Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gut ist euer Englisch?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Englisch

Wie gut ist euer Englisch?

08.09.2011 um 02:51
Hallo!

Hier im Forum gibt es häufig englische Quellen (sowohl Texte als auch Videos) in einem Thema, und viele gehen inzwischen davon aus, dass der gemeine Forumsteilnehmer auch genug Englisch versteht. Aber ist das wirklich so?

Mich würde mal interessieren, wie gut euer Englisch ist. Seid bitte ehrlich. Wer will, kann gerne noch im Beitrag etwas genaueres dazu schreiben. Zum Beispiel:
  • Sprachwissen hat immer 4 Ebenen - Lesen, Schreiben, Sprechen und Hören. Sind diese bei euch etwa gleich stark ausgebildet oder fehlen manche ganz?
  • Sollten Quellenangaben hier im Forum vorzugsweise auf deutsch sein?
  • In welcher Sprache guckt ihr lieber Kinofilme?
  • Wie viel eures täglichen Sprach-"Inputs" (Webseiten, Nachrichten, Zeitungen, Blogs, Fernsehen, Bücher, Telefonate, Konversation mit Mitmenschen) ist auf Englisch, wie viel auf Deutsch?
  • Würdet ihr gerne besser Englisch können?


melden
Anzeige
Ich bin auf native speaker-level oder sogar besser
28 Stimmen (12%)
Ich verstehe (nahezu) jedes Wort, aber aktives Sprechen ist schwierig
26 Stimmen (11%)
Ich verstehe praktisch alles und kann mir einzelne unbekannte Wörter aus dem Zusammenhang ableiten
82 Stimmen (35%)
Ich verstehe das meiste, aber längst nicht jeden Satz
57 Stimmen (24%)
Ich habe einen passablen Eindruck über das Gesprochene, aber mehr nicht
10 Stimmen (4%)
Ich kann nur Schulenglisch, bei komplizierten Texten muss ich viele Wörter übersetzen
18 Stimmen (8%)
Ich kann nur sehr wenig Englisch
7 Stimmen (3%)
Ich kann gar kein Englisch
5 Stimmen (2%)

Wie gut ist euer Englisch?

08.09.2011 um 02:55
Ein Monty-Python Sketch als Richtlinie:



Wer Antwort 1 oder 2 anklickt, sollte höchstens 5 Wörter nicht verstanden haben.


melden

Wie gut ist euer Englisch?

08.09.2011 um 02:58
chen schrieb:Sprachwissen hat immer 4 Ebenen - Lesen, Schreiben, Sprechen und Hören. Sind diese bei euch etwa gleich stark ausgebildet oder fehlen manche ganz?
Lesen, Schreiben und Sprechen funktionieren besser als hören. Zumindest bei einem eingefleischten Engländer tu ich mir schwer, und bei nem Ami ist dann Ende im Gelände.
chen schrieb:Sollten Quellenangaben hier im Forum vorzugsweise auf deutsch sein?
Deutsch würde ich immer vorziehen, aber ich komme auch mit ner Englischen aus.
chen schrieb:In welcher Sprache guckt ihr lieber Kinofilme?
Deutsch
chen schrieb:Wie viel eures täglichen Sprach-"Inputs" (Webseiten, Nachrichten, Zeitungen, Blogs, Fernsehen, Bücher, Telefonate, Konversation mit Mitmenschen) ist auf Englisch, wie viel auf Deutsch?
Ich steh in Kontakt mir einigen Englischen Freunden, ansonsten aber überwiegend Deutsch.
chen schrieb:Würdet ihr gerne besser Englisch können?
Ja, so einwandfreies Amerikanisches Kaugummienglisch würde ich gerne beherrschen :D


melden

Wie gut ist euer Englisch?

08.09.2011 um 03:43
Ich verstehe das Meiste; sehe mir desöfteren Filme oder Sendungen auf Englisch an, oder lese mal ein Buch.

Mein Problem ist leider, dass mir häufig die Vokabeln fehlen, wenn ich mich auf Englisch artikuliere möchte. Glücklicherweise werde ich bald für eine längere Zeit in ein englischsprachiges Land gehen, um dort endlich einwandfreies Englisch lernen zu können. Das ist, so denke ich, die beste Möglichkeit, ein für alle mal die Sprache perfekt beherrschen zu können.


melden

Wie gut ist euer Englisch?

08.09.2011 um 09:45
chen schrieb:Wer Antwort 1 oder 2 anklickt, sollte höchstens 5 Wörter nicht verstanden haben.
Den Sketch verstehe ich gut, allerdings würde ich 1 jetzt trotzdem nicht anklicken.
Ich bin auf native speaker-level oder sogar besser
das wäre jetzt doch etwas zu dick aufgetragen. Allerdings bin ich schon näher bei 1 als bei 2, denn das Sprechen fällt mir eigentlich nicht schwer.

Emodul


melden

Wie gut ist euer Englisch?

08.09.2011 um 10:19
mein Englisch ist relativ gut und weit über dem Level von Schulenglisch. Im englischsprachigem Raum komme ich gut zurecht.

Wo ich Probleme habe, ist bei Fachliteratur wenn viele Fachbegriffe benutzt werden. Aber ich habe weder Probleme beim lesen noch beim schreiben (Geschäftsbriefe etc.).

Schwierig wird es wenn jemand einen extremen Dialekt spricht - aber so geht es mir auch wenn ich mich z B mit einem Ur-Bayern oder Extrem-Schwaben unterhalte **grins**

Falls jemanden mal die Vokabeln ausgehen, gibt es eine sehr gute Internetseite:
www.dict.cc


melden

Wie gut ist euer Englisch?

08.09.2011 um 10:48
Besser als native speaker??
Wie soll denn das gehen???


melden

Wie gut ist euer Englisch?

08.09.2011 um 14:03
gardner schrieb:Besser als native speaker??
Wie soll denn das gehen???
Native Speaker = der normalgebildete John Smith von der Straße
besser = wenn man in der Lage ist, journalistische Texte mit hoher sprachlicher Qualität zu schreiben und sehr viele Fachwörter kennt


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gut ist euer Englisch?

08.09.2011 um 14:18
Den Monty Python Sketch nehme ich lieber nicht als Richtlinie, weil sonst sieht's schlecht aus. :D Aber amerikanisches Englisch verstehe ich eigentlich ganz gut, sehe mir amerikanischen Serien/Filme auch immer auf Englisch an. Bücher lese ich auch oft auf englisch und ich verstehe dann auch das Meiste. Ich war 1 Jahr in den USA, danach konnte ich auch recht gut Englisch sprechen, aber mein Englisch wird mit jedem Tag schlechter. :D
Verstehen- gut (sofern amerikanisches Englisch), Sprechen- nicht schlecht, könnte aber besser sein!


melden

Wie gut ist euer Englisch?

08.09.2011 um 15:46
ich hab auch so meine probleme bei britischem englisch weil ich auch überwiegend amerikanische serien im O-ton sehe... bei britischen mach ich das kaum da es da auch nicht ganz so viele gibt die wirklich interessant sind ^_^ aber den sketch hab ich ziemlich gut verstanden und ich würde mal sagen ich nehme antwort 3


melden

Wie gut ist euer Englisch?

08.09.2011 um 17:13
@chen
also ich halte mich auch für normalgebildet und kenne trotzdem viele Fachwörter und kann sogar Prosa von hoher Qualität produzieren.
Hinkt etwas... :-)


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gut ist euer Englisch?

08.09.2011 um 18:10
Lesen,Sprechen und Schreiben geht ganz gut,nur mit Hören hab ich teilweise Probleme

Thank you very mutch,
englisch lernen ist Quatsch,
Französisch ist der gleiche Mist,
sei froh dass du ein Deutscher bist :D


melden

Wie gut ist euer Englisch?

08.09.2011 um 18:26
also ich verstehe das meiste, aber längst nicht jeden Satz!
aber es reicht schon um im Ausland zurechtzukommen. :)
Kinofilme schaue ich nicht so gerne auf englisch..weiß nicht, da schalt ich irgendann automatisch ab und bin mit den Gedanken woanders.
Aber so mit andersssprachigen Leuten auf englisch sprechen ist toll :)
Und ich finde auch, dass man mindestens eine Fremdsprache können sollte, nicht weil es wichtig ist oder so sondern weil es irgendwie auch ne bereicherung ist :D Finde ich...


melden

Wie gut ist euer Englisch?

08.09.2011 um 18:30
Ich verstehe vieles, aber nicht alles. Englisch hatte ich sowieso nie so gern in der Schule. Mein Spanisch ist besser ;) Um sich zu verständigen reicht es aber allemal.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gut ist euer Englisch?

08.09.2011 um 22:29
i'm fluent on all levels.

was bleibt mir auch anderes uebrig, man bedenke meinen derzeitigen wohnort ;)


melden

Wie gut ist euer Englisch?

09.09.2011 um 00:50
Lesen und Schreiben recht gut. Sprechen / Verstehen in der Unterhaltung ist in den meisten Fällen ausreichend. :)


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gut ist euer Englisch?

09.09.2011 um 00:55
Ich rede Deutsch, babbel Dorfplatt, I speak english well, io parlo Italiano poco..

und bisschen singen kann ich auch :))


melden

Wie gut ist euer Englisch?

09.09.2011 um 14:08
Also das Verstehen ist absolut kein Problem .. Sprechen funktioniert auch, allerdings ist meine Grammatik meistens für den A**.


melden

Wie gut ist euer Englisch?

09.09.2011 um 16:00
@leserin

Talar du också svenska?


melden
Anzeige

Wie gut ist euer Englisch?

09.09.2011 um 16:01
@chen
@GilbMLRS
@Chiby
@leserin
@Kenti
@azerate
@Subway
@luvinia
@Trinity
@gardner
@Kabalzer0

t7YL2LR Spikinglish


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden