Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

230 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprache, Deutsch, Schön + 7 weitere

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

08.11.2011 um 22:17
Welche Sprache gefällt euch am besten? Wonach ihr das beurteilt, wie "weich" oder "hart" sie ist müsst ihr entscheiden :)

Votet einfach die Sprache, die euch am besten gefällt.


melden
Russisch
50 Stimmen (8%)
Französisch
79 Stimmen (13%)
Spanisch
43 Stimmen (7%)
Englisch (US)
44 Stimmen (7%)
Englisch (UK)
62 Stimmen (10%)
Italienisch
56 Stimmen (9%)
Deutsch
136 Stimmen (23%)
andere Sprache
123 Stimmen (21%)

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

08.11.2011 um 22:19
Schweizerdeutsch und Japanisch... leide rist meine stimme da oben verloren gegangen zu schnell gewesen....


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

08.11.2011 um 22:20
Britsches Englisch


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

08.11.2011 um 22:26
Gälisch


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

08.11.2011 um 22:26
Latein


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

08.11.2011 um 22:29
Hiervon spanisch. Russisch hört sich doch fürchterlich an... Meine Meinung,

Uk english ist auch grausam. Wie durch die Nase gesprochen.


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

08.11.2011 um 22:31
Ich find Spanisch und Italienisch klingt schön, aber Japanisch hat durchaus auch was, finde ich..


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2011 um 01:23
Russisch klingt doch so dumpf. Am schönsten und klarsten ist Italienisch mit seinen klaren Vokalen. Aber auch die skandinavischen Sprachen sind hell und klar wie die Fjordwässer. Die Franzosen sprechen immer im selben ta-ta-ti et ta-ta-la und mit vorgestülptem Mund. Oxford English hat was.
Deutsch ist klar und nüchtern, bei Spanisch meint dagegen "na, die haben wohl zu viele Jahrhunderte gegen die Mauren kämpfen müssen, dass sie so rattern wie ein Maschinengewehr und alle Silben so aggressiv herausstoßen"...


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2011 um 01:51
Haben wir schon irgendwo.

Egal, Russisch ist prima.


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2011 um 11:20
Tschechisch.


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2011 um 11:38
Die deutsche Sprache zählt angeblich zu den schwierigsten, klingt auch nicht gar so charmant wie französisch, ist nicht so klangvoll wie spanisch, aber sie ist wunderschön.
Ich kenne keine Sprache, die so viele Möglichkeiten hat, einen Begriff mit verschiedenen Worten zu bezeichnen. Man kann mit Worten eine regelrechte "Wortmalerei" gestalten. Sie ist die Sprache der Dichter und Denker !


1x zitiertmelden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2011 um 12:22
@p1r473w0rld
philippinisch is schön...allerdings auch nur wenns gesungen ist. bist du pinoy??
schon mal einen schwarm pinays gesehen die durcheinander philippinisch sprechen?
das is mehr als grauenvoll!!!^^


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2011 um 12:26
Russisch. Klingt nicht nur angenehm, sondern sieht auch geschrieben schön aus.


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2011 um 12:36
Englisch, weil es schön weich klingt, auch in Liedern. Deutsch, weil ich es nun mal am besten kann. ^^
Und dann fasziniert mich noch Nahuatl, die Sprache der Nachfahren der Azteken.

Französisch hingegen klingt irgendwie abgehackt, besonders bei Liedern.


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2011 um 13:21
Zitat von FritziFritzi schrieb:Die deutsche Sprache zählt angeblich zu den schwierigsten, klingt auch nicht gar so charmant wie französisch, ist nicht so klangvoll wie spanisch, aber sie ist wunderschön.
Ich kenne keine Sprache, die so viele Möglichkeiten hat, einen Begriff mit verschiedenen Worten zu bezeichnen. Man kann mit Worten eine regelrechte "Wortmalerei" gestalten. Sie ist die Sprache der Dichter und Denker !
Ja so ungefähr sehe ich das auch. Für ein ungewohntes Ohr klingt die deutsche Sprache sicherlich nicht verlockend oder angenehm im Ohr. Allerdings macht die Vielfältigkeit innerhalb der Sprache und die Ausdrucksmöglichkeiten die sich einem anbieten, die negativen Aspekte wieder wett.

Wer die deutsche Sprache bis aufs Knochenmark kann und weiß damit umzugehen, ist ein wahrlicher Genie.


1x zitiertmelden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2011 um 13:22
Black Speech!


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2011 um 13:39
Zitat von CanCan schrieb:Ja so ungefähr sehe ich das auch. Für ein ungewohntes Ohr klingt die deutsche Sprache sicherlich nicht verlockend oder angenehm im Ohr. Allerdings macht die Vielfältigkeit innerhalb der Sprache und die Ausdrucksmöglichkeiten die sich einem anbieten, die negativen Aspekte wieder wett.

Wer die deutsche Sprache bis aufs Knochenmark kann und weiß damit umzugehen, ist ein wahrlicher Genie.
Genie ist ein Neutrum also wäre derjenige ein "wahrliches* Genie" ;) ... :) aber ansonsten haste recht :)

und auch vom klang her gesehen kann deutsch schön sein... es kommt nur auf die Aussprache an :D


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2011 um 13:44
Wer damit weiß umzugehen.. es bestehen anscheinend noch Defizite... bei mir :) @Kabalzer0


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2011 um 13:51
Definitiv deutsch. Diese Sprache ist so vielfältig und komplex. Äußerst schwer zu erlernen und eine der schwersten und kompliziertesten Sprachen der Welt. Behaupte ich.


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2011 um 13:57
Youtube: Irish language - Gweedore people speaking Gaelic
Irish language - Gweedore people speaking Gaelic



Ja, das ist eine europäische Sprache.


melden