Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Scharia, Genuss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

30.05.2014 um 17:03
@Yoshi
frag das ma die gesetzgeber

Anzeige
melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

30.05.2014 um 17:04
@blutfeder
Jo, die sehen das anders. Jeder kommt eh an alles ran, wenn er will.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

30.05.2014 um 17:07
@Yoshi
ja


mal sollte aufhören wenns einam nichmehr gut geht
ich mein wenn man n bier trinkt und es nichmehr gut schmeckt, obwohl man vorher die gleiche sorte getrunken hat, dann iss der Zeitpunkt gekommen aufzuhören und auf alkfreie getränke umzusteigen


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

30.05.2014 um 17:08
@blutfeder
Ganz meine Meinung. Ich bin eh nicht der große Alk-Trinker, obwohl ich es in der Gesellschaft immer wieder mal tue, auf Festen usw., aber selbst da nur in Maßen. Ich kenne meine Grenzen. Man merkt schon, ob man kurz vor'm Umkippen ist. Außerdem ist Alkohol ein Gift, und man sollte es nur in Maßen und genussvoll genießen. Probleme kann man damit auch nicht wegtrinken...


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

30.05.2014 um 17:10
Alles, was auf die Dauer Gehirnzellen abtötet kann nicht gut sein...


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

30.05.2014 um 17:17
@Yoshi
ja
gestern weg gewesen und so gegen 3 in ner kneipe, mit mühe es bier leergetrunken, dann 2 cola hinterher und dann heim
war einfach feierabend
lieber früher heim als kotzen und dann heim


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

30.05.2014 um 17:22
@blutfeder
Es ist immer gut, alkoholfreie Getränke nachzutrinken, wie z.B. Wasser oder einfach andere Getränke, auch deswegen, dass man die "Suppe" nicht pur im Magen hat.


1x zitiertmelden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

30.05.2014 um 19:40
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es ist immer gut, alkoholfreie Getränke nachzutrinken, wie z.B. Wasser oder einfach andere Getränke,
Damit verzögerst du das Besoffensein nur geringfügig. Am Ende einer Sauftour nen Liter Wasser hinterherkippen, das hilft am nächsten Morgen. That`s right!^^


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

30.05.2014 um 21:56
Nein, definitiv nicht.

Es kann doch jeder für sich alleine entscheiden, ob er Alkohol trinkt oder nicht. Niemand wird dazu genötigt/gezwungen.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

06.06.2014 um 13:41
@Yoshi:
Zitat von YoshiYoshi schrieb am 30.05.2014:Verbieten sollte man ihn nicht. Ich trinke auch ganz gerne hin und wieder mal einen... ich finde, jeder erwachsene Mensch sollte seine Grenzen selbst einschätzen können.
Aber genau DA/DAS ist ja das Problem!

Viele können/tuen es eben NICHT und saufen bis zum umfallen bzw. wird solange gesoffen, wie Freunde da sind oder diese Runde/Gruppe beisammen sitzt...

Als nettes Beispiel:
An einen lokalen Discounter trifft sich immer die Stadtteil-Prominez und lässt sich zulaufen, bis zum geht nicht mehr!
Ein Platzverweis ieht nicht, da der (Park-)Platz nicht zu den angehörigen Geschäften gehört, sondern dem Grundstückseigentümer! :-(

Einer ist dabei, der im Nachbarhaus wohnt, der ist gehbindert und ist (augenscheinlich) auf einen Rollator angewiesen und spricht kaum deutsch (zumindest wenn Polizei und/oder ´n RTW eintrifft)...
Der lässt sich, jedesmal so volllaufen, dass er (im wahrsten Sinne des Wortes) keinen Fuss mehr vor den anderen bekommt.

Und wenn sein Pegel "stimmt", wird er laut, pöbelt und "randaliert", so das nach mehr oder minder kurzer Zeit, jemand vom Discounter oder Bäcker (wiedermal) die Polizei verständigt und er mit dem grün-weißen "Fahrdienst" nachhause gebracht wird!

Und da er bzw. seine Situation bekannt ist, hat es die Stadtverwaltung aufgegeben, ihn dafür Rechnungen zuschicken!

Wenn halt Polizei/RTW auftauchen, dann kann er (komischerweise) nur noch seine Adresse murmeln bzw. stammeln "Hause/Haus/Wohung" oder ähnliches und wird dann "brav" nachhause befördert!

Und ja, solche Leuten MÖGEN die Ausnahme sein, aber exakt DAS sind die Leute, die eben diesen miesen Ruf generieren!
Wie halt mit Ausländern/Muslimen...

Einige wenige sind halt Extremisten und fanatisch, aber diese paar erzeugen den miesen Ruf, für alle anderen!!!

Kenne bzw. habe einige Freunde mit muslimischen Hintergrund und viele sind mir "näher" bzw. verlässlicher, als so manch ein langjähriger innländischer "Freund"!


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

06.06.2014 um 13:46
@Gai_Jin
also solche leute sollten die finger vom alk lassen


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

20.10.2014 um 20:21
Warum alles verbieten ? Oo ich drinke zwar kein alk aber klar dagegen!


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

20.10.2014 um 21:31
Man sollte den Alkohol verbieten und Marihuana und Hanf legalisieren


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

20.10.2014 um 21:35
Wer Alk verbeiten möchte, sollte sich mit der Prohibition in den USA beschäftigen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Prohibition_in_den_Vereinigten_Staaten
Oder aber man guckt kurz in den nahen Osten und orientiert sich an Paar Schariastaaten...


melden
melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

20.10.2014 um 21:58
@blutfeder
Das ist so ja. Siehe Marihuanakonsum in den Niederlanden und Deutschland. Holla!

Danke für den Link, werd ich bei Gelegenheit mal anschauen.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

20.10.2014 um 21:59
@illik
die kommt auch hin und wieder bei arte Phönix oder ZDF Info


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

20.10.2014 um 22:23
Verbieten nicht, aber eine Flasche Bier sollte so teuer sein, wie eine Schachtel Zigaretten


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

21.10.2014 um 01:35
@Countie
und aus welchem grund?
begründe mal diese meinung


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

21.10.2014 um 01:42
generell verbieten kann man es nicht, höchstens eindämmen. Und ein Bier vor einem wichtigen Termin hat noch keinem geschadet. Solange man keine Fahne hat versteht sich.


Anzeige

melden