Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie herum ist der Sinnspruch gefühlt richtig?

Seite 1 von 1

Wie herum ist der Sinnspruch gefühlt richtig?

05.08.2017 um 11:45
Ich habe eine Frage zu einem Sinnspruch im Englischen.

Es gibt zwei Musiker von denen ich weiß, dass sie ihn in Songtexten verwendeten.

Zum einen der Part im Original von Sounds of Silence von Simon & Garfunkel:
People talking without speaking
und dann im Song Same Mistake von James Blunt:
maybe talk and not just speak
Diese beiden Textstellen sind so wie ich das verstehe gegenteilig zueinander.
Welche sagt euch eher zu?


melden
Anzeige
people talking without speaking..
27 Stimmen (71%)
talk and not just speak...
7 Stimmen (18%)
mir gefallen beide gut...
4 Stimmen (11%)

Wie herum ist der Sinnspruch gefühlt richtig?

05.08.2017 um 18:34
Was bedeutet das auf deutsch?


melden

Wie herum ist der Sinnspruch gefühlt richtig?

05.08.2017 um 19:10
@DasMietz

schwierig, ich kann dur nur sagen wie ich es für mich übersetze - weiß aber nicht ob das so korrekt ist oder auch anders möglich ist..

das erste:  Leute reden miteinander ohne etwas zu sagen
das verstehe ich so, dass die Menschen oft viele Worte sprechen aber eigentlich kaum etwas wertvolles ausdrücken..

das zweite: vielleicht sprechen wir miteinander ohne nur etwas zu sagen

das verstehe ich so, dass Menschen oft reden mit einer Person, aber hauptsächlich Wert auf das legen was sie selbst sagen wollen, ohne darauf zu achten MITeinander zu sprechen, also aufeinander einzugehen - auf das was GesprächspartnerIn sagte

das ist aber jetzt schon von mir so übersetzt, dass beides eine positive Aussagekraft hat.
was genau die Songschreiber sich dabei dachten weiß ich nicht..


melden

Wie herum ist der Sinnspruch gefühlt richtig?

05.08.2017 um 21:43
Ansich ist das wie bei Wahlreden und auch so kenne ich einige die viel Reden ohne was (aus-) zu sagen!

:pony:


melden

Wie herum ist der Sinnspruch gefühlt richtig?

15.08.2017 um 13:02
@syndrom

Seh ich auch so, dass die erste Wahlmöglichkeit bei Politikern ziemlich gehäuft auftritt..


melden
bunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie herum ist der Sinnspruch gefühlt richtig?

15.08.2017 um 13:55
Blubbert nicht, redet Klartext. Beides sagt das Gleiche aus.


melden

Wie herum ist der Sinnspruch gefühlt richtig?

26.10.2019 um 14:41
bunt schrieb am 15.08.2017:Blubbert nicht, redet Klartext.
ganz klar ein Problem heutzutage..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt