also jemanden beleidigen in einer Sprache, die du nicht beherrschst... gut.

Dann schreib lackluster. Dann lacht der sich kaputt und ihr seid immer noch Freunde ;-)

@Zetterz


1x zitiertmelden

Frage an alle, die Englisch ausgezeichnet können!

14.01.2014 um 23:32
Wenn du mit dem Song fertig bist, stell ihn hier bitte mal rein.

Vielleicht ist ja noch was zu retten.

@Zetterz


melden

Frage an alle, die Englisch ausgezeichnet können!

14.01.2014 um 23:37
@pprubens
Ich beherrsche diese Sprache sehr gut. ;)
Nur war ich mir hier unsicher, da sich das Wort so komisch anhört und ich habe das Wort nicht in dieser Verwendung gefunden.


melden

Frage an alle, die Englisch ausgezeichnet können!

14.01.2014 um 23:39
@Zetterz
Was man nicht findet, gibt's auch nicht. Kein Engländer redet so geschwollen Englisch wie Deutsche ;-)


1x zitiertmelden

Frage an alle, die Englisch ausgezeichnet können!

14.01.2014 um 23:41
@pprubens
Da fällt mir was ein:
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Du willst also jemanden beleidigen in einer Sprache, die du nicht beherrschst... gut.
Erinnert mich an Bushido. :D


melden

Frage an alle, die Englisch ausgezeichnet können!

14.01.2014 um 23:45
@Zetterz
Jau! Passt!

Cobbler, stick to your last!

;-)


melden

Frage an alle, die Englisch ausgezeichnet können!

15.01.2014 um 00:28
ich habe diese bezeichnung noch nie in bezug auf eine person gehoert. passt eher auf das, was man macht...'a lacklustre performance' beim fussball zum bespiel, wenn besagte mannschaft langweilt


melden

Frage an alle, die Englisch ausgezeichnet können!

15.01.2014 um 00:30
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Kein Engländer redet so geschwollen Englisch wie Deutsche
Oh doch, da gibt's schon ein paar. Kommt drauf an, wo du so bist. ^^

Allerdings würde ich 'lacklustre' eher vermeiden, das Wort ist ausser tatsächlich in 'lacklustre performance' jetzt nicht mehr so modern. @Zetterz

(oder in der wörtlichen Verwendung als 'nicht glänzend', Haar etc.)


1x zitiertmelden

Frage an alle, die Englisch ausgezeichnet können!

15.01.2014 um 00:56
@Thawra
@azerate
Hab ich mir auch schon gedacht, aber ich wollte dazu noch ein paar Meinungen einholen. Danke! :)


melden

Frage an alle, die Englisch ausgezeichnet können!

15.01.2014 um 02:37
Kannte das Wort bisher nicht, ist amerikanisch und ein Adjektiv:
http://www.dict.cc/?s=lackluster
Wenn man "you're lackluster!" in Google eingibt, kommt tatsächlich was:
https://www.facebook.com/altnation/posts/418939440676


melden

Frage an alle, die Englisch ausgezeichnet können!

15.01.2014 um 20:11
you are a colorless personality.. auf amerikanisch heisst farblos oder fade ..colorless


Anzeige

melden