Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Arbeit Heilig?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Heilig

Ist Arbeit Heilig?

04.04.2014 um 18:14
Wieso sollte Arbeit heilig sind? Wieso sollte es irgendwas bringen, sich für irgendwelche reichen Chefs den Buckel krumm zu schuften, am Besten noch sechs Tage die Woche ohne anständigen Lohn? Wahrscheinlich hätten die "Leute da oben" gern, dass wir alle so denken, Arbeit als Erfüllung des Lebens ansehen. Käme denen ja gerade Recht, ein willkommenes Mittel, um die Menschen zu kontrollieren und alle ins Abseits zu drängen, die anders denken. Also ich kann nichts tolles an Arbeit finden und werde auch garantiert niemals auf Dauer Vollzeit arbeiten, nur halbtags ist da annehmbar.


melden
Anzeige
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Arbeit Heilig?

04.04.2014 um 18:30
Soziale Arbeit, bei der man selbstlos den Menschen wirklich hilft und Gutes tut, ist heilig... also 99% der Arbeit ist nicht heilig.


melden
Mohammed_Lee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Arbeit Heilig?

04.04.2014 um 18:40
@neonbible
neonbible schrieb: und werde auch garantiert niemals auf Dauer Vollzeit arbeiten, nur halbtags ist da annehmbar.
Und wie lange würdest du so Leben können?


melden

Ist Arbeit Heilig?

04.04.2014 um 18:48
@Mohammed_Lee

Wie würdest du anders leben können? Das frage ich mich wirklich sehr oft.


melden
Mohammed_Lee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Arbeit Heilig?

04.04.2014 um 19:23
@neonbible
neonbible schrieb:Wie würdest du anders leben können? Das frage ich mich wirklich sehr oft.
Ne ich meine würde dir das Geld zum Leben reichen?


melden

Ist Arbeit Heilig?

04.04.2014 um 19:25
@Mohammed_Lee

Oh, achso. Ganz ehrlich, kann ich im Moment noch nicht sagen, aber ich denke schon. Ich ziehe mit meiner Freundin zusammen, also könnten wir uns Miete etc. schon mal teilen, also denke ich schon, dass es reicht.


melden
Mohammed_Lee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Arbeit Heilig?

04.04.2014 um 19:27
@neonbible
neonbible schrieb:Oh, achso. Ganz ehrlich, kann ich im Moment noch nicht sagen, aber ich denke schon. Ich ziehe mit meiner Freundin zusammen, also könnten wir uns Miete etc. schon mal teilen, also denke ich schon, dass es reicht.
Willst du nicht in den Urlaub Fliegen,dir was schönes gönnen oder ein Auto kaufen?


melden

Ist Arbeit Heilig?

04.04.2014 um 19:28
@Mohammed_Lee

Doch, würde ich schon gerne. Aber nicht für diesen Preis.


melden
Mohammed_Lee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Arbeit Heilig?

04.04.2014 um 19:29
@neonbible
neonbible schrieb:Doch, würde ich schon gerne. Aber nicht für diesen Preis.
Wenn du Teilzeit arbeitest kannst du dir alles nicht leisten


melden

Ist Arbeit Heilig?

04.04.2014 um 19:30
@Mohammed_Lee

Ist mir auch klar, wie ich oben schon schrieb.


melden

Ist Arbeit Heilig?

04.04.2014 um 22:08
@Mohammed_Lee


weil sie mir spass macht deswegen.


melden
Anzeige

Ist Arbeit Heilig?

04.04.2014 um 22:39
@neonbible
Es gibt auch Menschen die Selbstständig sind.

Deine Ausführung erinnert mich aber hier dran
<iframe src='http://www.myvideo.de/embed/8421604' style='width:611px;height:383px;border:0px none;padding:0;margin:0;' width='611' height='383' frameborder='0' scrolling='no'></iframe>
Deichkind -- Bück Dich hoch - MyVideo


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

441 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt