Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie herum ist der Sinnspruch gefühlt richtig?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Englisch, Reden, Sprechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie herum ist der Sinnspruch gefühlt richtig?

05.08.2017 um 11:45
Ich habe eine Frage zu einem Sinnspruch im Englischen.

Es gibt zwei Musiker von denen ich weiß, dass sie ihn in Songtexten verwendeten.

Zum einen der Part im Original von Sounds of Silence von Simon & Garfunkel:
People talking without speaking
und dann im Song Same Mistake von James Blunt:
maybe talk and not just speak
Diese beiden Textstellen sind so wie ich das verstehe gegenteilig zueinander.
Welche sagt euch eher zu?

Anzeige
melden
people talking without speaking..
28 Stimmen (72%)
talk and not just speak...
7 Stimmen (18%)
mir gefallen beide gut...
4 Stimmen (10%)

Wie herum ist der Sinnspruch gefühlt richtig?

05.08.2017 um 18:34
Was bedeutet das auf deutsch?


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie herum ist der Sinnspruch gefühlt richtig?

05.08.2017 um 19:10
@DasMietz

schwierig, ich kann dur nur sagen wie ich es für mich übersetze - weiß aber nicht ob das so korrekt ist oder auch anders möglich ist..

das erste:  Leute reden miteinander ohne etwas zu sagen
das verstehe ich so, dass die Menschen oft viele Worte sprechen aber eigentlich kaum etwas wertvolles ausdrücken..

das zweite: vielleicht sprechen wir miteinander ohne nur etwas zu sagen

das verstehe ich so, dass Menschen oft reden mit einer Person, aber hauptsächlich Wert auf das legen was sie selbst sagen wollen, ohne darauf zu achten MITeinander zu sprechen, also aufeinander einzugehen - auf das was GesprächspartnerIn sagte

das ist aber jetzt schon von mir so übersetzt, dass beides eine positive Aussagekraft hat.
was genau die Songschreiber sich dabei dachten weiß ich nicht..


melden

Wie herum ist der Sinnspruch gefühlt richtig?

05.08.2017 um 21:43
Ansich ist das wie bei Wahlreden und auch so kenne ich einige die viel Reden ohne was (aus-) zu sagen!

:pony:


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie herum ist der Sinnspruch gefühlt richtig?

15.08.2017 um 13:02
@Syndrom

Seh ich auch so, dass die erste Wahlmöglichkeit bei Politikern ziemlich gehäuft auftritt..


melden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie herum ist der Sinnspruch gefühlt richtig?

15.08.2017 um 13:55
Blubbert nicht, redet Klartext. Beides sagt das Gleiche aus.


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie herum ist der Sinnspruch gefühlt richtig?

26.10.2019 um 14:41
Zitat von buntbunt schrieb am 15.08.2017:Blubbert nicht, redet Klartext.
ganz klar ein Problem heutzutage..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Songtexte
Umfragen, 50 Beiträge, am 09.02.2024 von krungt
KillingTime am 09.06.2013, Seite: 1 2 3
50
am 09.02.2024 »
von krungt
Umfragen: Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?
Umfragen, 54 Beiträge, am 04.04.2024 von nasenstüber
CountDracula am 03.06.2014, Seite: 1 2 3
54
am 04.04.2024 »
Umfragen: Englisch auf dem Vormarsch: Stirbt die deutsche Sprache bald aus?
Umfragen, 38 Beiträge, am 16.10.2023 von Doors
Mr.Christian am 13.10.2023, Seite: 1 2
38
am 16.10.2023 »
von Doors
Umfragen: Wie empfindet ihr die Reden des Olaf Scholz?
Umfragen, 13 Beiträge, am 24.06.2022 von Doors
Schnapspraline am 22.06.2022
13
am 24.06.2022 »
von Doors
Umfragen: Könnt ihr Englisch?
Umfragen, 86 Beiträge, am 06.01.2021 von neonbible
BluesBreaker am 04.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 06.01.2021 »