Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Karneval 2014

270 Beiträge, Schlüsselwörter: 2014, Karneval

Karneval 2014

01.03.2014 um 11:33
@Assassine

hammer geil :D


melden
Anzeige

Karneval 2014

01.03.2014 um 11:36
@suffel
morgen kriegst du noch was.
Heute habn´mer hier den Zug.

links,de City schänke (meine Stammkneipe), hier is immer wat loss


melden

Karneval 2014

01.03.2014 um 11:38
@schelm1

sehr gut so muss das sein !


melden
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Karneval 2014

01.03.2014 um 22:30
Wir sind heuer leider nicht dabei. Ein Todesfall in der Familie. Aber im Normalfall lieben wir Fasching und machen auch gern mit. Auch wenns im Lauf der Zeit weniger wurde, der Zahn der Zeit nagt halt auch an uns................


melden

Karneval 2014

02.03.2014 um 10:53
@suffel
heute wieder en Zug, danach Kopp ins Genick
und morgen gleich zwei Züge 11.11 und 14.11 Uhr - wird en bischen stressig, aber man wird ja auch positiv entschädigt ! haha


Youtube: Brings - Su lang mer noch am lääve sin 2011
.


melden

Karneval 2014

02.03.2014 um 11:14
@schelm1

jap wird gut heute !


melden

Karneval 2014

03.03.2014 um 09:01
@suffel
viel Spaß heute !!!!!

Youtube: Höhner - Mer stonn zo dir FC Kölle


melden

Karneval 2014

03.03.2014 um 09:06
@schelm1
Suffel hat eine auf den Kopf bekommen, weiß nicht ob der heute feiert :(


melden

Karneval 2014

03.03.2014 um 09:09
@Assassine
Auweia


melden

Karneval 2014

03.03.2014 um 09:11
Suffel's Kopfverletzung


melden

Karneval 2014

03.03.2014 um 09:20
So kennt man das vom Karneval. Alkoholisierte Leute, die sich gegenseitig auf die Nase hauen. Alles schon erlebt. Dieses Jahr erspare ich mir das ganze. :)

@suffel

Gute Besserung.


melden

Karneval 2014

03.03.2014 um 09:28
@Assassine
der Bursche ist aber zäh !
20 Stiche am Kopf und um 2.00 Uhr schon wieder am PC.


melden

Karneval 2014

03.03.2014 um 10:42
@suffel
gute Besserung

aber spiel das nicht zu oft !!!


http://www.youtube.com/watch?v=QIPj2GGqqO0


melden

Karneval 2014

03.03.2014 um 11:11
ja karneval is vorbei für dieses jahr ^^


melden

Karneval 2014

03.03.2014 um 11:24
Also, wenn ihr mich fragt: Für mich ist der Karneval nichts anderes als organisierter Humor. Da haben sich vor einigen Jahrhunderten katholische Pfaffen etwas einfallen lassen, um ihren Schäfchen einmal im Jahr eine Freude zu gönnen. Ansonsten war das Leben fürs gemeine Volk ziemlich trübe, denn das Lustig- und Fröhlichsein war im Alltag nicht nur verpönt, sondern durch strenge Sitten- und Moralgesetze doch recht stark eingeschränkt. Um den kirchenhörigen Gläubigen ein Ventil zu verschaffen, wurde deshalb der Karneval eingeführt. In dieser Zeit war dann so ziemlich alles erlaubt, was ansonsten streng verboten war. An diesen Tagen durfte man ungestraft Sünden begehen, die außerhalb des Karnevals undenkbar waren. Was für eine Heuchelei, was für eine Scheinheiligkeit !

Es gibt aber auch noch einen heidnisch motivierten Karneval. Dieser orientiert sich allerdings ausschließlich an ursprünglich heidnischen Riten und Gebräuchen. Dabei ging es um das Vertreiben des Winters und und die Austreibung von bösen Geistern. Dieser Brauch ist somit nicht mit dem rheinländischen Karneval zu vergleichen.

Im Gegensatz zu den Karnevalsfreaks erlaube ich es mir jeden Tag im Jahr, Spaß zu haben und den spontanen, nicht organisierten Humor zu pflegen. In einem großen Saal zu sitzen und mehr oder weniger gelungenen Büttenreden passiv zuzuhören und mit anderen Leuten zu schunkeln, ist wirklich nicht mein Ding. Ein Geschäftsfreund aus Mainz wollte mir mal eine ganz besondere Freude bereiten und lud mich zu der Karnevalssitzung "Mainz, wie es singt und lacht" ein. Meine spontane und total entsetzte Reaktion hat ihn offenbar tief getroffen. "Um Himmelswillen" hatte ich spontan ausgerufen, "tun Sie mir das bitte nicht an !" Erst danach hat man mir gesagt, dass die Karten für diese Sitzung total begehrt und nur schwer zu bekommen seien. Na, ja, der Verzicht fiel mir trotzdem nicht schwer, denn wie gesagt unter echtem Humor verstehe ich etwas völlig anderes. Ich brauche keine kirchliche Genehmigung, die mir diktiert, an welchen Tagen im Jahr ich meinen Humor ausleben darf.


melden

Karneval 2014

03.03.2014 um 11:59
@Argus7

Mir/uns geht es genauso :D .
Für mich ist dieses "den Kippschalter" auf fröhlich umstellen, irgendwie unerklärlich und nicht nachzuvollziehen :D .
Ich halte diesen Straßenkarneval einfach nur für eine gern genutzte Gelegenheit, mal auf allen Gebieten erlaubt die sogenannte "Sau" rausulassen ...
Da wird die bidere Hausfrau zum Beispiel mit "Genehmigung von oben" zum alkoholisierten Vamp und ihr Göttergatte darf auch mal woanders ...

Am schönsten finde ich immer die neueingeführten Karnevalszüge hier in Berlin :D . Da ist nichtmal was von verordneter Fröhlichkeit zu sehen - die paar Zuschauer, die da am Straßenrand rumstehen, jubeln und lachen nur, wenn sie in der Kamera sind ... aber meistens nichtmal da :D .


melden

Karneval 2014

03.03.2014 um 13:34
Thalassa schrieb:Am schönsten finde ich immer die neueingeführten Karnevalszüge hier in Berlin :D . Da ist nichtmal was von verordneter Fröhlichkeit zu sehen - die paar Zuschauer, die da am Straßenrand rumstehen, jubeln und lachen nur, wenn sie in der Kamera sind ... aber meistens nichtmal da :D .
Hört sich tatsächlich witzig an - würde ich mir glatt mal ansehen wollen. :D
Auf den Karneval hier (im Rheinland) hab ich Null Bock, viel zu viele Alkoholpöbeleien und Angemache von Wildfremden; nee danke.


melden

Karneval 2014

03.03.2014 um 13:59
@KicherErbse
KicherErbse schrieb:Hört sich tatsächlich witzig an - würde ich mir glatt mal ansehen wollen. :D
Das wurde meines Wissens im rbb übertragen. Ich weiß garnicht, ob es das überhaupt noch gibt :D .
Es gab da irgendwelchen Ärger, weils Anwohnern zu laut war, ich weiß nicht, ob es jetzt weiter als sogenannter "Flüsterumzug" läuft, oder ob man es überhaupt abgesetzt hat :D .
Ich hab ja nur mal im Fernsehen reingeguckt - in die Innenstadt zu fahren wäre Blödsinn, schade ums Fahrgeld ;) .


melden

Karneval 2014

03.03.2014 um 15:07
Nee, ich mag sowas nicht... Zu viele Betrunkene, zu viel Gewalt.


melden
Anzeige

Karneval 2014

03.03.2014 um 15:47
@Thalassa
Gabs den nUmzug ? Ich bwohn ja auch in Berlin, weiß aber gar nicht obs den Zuch noch gibt.

Naja, die Exilrheinländer....Migranten unf Fossile der Bonner Republik. Nu bleibt ihnen am RoMo nix mehr, außer sich in der StäV einen hinter die Binde zu gießen....


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt