Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange braucht ihr morgens?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange braucht ihr morgens?

02.04.2014 um 13:36
Also ne Stunde brauch ich immer. Meistens plane ich noch ne Viertelstunde mehr ein, weil ich mich nie darauf verlassen kann, pünktlich fertig zu sein ^^

Anzeige
melden

Wie lange braucht ihr morgens?

02.04.2014 um 14:27
Ich dusche morgens nie, dafür jeden Nachmittag... deshalb braucht ich auch nur etwa 15 Minuten.


melden

Wie lange braucht ihr morgens?

02.04.2014 um 14:51
45 Minuten
davon 30 Minuten um aus dem Bett zu kommen und 15 Minuten im Bad


melden

Wie lange braucht ihr morgens?

02.04.2014 um 15:19
Das hier alle täglich duschen müssen mit der Streitfrage, besser nachmittags oder nach dem Aufstehen.
Ein paar Mal duschen in der Woche reicht vollkommen aus, es sei denn man hat einen Job bei dem man übermäßig schwitzt, oder sich generell sehr beschmutzt.
Tägliches waschen reicht auch aus.
Ich stehe wenn ich Frühschicht habe um 3 Uhr nachts auf und verlasse die Wohnung 30 min später.


4x zitiertmelden

Wie lange braucht ihr morgens?

02.04.2014 um 15:56
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Tägliches waschen reicht auch aus.
Ich würde mich einfach nicht wohl fühlen,wenn ich nicht jeden Tag duschen würde und ausserdem dauert das Waschen im Waschbecken mit dem Waschlappen und Seife einfach viel zu lange.
Da ich Schnellduscher bin,bin ich mit dem Duschen,inklusiv Abtrocknen in knapp 10 Minuten fertig


melden

Wie lange braucht ihr morgens?

02.04.2014 um 17:06
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Tägliches waschen reicht auch aus.
Duschen geht (zumindest bei mir) schneller und man fühlt sich danach einfach sauberer.


melden

Wie lange braucht ihr morgens?

02.04.2014 um 18:26
@Countie
@neonbible

Also ich weiß ja nicht wie ihr euch wäscht, aber bei mir dauert es auch nicht länger als 10 min.
Beim duschen dauert es bei mir länger weil man noch die Haare trocknen muss.

Haare wasche ich täglich am Tage wenn ich Zeit habe wenn ich nicht geduscht habe im Waschbecken.


1x zitiertmelden

Wie lange braucht ihr morgens?

02.04.2014 um 18:29
Zitat von Linner74Linner74 schrieb: weil man noch die Haare trocknen muss.
Ach so...Haare....da hab ich gar nicht dran gedacht,ich hab ja keine :D


melden

Wie lange braucht ihr morgens?

02.04.2014 um 18:31
Auf Toilette gehen, Zähne putzen, erledigt der Fall. Geduscht wird nach der Schule, ist mir sonst morgens zu stressig, und unnötig früher aufzustehen, habe ich auch keinen Bock.


melden

Wie lange braucht ihr morgens?

02.04.2014 um 18:37
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich versteh nicht, warum ihr euch nicht am Abend zuvor duscht?
Also ich tue mir das nicht an, extra früher aufzustehen nur mich zu duschen...!
Ich auch nicht. Lieber dusche ich abends, weil ich dadurch mindestens 20 Minuten Schlaf spare. Abtrocknen geht auch nicht mit einem Wisch. Daher sollte man mit dem Rausgehen ein paar Minuten warten.
Muss eh abends wegen der Arbeit duschen.
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Ein paar Mal duschen in der Woche reicht vollkommen aus, es sei denn man hat einen Job bei dem man übermäßig schwitzt, oder sich generell sehr beschmutzt.
So ist es bei mir. Ich arbeite in einer Werkstatt und werde daher sehr schmutzig. Spätestens vor dem Schlafengehen muss geduscht werden. Sonst schmier ich da doch alles ins Bett rein.
Wenn ich mehrere Tage nicht in der Werkstatt bin und auch nicht geschwitzt habe oder stinke, gehe ich spätestens am zweiten Tag duschen.
Haarewaschen muss aber jeden Tag sein. Am zweiten Tag sind sie meist ziemlich bescheuert.


melden

Wie lange braucht ihr morgens?

02.04.2014 um 18:42
@Countie
@neonbible
@Linner74
Kommt darauf an, wie man duscht. Die einen lassen das Wasser permanent laufen und shampoonieren sich dabei ein und andere machen sich kurz nass, schmieren sich bei ausgeschaltetem Wasser mit dem Duschgel ein und waschen es dann mit dem Wasser ab.

Letzteres ist eher mein Fall, weil ich so in Ruhe den Arbeitsdreck wegmachen kann, wenn ich auch mal an Stellen schmutzig wurde, die ich am Waschbecken auf der Arbeit übersehen habe.
Das dauert dann eben länger. Plus Abtrocknen komme ich meist nach 15 Minuten, im schlimmsten Fall maximal 20 Minuten aus dem Bad raus. Immer mit der Ruhe. :cool:


1x zitiertmelden

Wie lange braucht ihr morgens?

02.04.2014 um 18:47
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Weil man beim Schlafen vielleicht schwitzt?
Hatte ich ausser auf Entzug noch nie...


melden

Wie lange braucht ihr morgens?

02.04.2014 um 18:49
@Ford
Genau, bei mir dauert es mit dem Duschen auch etwas länger, erstens weil ich es länger mag und zweitens ist das Abtrocknen zeitaufwendig, man muss doch jeden Winkel erreichen und trocknen, ich weiß nicht wie manche das in wenigen Minuten schaffen.
Es sei denn man mag wenn die Klamotten danach an der Haut kleben.


2x zitiertmelden

Wie lange braucht ihr morgens?

02.04.2014 um 18:49
Zitat von FordFord schrieb: andere machen sich kurz nass, schmieren sich bei ausgeschaltetem Wasser mit dem Duschgel ein und waschen es dann mit dem Wasser ab.

Letzteres ist eher mein Fall
Genau so mach ich es auch,aber hauptsächlich aus dem Grund,weil mir der Stromverbrauch vom Durchlauferhitzer einfach zu hoch ist ;)
Wenn ich das aufs ganze Jahr rechne,wird da schon ne "kleine" Geldsumme zusammenkommen ^^


melden

Wie lange braucht ihr morgens?

02.04.2014 um 18:56
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Ein paar Mal duschen in der Woche reicht vollkommen aus, es sei denn man hat einen Job bei dem man übermäßig schwitzt, oder sich generell sehr beschmutzt.
Das mag ja sein, dass das ausreicht, aber, wie fühlt man sich denn da? :/
:{

Man muss ja auch irgendwie den Tag überstehen ... das wäre mir z. B. kaum möglich, wenn ich nicht jeden Morgen duschen und auch Haare waschen würde.
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:zweitens ist das Abtrocknen zeitaufwendig, man muss doch jeden Winkel erreichen und trocknen
Das hab ich auch schon mal gehört, und finde es interessant, dass das auf manchen abschreckend wirkt ... mir ist das z. B. total egal. Wäre für mich persönlich niemals ein Argument, um aufs Duschen zu verzichten. ;)


melden

Wie lange braucht ihr morgens?

02.04.2014 um 19:05
Ich habe noch nie jeden Tag geduscht, außer ich bin im Sommer mal Klatsch nass dann dusche ich schon auch mal einige Tage hintereinander.
Ich mach das einfach nach Gefühl, ich mein wenn man nur in der Schule sitzt oder ein Büro Job hat wenn man nicht übermäßig schwitzt ist das Verschwendung jeden Tag zu duschen.
Jeden 2. Tag ist völlig ausreichend.

Es sagt zwar immer jeder er/sie duscht jeden Tag aber das hab ich noch nie selbst gesehen auch in der Schule bei den Vorbildlichsten Mädels nicht, hab ich immer gesehen das die Haare so alle 2-3 Tage wieder strahlen, wenn man sehr genau hinsieht dann sieht man es.
Beim Lehrer waren es sogar mal 5 Tage.

Wenn ich Dusche brauche ich etwa 10 Minuten, lasse das Wasser laufen und wasche mich mit Duschgel von Unten nach Oben 2x hintereinander und die Haare auch 2x.
Abtrocknen tue ich mich nur schnell so halb, meist bin ich dann noch halb nass in der Kleidung, die Haare föhnen habe ich auch noch nie gemacht.


2x zitiertmelden

Wie lange braucht ihr morgens?

02.04.2014 um 19:05
Zitat von Linner74Linner74 schrieb: ist das Abtrocknen zeitaufwendig, man muss doch jeden Winkel erreichen und trocknen, ich weiß nicht wie manche das in wenigen Minuten schaffen.
Ich mach das immer so,wenn ich aus der Dusche komm,trockne ich mich normal ab und dann bleib ich noch nen paar Minuten nackig,damit die Luft den rest erledigt


melden

Wie lange braucht ihr morgens?

02.04.2014 um 19:06
@Linner74
Es kommt auf die richtige Technik an. Ich benutze beim Duschen insgesamt drei Handtücher. Beim Abtrocknen aber nur zwei Handtücher. Mit dem ersten trockne ich mich grob ab und hänge es zum Trocknen auf, da es klatschnass ist. Nach dem Zähneputzen ist die Haut trockener und mit dem Zweiten kann ich das restlicher Wasse wegmachen, das noch da ist. Vor allem die Haare.
Das dritte Handtuch ist das erste vom Vortag und liegt auf dem Boden, damit die Füße trocken werden.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange braucht ihr morgens?

02.04.2014 um 19:08
verstehe ich nicht.

Ich tupfe mich nach dem Duschen nur ganz leicht ab und bin Sekunden später sofort trocken.


melden

Wie lange braucht ihr morgens?

02.04.2014 um 19:08
Wozu ein Handtuch? Da ich mir eh die Haare föhnen muss, wird der Rest gleich mit getrocknet XD


Anzeige

1x zitiertmelden