Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Scharia, Genuss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

08.04.2014 um 16:58
@martialis
aber wie kann man den missbrauch verbieten?
jeden einknasten der mit mehr als 1 Promille im blut hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

08.04.2014 um 17:09
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:aber wie kann man den missbrauch verbieten?
jeden einknasten der mit mehr als 1 Promille im blut hat?
Ich habe ja nicht behauptet, dass man den Alkoholmißbrauch verbieten muss, soll oder kann.

Da wäre auch erstmal zu klären, wo Alkoholmißbrauch anfängt?

Wenn jemand nachts auf allen Vieren nach hause kriecht, weil er nicht mehr geradeaus laufen kann, interessiert es vermutlich niemanden. Baust du aber im Suff Scheiße auf welche Art auch immer, kriegst du oft nur zur Hälfte Schuld. Die andere Schuld trägt der Alk.

Komischer Vergleich. Komisches Beispiel, aber vielleicht kannst du noch folgen. ;)^^


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

08.04.2014 um 17:41
wer mir meinen met klaut landet am galgen.
mach nich so nen aufstand und hol nen neues kleiner, das ist jetzt meins...


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

08.04.2014 um 18:03
Wo hat das bisher funktioniert?


1x zitiertmelden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

08.04.2014 um 18:07
@25h.nox
den met kannste behalten aber mein bier verteidige ich mit knien und ellenbogen


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

08.04.2014 um 19:38
Zitat von sidsebabettsidsebabett schrieb:Wo hat das bisher funktioniert?
saudi arabien zeigt das frauen weniger rechte haben wenn man sie nicht zum bierholen zur tanke schinken darf...


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

08.04.2014 um 20:05
@25h.nox
und die kinder werden zu terroristen da sie nciht mit dem Abendlichgen Bierholen beschäftigt sind :trollking:


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

10.04.2014 um 06:33
@blutfeder

ich weiss gar nicht on ich Deinen Vorschlag mit dem Radler ab 12 Jahren ernst nehmen soll.
Wusstest Du , dass die Leber von Kindern und Jugendlichen noch nicht vollständig ausgereift ist und den getrunkenen Alkohol somit nicht so gut abbauen kann, wie das ausgereifte Organ eines Erwachsenen dazu in der Lage wäre? Somit können auch schon kleine Mengen Alkohol bei Kindern und Jugendlichen erhebliche Auswirkungen haben.

Je früher Kinder und Jugendliche mit einem regelmäßigen Alkoholkonsum beginnen, desto häufiger mündet dies später in einem problematischen Konsummuster. Gleichzeitig steigt durch ein frühes Einstiegsalter die Wahrscheinlichkeit für alkoholbezogene Risiken und Gefahren, wie beispielsweise die Verwicklung in gewalttätige Auseinandersetzungen oder Beteiligung an Verkehrsunfällen.

Viele Jugendliche sind mit 18 Jahren, körperlich und geistig noch nicht erwachsen!


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

10.04.2014 um 07:31
@mroktober
Den darfste ruhig ernst nehmen
Ich glaube so lernt man den umgang mit alkohol


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

18.05.2014 um 15:42
@ KushSmoke
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb am 06.04.2014:Ach und wenn etwas illegal ist, verschwindet es plötzlich oder?
Nein, das habe ich nie behauptet, geschweige den das ich so naiv/blauäugig wäre, DASS anzunehmen!

Es würde aber den (generellen) Zugang erschweren und man hätte eine bessere Handhabe, bei Verstössen!

Und ich bin dafür, dass man jegliche Folgekosten, die durch den Mißbrauch entstehen, den Leuten auferlegt werden!!!

Weiterhin müsste es die Möglichkeit geben, dass JEDER der alkoholisiert/unter Drogen beim Fahren erwischt wird, eine LEBENSLANGE Sperre erhalten und GRADE bei Leuten, die beruflich mit fahren zu tun haben, eine Freiheitsstarfe bekommen!!!

Es ist eh schon (absolut unverantwortlich unter Alk/Drogen zu fahren, aber sehe es bei "Profis" umso schlimmer an!!!


Greetz,
GaiJin

P.S.: Und JETZE dürft Ihr mich (gerne) "in der Luft zerreissen"!


1x zitiertmelden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

18.05.2014 um 16:00
@Gai_Jin
Zitat von Gai_JinGai_Jin schrieb:Es würde aber den (generellen) Zugang erschweren und man hätte eine bessere Handhabe, bei Verstössen!
Ja genau
dessalb waren in den USA auf einmal alle dauernd nüchtern

NEIN
dann wird alkohol sebst hergestellt und auch gebrannt, was verheerende folgen haben kann, durch unsaubere bedingungen, bei denen ganz andere gifte, als der Ethyl-alkohol, den wir im Bier, Wein und Schnaps haben
ich meine es ist total einfach alk herzustellen.
einfach nen großen verschließbaren behälter nehmen oben n loch rein und das so verschließen, dass gase entweichen können aber keine gase, flüssigkeiten und feststoffe hineinkommen

zumal es nicht illegal ist selbst wein herzustellen
jeder kann jetzt anfangen zu üben und wer auf dem dorf let, hat ausreichend zugang zu rohstoffen, und zur not reichen wasser, zucker und hefe um sich was zusammenzu mixen


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

23.05.2014 um 23:16
@blutfeder:

Nö, DAS habe ich ja auch nie behauptet!

Aber der Vorteil, bei Leuten die KEINEN Plan vom (Schwarz-)Brennen haben, dass die sich (immerhin) in relativ kurzer Zeit dann selber (KOMPLETT) abschiessen!

Ging ja nun och net, darum was wäre wenn oder was passiert, wenn man den Leuten den Zugang zur Volksdroge Nr. 1 kappt, sondern ob der Dreck verboten werden SOLLTE!

Und (immer) noch: JA!!!, sollte es!!!

Aber weiß net was DU dich beschwerst, ob Deiner Kenntnisse, dürfte es Dir ja keine Probs bereiten, dich privat mit Alk versorgen zu können, oder!? :-)


1x zitiertmelden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

24.05.2014 um 01:23
Zitat von Gai_JinGai_Jin schrieb:Und (immer) noch: JA!!!, sollte es!!!
NEIN, sollte es nicht.
Prohibition hat noch bei keiner Droge irgendetwas anderes bewirkt als Beschaffungskriminalität, Überlastung von Gerichten und Polizei, Bandenkriegen, Stärkung krimineller Kartelle, Steigerung der Gefährlichkeit durch giftige Streckmittel und unsaubere Produktion oder Ausweichen auf einfacher zu beschaffende, oftmals noch gefährlichere Ersatzdrogen.

Und ganz abgesehen davon ist es immer noch die freie Entscheidung jedes einzelnen ob und womit er sich vergiften will.


1x zitiertmelden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

24.05.2014 um 11:33
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Und ganz abgesehen davon ist es immer noch die freie Entscheidung jedes einzelnen ob und womit er sich vergiften will.
RICHTIG! Und DAMIT auch die Entscheidung zu tragen, sich mit besoffenen "Arsch" in´s Auto zu setzen und um potentiellen Killer von Kindern zu werden!

Da bewundere ich Dänemark, für deren Entscheidung das ab zwei Promille auch das Fahrzeug eingezogen wird!

Achja, es ist auch MEINE Entscheidung, mich am Strassenverkehr beteiligen zu können, ohne das sich irgendein selbstsüchtiges A****loch besoffen/breit in´s Auto setzt und MICH damit gefährdet!!!

Komischerweise reicht dei Kohle, um sich inner Kneipe oder Disko, "die Kante zu geben", aber es langt net für´n Taxi???


Greetz,
Cab


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

24.05.2014 um 15:26
@Gai_Jin
Dann ist das Problem nicht der Alkohol sondern Alkohol in Verbindung mit Fahrzeugen.
Bei Trunkenheit am Steuer kann man von mir aus gerne eine Null-Toleranz-Politik fahren, da hat man auch meine volle Unterstützung, eine mehrjährige totale Führerschein- und Fahrzeugsperre für jeden der besoffen am Steuer erwischt wird fänd ich auch nicht schlecht.
Aber wegen einer Handvoll von Vollidioten Millionen friedlicher und verantwortungsbewusster oder zumindest völlig ungefährlicher Alkoholkonsumenten zu kriminalisieren ist schlicht und ergreifend eine schwachsinnige Idee.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

24.05.2014 um 15:35
@Mohammed_Lee
Die Bayern werden sich freuen. Das Land, wo das Bier eine Hundertjahre alte Geschichte hat willst du verbieten?

Natürlich sollte man Alkohol nicht verbieten, Marihuana sollte man auch legalisieren zumindest in Coffee Shops.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

24.05.2014 um 16:32
@Allmysterio
Bayern würde sich dann endgültig abspalten und die monarchie wieder einführen


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

24.05.2014 um 17:11
@Ferraristo
Richtig und das ist der falsche Weg. Jedes Bundesland muss souverän bleiben. Jedes Gebiet hat seine Macken, das ist halt die Identität und Verschiedenheit der jeweiligen Gebieten.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

24.05.2014 um 17:26
wär mal intressant zu wissen wieviele Deutsche eigentlich in Brauereien und Brennereien angestellt sind oder für Zulieferer arbeiten...


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

30.05.2014 um 16:43
Verbieten sollte man ihn nicht. Ich trinke auch ganz gerne hin und wieder mal einen... ich finde, jeder erwachsene Mensch sollte seine Grenzen selbst einschätzen können. Genau dasselbe gilt für Marihuana, welches m.E. in Deutschland legalisiert werden sollte. Wie kann man die Natur eigentlich verbieten?


Anzeige

1x zitiertmelden