Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Arbeit Heilig?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Heilig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Arbeit Heilig?

31.03.2014 um 22:33
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Es gibt Stimmen, die den Verdacht äußern, dass Arbeit nur noch der Kontrolle der Massen dient.
Diesen Verdacht hatte ich auch schon. Einmal die acht Stunden Arbeitszeit, dann ist der Tag eh vorbei. Und bei manchen Jobs sitzt man so viel herum ohne was zu machen, da kommt man sich vor, als wäre man irgendwie "geparkt".

Anzeige
melden

Ist Arbeit Heilig?

31.03.2014 um 22:33
Hab einen Dukatenscheisser im Keller. Geh nicht Arbeiten.


melden

Ist Arbeit Heilig?

31.03.2014 um 23:02
Normale Erwerbsarbeit lohnt sich nicht.

Produktivität im Land ist hoch und daher wird nicht mehr jede Hand gebraucht.

Jedes Wirtschaftswachsum unter der Regie der Neoliberalen ist an der Masse der Bevölkerung vorbei gegangen und auf Nummernkonten und in Panzerschränken verschwunden.

Der größte Irrsinn ist, dass die Massen die dafür verantwortlichen Politiker und politischen Grupperungen in einem stoischen Nibellungengehorsam jedes Mal wiederwählen.

Man greift sich nur noch an den Kopf.

Wichtig finde ich nur Pflegeberufe, oder die Müllabfuhr. Sowas sollte ordentlich bezahlt werden.

Zur Zeit steht das Hebammenwesen vor dem Zusammenbruch, da die sich die teuren Zusatzversicherungen nicht leisten können.


melden

Ist Arbeit Heilig?

01.04.2014 um 00:04
Wenn jemand sagt: ich gehe in der Woche arbeiten, gehe nach Feierabend nach Hause und unternehme etwas am freien Wochenende, denken viele wie langweilig und öde, das soll ein erfülltes Leben sein?

Ich finde ja. Arbeit ist die Basis für ein erfülltes Leben und auch bitter notwendig, schließlich muss der Lebensunterhalt bezahlt werden.

Neben der Arbeit kann man dann Dinge tun die einen dann rundherum erfüllen, wie Gutes für die Gesellschaft tun oder andere Dinge die einem wertvoll erscheinen.

Ohne Arbeit dagegen ist man gefangen, unfähig seine Träume und Wünsche zu erfüllen, man ist demoralisiert und unmotiviert und man kann sein Leben keinen Sinn geben.
Für mich gilt: ich arbeite um zu leben.


melden

Ist Arbeit Heilig?

01.04.2014 um 02:37
Für mich gilt: "Ich arbeite an meinen Traum, um wirklich zu leben."


melden

Ist Arbeit Heilig?

01.04.2014 um 05:51
@Mohammed_Lee

arbeit ist nicht heilig, so ein blödsinn, kann auch nur wieder eine religion behaupten.

@Alano


du gehörst wohl auch zu den menschen, die meinen, nur einen knochen harte arbeit ist arbeit und alles andere ist es nicht.
arbeit muss einen menschen kaputt machen, ansonsten ist es keine arbeit.

da frag mal leute die führungsaufgaben haben, die von morgens 8 uhr bis abends, hoch konzentriert sind. die sind am feierabend ausgelaucht,zwar nicht körperlich aber ganz schön müde in den augen.


melden

Ist Arbeit Heilig?

01.04.2014 um 10:44
Zitat von Mohammed_LeeMohammed_Lee schrieb:Also dann muss ich nicht unbedingt arbeiten um ein besser Mensch zu werden?
Was für eine Schlussfolgerung :D


melden
Mohammed_Lee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Arbeit Heilig?

01.04.2014 um 12:00
@dasewige

Was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf?


melden

Ist Arbeit Heilig?

01.04.2014 um 18:05
@Mohammed_Lee


du darfst fragen!

ich bin pflegedienstleiterin und mitglied in der geschäfsleitung.


1x zitiertmelden
Mohammed_Lee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Arbeit Heilig?

01.04.2014 um 20:41
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich bin pflegedienstleiterin und mitglied in der geschäfsleitung.
Bist du stolz auf deine Arbeit?


melden

Ist Arbeit Heilig?

01.04.2014 um 21:28
Zitat von Mohammed_LeeMohammed_Lee schrieb:Mein Vater hat letztens zu mir gesagt das Arbeiten Heilig ist und das man seine Arbeit mit stolz machen muss, egal ob man Kanalarbeiter oder Straßenkehrer ist..Was meint ihr dazu hat mein Vater recht mit seiner aussage?
Am besten fragst du deinen Pastor.


1x zitiertmelden
Mohammed_Lee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Arbeit Heilig?

01.04.2014 um 21:29
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Am besten fragst du deinen Pastor.
Wieso?


melden

Ist Arbeit Heilig?

01.04.2014 um 21:33
@Mohammed_Lee
Weil der sich am besten mit Religion auskennt und weiß was Heilig ist und was nicht. Ich weiß ja nicht zu welchem Verein du gehörst.


melden
Mohammed_Lee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Arbeit Heilig?

01.04.2014 um 21:35
@individualist

Und was ist deine persönliche Meinung dazu?


melden

Ist Arbeit Heilig?

01.04.2014 um 21:41
@Mohammed_Lee
ich hab keine :)

Es ist aber letztendlich eine Frage, die nur du selbst beantworten kannst.
Wenn du meinst dass du geboren bist um zu arbeiten und dass dein Lebensziel ist, dann sei es dir heilig. Wenn du aber meinst, Freizeit ist dir viel wichtiger und Arbeit nur ein nötiges Mittel um diese zu gewähren, dann eher nicht.


melden
Mohammed_Lee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Arbeit Heilig?

01.04.2014 um 21:42
@individualist

Ich habe ehrlich gesagt zur zeit keine lust zur arbeiten..vielleicht später mal


melden

Ist Arbeit Heilig?

01.04.2014 um 21:43
@Mohammed_Lee
Dann hast du dir ja deine Frage selbst beantwortet.


melden

Ist Arbeit Heilig?

02.04.2014 um 05:19
@Mohammed_Lee

mir macht meine arbeit spass.


1x zitiertmelden
Mohammed_Lee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Arbeit Heilig?

04.04.2014 um 16:08
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:mir macht meine arbeit spass.
Warum?


melden

Ist Arbeit Heilig?

04.04.2014 um 16:11
Diejenigen die gut genug verdienen oder deren Job Spaß macht, werden jetzt wahrscheinlich ja ankreuzen - alle anderen nein :D


Anzeige

melden