Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussprache, Eichhörnchen, Deutsche Sprache Schwere Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

22.11.2014 um 22:21
Als Nordmann spreche ich das ch auch als weiches ch aus(nicht als sch), aber ich verschlucke das e, so dass ein "Eichhörnchn" dabei rauskommt. Da ich hier an einem der vielen Allerwertesten von Schleswig-Holstein wohne, habe ich auch oft Gelegenheit das Wort zu sagen, denn die gibt es hier wie Sau. Genau wie nachts Fledermäuse, oder sollte ich sagen Fläidämoise. OK, ganz so ausgeprägt ist mein Dialekt dann doch nicht, es sei denn ich will es so. Nä?

Anzeige
melden

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

23.11.2014 um 10:44
Aischhennschchen!


melden

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

23.11.2014 um 19:59
Ich liebe Eichhörnchen!
und ich spreche es aus wie man es schreibt... sprechen ja Hochdeutsch bei mir in Niedersachsen...
L.G.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

24.11.2014 um 13:53
iikhoarntsje - Das ist Friesisch und entspricht ungefähr dem Geräusch, dass das Tier macht, wenn man kräftig auf es tritt.


melden

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

01.12.2014 um 14:35
@Doors

O.o Woher weißt Du denn wie es sich anhört wenn man auf süße Eichhörnchen drauf tritt? Ich ruf gleich mal bei PETA an :P:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

01.12.2014 um 14:39
Ich trete nur auf Weichhörnchen!


melden

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

01.12.2014 um 14:40
Ich bin mir jetzt nich sicher obs das besser macht aber nun gut ich lass das mal durchgehn und pfeife PETA zurück


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

01.12.2014 um 14:47
Früher trat ich noch auf Einhörnchen. Seitdem sind die ausgestorben.


melden

Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?

01.12.2014 um 16:30
Ich sag meist nur Hörnchen.
Bei uns wuseln immer einige rum und wir haben jetzt einen Futterkasten für die Hörnchen aufgehängt.
Echt putzig die Tierchen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?
Umfragen, 51 Beiträge, am 30.10.2022 von FlamingO
GrandOldParty am 11.02.2012, Seite: 1 2 3
51
am 30.10.2022 »
Umfragen: Wie sprecht ihr "Allmy" aus?
Umfragen, 48 Beiträge, am 22.10.2022 von FerneZukunft
RachelCreed am 21.09.2022, Seite: 1 2 3
48
am 22.10.2022 »
Umfragen: Wie sagt ihr dazu?
Umfragen, 30 Beiträge, am 03.12.2018 von FerneZukunft
rutz am 26.07.2012, Seite: 1 2
30
am 03.12.2018 »
Umfragen: Sagt ihr Sräd" oder "Sried" zu "Thread"?
Umfragen, 33 Beiträge, am 21.07.2017 von IngwerteeImke
King_Kyuss am 15.07.2017, Seite: 1 2
33
am 21.07.2017 »
Umfragen: Was empfindet Ihr als richtig?
Umfragen, 11 Beiträge, am 06.10.2017 von krungt
krungt am 04.10.2017
11
am 06.10.2017 »
von krungt