Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

15.02.2014 um 20:52
Wie sprecht ihr eigentlich "Flamingo" aus ? :D


melden
Anzeige

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

15.02.2014 um 20:52
@ElmStreet
Du meinst wohl Klugschisserle :D

@Yonca
Aber echt und dann muss ich mir das auch noch von Schwaben anhören, die LKWs essen :D


melden

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

15.02.2014 um 20:54
Selbstverständlich sagt man EiCHhörnCHen und nix mit SCH!

Um das CH-Defizit der Rheinländer auszugleichen, könntest Du sie lehren, in Zukunft CH-Worte völlig zu vermeiden und vom Nagetier mit roter Fellfärbung, das auf Bäumen im Wald lebt, mit einem Puschelschwanz ausgestattet ist und vorwiegend Nüsse isst, zu spreschen - und schon is das Problem gelöst! :)

@Hailey25
@suffel
@ElmStreet
:biersche:


melden

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

15.02.2014 um 20:54
Achala (Nürnberg)


melden

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

15.02.2014 um 20:56
Tja jeder, der im Alltag hochdeutsch spricht, egal ob aus Flensburg oder Garmisch.. sagt Eichhörnchen... der Rest sagt es nach Dialekt...

Ich komme auch aus dem Schwabenland und rede nur hochdeutsch...


melden

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

15.02.2014 um 20:56
@Hailey25
Lass dir das bloß nicht gefallen, Mensch! :D :D

@mau
Wäre natürlich ne Möglichkeit.. ;)
Hachja, die guten Rheinländer :D


melden

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

15.02.2014 um 20:58
@Mixmax

Wie geht denn das? :D So einen hab ich hier noch nie getroffen. Hier gibts sogar Agenturen die Kurse für Hochdeutsch anbieten :)

http://www.foninstitut.de/seminare-offen-hochdeutsch-schwaben.html


melden

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

15.02.2014 um 21:02
Ich hätte da noch ein Tier, dass mit "Eich..." anfängt. Den Eichelhäher.
wie sprecht ihr denn den aus?


melden

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

15.02.2014 um 21:10
@ElmStreet
Das kommt daher, dass meine Eltern aus Schlesien sind und ich daher kein Schwäbisch im Elternhaus hatte... aber trotzdem hatte auf meinem Gymnasium in Sindelfingen jeder hochdeutsch gesprochen. Aber auch alle "echten" Schwaben in meiner Klasse konnten sehr gut hochdeutsch.

Ein Paradebeispiel ist meine Ex. Diese konnte (wie wenn man einen Schalter umstellt) von hochdeutsch auf derbstes schwäbisch umstellen und anders rum. Das Schwäbisch kam immer nur dann durch, wenn sie mit ihrer Mutter oder Oma telefonierte :D


melden

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

15.02.2014 um 21:12
@Mixmax

Ah en Neigeschäckta :D

Aber das ist bei mir auch so. Wenn ich mit meinen Ellis rede dann kommt der Dialekt automatisch mit.


melden

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

15.02.2014 um 21:14
@Mixmax
Das ist bei mir auch so. Ich kann auch vom Dialekt sofort ins Hochdeutsche umschalten. Wird nur schwierig, wenn ich mich mit einem befreundeten Ehepaar unterhalte. Er spricht reines Hochdeutsch, sie derbes Bairisch. Wie soll ich mich dann ausdrücken, wenn ich beide anspreche :D


melden

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

15.02.2014 um 21:16
@mau


ISch kann ja auch einfach nächstes mal schreien da ist ein Teufel, wenn ich so ein VieSch sehe und gut ist :bier: :D

@Yonca
Keine Angst, ich werde @ElmStreet weiterhin mit meinem Sch auf die Nüsse gehen :D

@emz
Eischelhäher ist doch logisch :D


melden

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

15.02.2014 um 21:16
@ElmStreet

Wo kommst Du denn her?

@emz

Tja das ist dann ein Problem :D Aber er versteht doch Bairisch, wenn sie nur Dialekt spricht oder?


melden

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

15.02.2014 um 21:19
@Mixmax

Stuttgart :) Zumindest wohne ich da jetzt *flüstert ganz leise* aber eigentlich bin ich auch nur a Neigschmäckta. Sogar vom Feindesland Baden O.o abba Psssscccht :)

@Hailey25

Ja dass der Tread hier irgendwann nochmal ne Retourkutsche für mich bereithält weiß ich jetzt auch schon :D


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

15.02.2014 um 21:20
also hier heisst das Eichhörnli ;)


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

15.02.2014 um 21:21
Eichhörnchen!!!

Wer da ein s reinschmuggelt, ist ein Verbrescher!


melden

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

15.02.2014 um 21:22
@m.shiva

Die Schweiz darf leider nicht mitspielen :D


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

15.02.2014 um 21:22
@ElmStreet
Kommt gleich ein aschenbescher geflogen :)


melden

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

15.02.2014 um 21:24
@Hailey25
Hahaha :D Das ist natürlisch die beste Lösung!
:bier:

@ElmStreet
Die Hailey wird des CH - Broblem scho Du Dainr Zufriedenheid lösa odr au ned wenn sie Dir weidr uf den Sagg geha mog ... Uff ;)

@m.shiva
Oachkatzl! :)


melden
Anzeige

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

15.02.2014 um 21:25
@m.shiva

Mir egal ich weiß ja wie gut die Schweizer zielen O.o

Hülfe *Hinter @Hailey25 in Deckung gehe*

@mau

Aber die geht mir ja nich auf den Sack :) Ich find das "sch" ja süß nur is es halt falsch :D


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge