Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Steigt der Hamburger SV 2014 in die 2.Bundesliga ab?

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, Hamburg, Bundesliga, HSV, Abstieg

Steigt der Hamburger SV 2014 in die 2.Bundesliga ab?

19.04.2014 um 21:26
individualist schrieb:Da bleiben nur noch die Partien gegen Augsburg, Bayern und Mainz
Keine allzu rosigen Aussichten.


melden
Anzeige

Steigt der Hamburger SV 2014 in die 2.Bundesliga ab?

28.04.2014 um 11:08
Leider muß man sagen, dass eine Mannschaft die sich so desolat und unorganisiert präsentiert, eigentlich nicht in der 1. Bundesliga spielen DARF. Zwei Teams sind zwar momentan noch schlechter in der Tabelle platziert, aber nicht unbedingt schlechter.
Hinzu kommt, dass (egal welcher Gegner es wird) das Relegationsspiel richtig hart werden wird: Unorganisierte und resignierte Hamburger gegen voll motivierte, um Prämien und Reputation spielende Heißsporne aus Paderborn oder gegen die Routiniers aus Fürth.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steigt der Hamburger SV 2014 in die 2.Bundesliga ab?

28.04.2014 um 11:56
Vielleicht ja, vielleicht nein.

Unterm Strich auch egal.


melden

Steigt der Hamburger SV 2014 in die 2.Bundesliga ab?

29.04.2014 um 11:07
bennamucki schrieb:Vielleicht ja, vielleicht nein.

Unterm Strich auch egal.
Nun, da kennt sich ja jemand mit sinnfreien Kommentaren bestens aus. Nichts für ungut!


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steigt der Hamburger SV 2014 in die 2.Bundesliga ab?

29.04.2014 um 11:10
@killbaby

Dafür grabe ich allerdings keine uralten Themen aus, die längst geklärt sind.


melden

Steigt der Hamburger SV 2014 in die 2.Bundesliga ab?

29.04.2014 um 16:14
@klausbaerbel
die Geschichte ist erst am 15 Mai beendet. So lange können wir noch dem Hamburger SV beim sterben zu sehen :)


melden

Steigt der Hamburger SV 2014 in die 2.Bundesliga ab?

29.04.2014 um 16:21
@individualist

als gestandener club und seit ewigkeiten dabei,
kann er ruhig mal diese erfahrung "2.Liga" machen.

haben andere auch schon hinter sich gebracht.


melden

Steigt der Hamburger SV 2014 in die 2.Bundesliga ab?

30.04.2014 um 11:15
Bin ja froh, dass es noch ne Mannschaft gibt die schlechter spielt als mein VfB. Trotzdem hoffe und glaube ich, dass der HSV die Liga mit Hilfe des Relegationsspiels halten kann.

Hamburg ist meine absolute Lieblingsstadt in Deutschland und auch wenn die dieses Jahr echt grottig sind finde ich Spiele gegen Hamburg einiges interessanter wie gegen Paderborn.

Drücke dem HSV jedenfalls die Daumen..........in der Relegation :P:


melden

Steigt der Hamburger SV 2014 in die 2.Bundesliga ab?

03.05.2014 um 18:24
Der HSV kann einfach nicht seinem Schicksal entgehen. Mit ein bisschen glück spart sich der Club das Relegationsspiel, hoffen wir mal das beste.


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steigt der Hamburger SV 2014 in die 2.Bundesliga ab?

03.05.2014 um 19:19
Der HSV steigt niemals ab. Slomka baut dort langfristig was auf und nach erfolgreicher Relegation wird er den Verein wieder unter die ersten 6 führen.


melden

Steigt der Hamburger SV 2014 in die 2.Bundesliga ab?

03.05.2014 um 19:23
Der HSV wird erstmal zu dem neuen Retortenklub. Ein Verein der sich nur mit den Millionen von Hr. Kühne im Profifussball halten kann. Sehr schade für die Traditionalisten in der Hansestadt.
Aber ich sehe einen Sieg in der Relegation noch nicht. So wie sich der HSV derzeit zeigt, glücklos und ohne Fortune, wird es gegen jeden motivierten Zweitligisten schwer. Vor allem auswärts.


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steigt der Hamburger SV 2014 in die 2.Bundesliga ab?

03.05.2014 um 19:31
@killbaby

Sollte der HSV die Relegation doch unglücklich verlieren, war das nur ein Betriebsunfall und wenn Slomka da in Ruhe arbeiten kann, wird er selbstverständlich den direkten Wiederaufstieg für 2015 anpeilen.
Und dann könnte das ganze noch zu einer echten Erfolgsstory werden und die CL langfristig wieder greifbar. Sollte Slomka aber doch entlassen werden bei einem unglücklichen Abstieg, dann hätte der VfB glück, einen solchen erfahrenen Trainer verpflichten zu können. Dann könnte er dort in Ruhe etwas aufbauen und den VfB Stuttgart sogar in die CL führen, und vielleicht käme man dort sogar ziemlich weit.
Dem Mann wäre es jedenfalls zuzutrauen.


melden

Steigt der Hamburger SV 2014 in die 2.Bundesliga ab?

03.05.2014 um 19:38
@Simowitsch

Stuttgart wird Huub auf jedenfall einen Vertrag anbieten, ganz egal ob Slomka frei wird oder nicht. Niemand der beim VfB was zu sagen hat kann sich leisten da jetzt nen anderen Trainer zu verpflichten. Man stelle sich mal vor was alles auf Bobic draufhauen würde sollte man die ersten 3 Spiele der neuen Saison verlieren und hat den Stevens nicht einmal gefragt ob er den Job will.

Hamburg schafft hoffentlich noch den Relegationsplatz und rettet sich dann. Ich wünsche den Hanseaten (Chaos hin oder her) viel Glück!


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steigt der Hamburger SV 2014 in die 2.Bundesliga ab?

03.05.2014 um 19:43
@ElmStreet
Jawoll ich wünsch mit drei Niederlagen für den Beginn der Saison dann ist Bobic endlich weg.
Aber ich denke dass Huub gar nicht bleiben will, der war auch in letzter Zeit immer nur recht kurzfristig unterwegs. Mit Slomka in Stuttgart würde man natürlich volles Risiko gehen, wenn Slomka beim HSV zuvor nicht erfolgreich war. Aber mit dem Fredi sowieso nicht zu machen. Während ich denke, dass bei Slomka vor allem junge, hungrige Spieler eine Chance hätten.


melden

Steigt der Hamburger SV 2014 in die 2.Bundesliga ab?

03.05.2014 um 19:47
@Simowitsch

Die jungen hungrigen Spieler müssen dann ja auch da sein. Schneider hats mit jungen versucht und hat in der RR nicht ein Spiel gewonnen.
Warum sollte Huub es nich machen wollen? Ich glaube ein besseres Angebot aus der BuLi bekommt der nich und ich denek nich, dass er nochmal nach Griechenland will. Sein Standing hat er eigentlich nur in der BuLi. Die Trainer die der VfB gerne hätte haben aber noch Vertag deswegen kann ich mir ein Vertrag für ein Jahr sicher vorstellen. An Slomka glaub ich nicht aber ich gehe auch davon aus dass der in HH bleibt


melden

Steigt der Hamburger SV 2014 in die 2.Bundesliga ab?

03.05.2014 um 19:52
@Simowitsch
Simowitsch schrieb:
Sollte der HSV die Relegation doch unglücklich verlieren, war das nur ein Betriebsunfall und wenn Slomka da in Ruhe arbeiten kann, wird er selbstverständlich den direkten Wiederaufstieg für 2015 anpeilen.
Und dann könnte das ganze noch zu einer echten Erfolgsstory werden und die CL langfristig wieder greifbar. Sollte Slomka aber doch entlassen werden bei einem unglücklichen Abstieg, dann hätte der VfB glück, einen solchen erfahrenen Trainer verpflichten zu können. Dann könnte er dort in Ruhe etwas aufbauen und den VfB Stuttgart sogar in die CL führen, und vielleicht käme man dort sogar ziemlich weit.
Dem Mann wäre es jedenfalls zuzutrauen.
Genau diese Denkweise hat den HSV dort hingeführt, wo er jetzt steht.


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steigt der Hamburger SV 2014 in die 2.Bundesliga ab?

03.05.2014 um 19:56
@ElmStreet
Ich weiß halt nicht ob Huub so zur Philosophie passt und dort langfristig was aufbauen kann. Das hat er bisher nur auf Schalke geschafft. Nicht dass er nur wieder den Klassenerhalt schafft und dann in der nächsten Saison geht der Mist so weiter. Dann müsste natürlich zuerst mal der Fredi gehen.
Sowieso braucht Stuttgart eigentlich jedes Jahr nen neuen Trainer. Schneider hat auf die Jugend gesetzt, ihm fehlte aber klar die Erfahrung. Huub hat ein ganz anderes Konzept. Ein Trainer, der nicht nur defensiv spielen lässt, sondern auch offensiv Akzente setzt mit neuen Spielern, wäre wohl das richtige.


melden

Steigt der Hamburger SV 2014 in die 2.Bundesliga ab?

03.05.2014 um 20:00
@Simowitsch

Schneider hat nicht nur die Erfahrung gefehlt. Der war einfach noch nich soweit. Andere junge Trainer haben da mehr Erfolg. Außerdem spielten bei Huub auch die jungen wie Rüdiger oder Werner. Gruezo hat erst bei Huub gespielt. Dafür hat man auf Khedira usw. verzichtet. Ich denke Huub kann auch mit den jungen. Schneider hat jung aufgestellt weil man ihm gesagt hat Du musst das so machen, aber Huub stellt halt auf wie er es für richtig hält. Jedenfalls kann man nicht sagen, dass er die jungen nich ran lassen würde.


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steigt der Hamburger SV 2014 in die 2.Bundesliga ab?

03.05.2014 um 20:09
@ElmStreet

Ich bin aber bei Huub skeptisch ob der den Verein langfristig da hin führen kann, wo er hin will: in die CL. Wenn doch, wäre das natürlich super und ich hätte mich geirrt. Aber wenn das das Ziel sein sollte, könnte man es auch mit Slomka probieren und einem neuen Finanzkonzept. Das heißt kräftig in neue Spieler investieren, die möglichst jung und torhungrig sind.
Dann sieht das auch wieder ansehnlicher aus und man kriegt wieder öfter das ganze Stadion voll, auch ohne Abstiegskampf. Und das muss erstmal die Hauptsache sein. Die Erfolge stellen sich dann ganz von selbst ein.


melden
Anzeige

Steigt der Hamburger SV 2014 in die 2.Bundesliga ab?

03.05.2014 um 20:12
@Simowitsch

Ich glaube weder beim HSV noch beim VfB sollte man an CL denken im Moment. Egal wer da dann Trainer ist.


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt