Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind für euch alle Sadisten verrückt?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaß, Schmerzen, Freude ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind für euch alle Sadisten verrückt?

05.03.2014 um 17:09
@RobbyRobbe
Ich glaube, bei Dir lässt Ahnungslosigkeit echt grüßen. Erstmal fügen nicht alle Sadisten anderen Schaden zu. Zweitens: Was heißt schon "normal"? Richtig: "Der Norm angepasst". Normen sind nicht niedergeschriebene Regeln, die u. A. von Kultur, Erziehung etc. abhängen. Jeder hat seine eigenen Normen, und somit bedeutet auch das Wort "normal" für jeden etwas anderes.

@Natsuki
Du hast recht... für Sadismus gibt es so gut wie immer Gründe... viele Sadisten wurden von ihren Mitmenschen z. B. schwer enttäuscht...

Du musst aber bedenken, dass ein richtiger Sadist nicht nur zu einer Person "so" ist. Er hat Spaß (egal ob sexuell oder sonstwie), wenn Menschen (manchmal auch Tiere) generell leiden und nicht nur dann, wenn eine bestimmte Person leidet.

Anzeige
melden

Sind für euch alle Sadisten verrückt?

05.03.2014 um 17:11
@JurisWorld
Es geht mehr als um Schadenfreude - es geht auch um sadisten welche sich sexuell an Leid aufgeilen

@CountDracula
Kommt alles von deinem präzisen und aufklärenden EP


melden

Sind für euch alle Sadisten verrückt?

05.03.2014 um 17:13
@RobbyRobbe
Nicht nur sexuell. Es ist übrigens nicht besonders nett, jemanden zu ignorieren.

Nebenbei ist S/M - wie gesagt - normalerweise im gegenseitigen Einverständnis und es wird niemand wirklich verletzt. Die Person hat zwar Schmerzen, aber verletzt wird sie trotzdem nicht.


melden

Sind für euch alle Sadisten verrückt?

05.03.2014 um 17:13
@CountDracula
was meinst Du denn mit "verrückt"?


melden

Sind für euch alle Sadisten verrückt?

05.03.2014 um 17:13
Jeder Mensch ist anders.
Und jeder Sadist auch.

Wieso sollte man jemanden quälen, und dabei spass haben. Das ist doch echt krank, psychisch krank.


melden

Sind für euch alle Sadisten verrückt?

05.03.2014 um 17:14
@Tussinelda
Psychisch krank.

@Natsuki
Dann bin ich Deiner Meinung nach also krank?


melden

Sind für euch alle Sadisten verrückt?

05.03.2014 um 17:15
@RobbyRobbe

Das ist nicht nur sexuell, glaubst du jeder sadist wird erregt wenn er jrmanden auf die fresse fallen sieht? Nein. Jeder sadist ist wohl etwas anders. Einige (wie ich) finden es nur tierisch lustig und toll wenn jemand anderem was passiert, andere werden erregt... also kannst du nicht immer vom allgemeinen sprechen, sonst musst du gegenüber wirklich jedem vorurteile haben.


melden

Sind für euch alle Sadisten verrückt?

05.03.2014 um 17:16
@JurisWorld
Du hast recht.


melden

Sind für euch alle Sadisten verrückt?

05.03.2014 um 17:17
@CountDracula

Deshalb sag ichs ja^^


melden

Sind für euch alle Sadisten verrückt?

05.03.2014 um 17:17
@JurisWorld
Ja ;)


melden

Sind für euch alle Sadisten verrückt?

05.03.2014 um 17:18
@CountDracula

:P


melden

Sind für euch alle Sadisten verrückt?

05.03.2014 um 17:19
@CountDracula
na dann hättest Du es auch so formulieren können...
so lange es einvernehmlich ist, mit entsprechenden Absprachen, die eingehalten werden und es nicht zu ernsthaften Verletzungen kommt, denke ich nicht, dass man es als psychische Störung bezeichnen kann. Es ist dann vermutlich nur eine besondere Präferenz


melden

Sind für euch alle Sadisten verrückt?

05.03.2014 um 17:19
@JurisWorld
@CountDracula

Ich verstehe das halöt drunter
Als Sadismus im medizinischen Sinn bezeichnet man die Tatsache, dass ein Mensch (sexuelle) Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, andere Menschen zu demütigen, zu unterdrücken oder ihnen Schmerzen zuzufügen. In gewissem Rahmen kann sich Sadismus auch durch tierquälerische Handlungen ausdrücken.
Nicht den umgangsprachlichen gebrauch - dieser ist fehlerhaft - genau wie jeder bei der kleinsten abnorm asozial ist


melden

Sind für euch alle Sadisten verrückt?

05.03.2014 um 17:21
@Tussinelda
Beim S/M ja. Mir geht es hier aber nicht nur um die Sadisten, die durch das Leid anderer sexuell erregt werden.

@RobbyRobbe
Und jeder dieser sexuellen Sadisten ist verrückt?


2x zitiertmelden

Sind für euch alle Sadisten verrückt?

05.03.2014 um 17:21
@RobbyRobbe

Ich würde niemals ein tier quälen :o: und erregt werde ich auch nicht durch leid anderer.


melden

Sind für euch alle Sadisten verrückt?

05.03.2014 um 17:21
@JurisWorld
Ich würde auch keine Tiere quälen...


melden

Sind für euch alle Sadisten verrückt?

05.03.2014 um 17:22
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Und jeder dieser sexuellen Sadisten ist verrückt?
Nein - nichtmal die Medizin findet dies als eine Störung ;)


melden

Sind für euch alle Sadisten verrückt?

05.03.2014 um 17:23
@RobbyRobbe
Und trotzdem sagst Du das:
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Also so normal ist das nicht



melden

Sind für euch alle Sadisten verrückt?

05.03.2014 um 17:26
@RobbyRobbe

Verrückt sind sie denoch nicht...
Obwohl leute die wehrlose tiere quälen und menschen leid antun (auch wenn es mir bei menschen deutlich weniger ausmacht) eher krank sind...

Sogar pedophile würde ich nicht unbedingt als krank oder verrückt bezeichnen, da sie wie bei es jeder art von lebewesen halt ein laune der natur sind. Wie löwen did ihr kinder fressen oder do. Pedophile, können nämlich genau wie homosexuele und sadisten nichts dafür auf was sie stehen oder dich angezogen fühlen...


melden

Sind für euch alle Sadisten verrückt?

05.03.2014 um 17:30
@JurisWorld
Demzufolge ist keiner psychisch krank... denn keiner von denen, die als "psychisch krank" gelten, können was für ihre Krankheit.


Anzeige

melden