Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Scharia, Genuss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

07.04.2014 um 21:26
@-ripper-

Hier @-ripper- für dich. Da es sich wahrscheinlich um keinen Ehrenmord handelt ist das natürlich halb so schlimm. Der wird schon einen vernünftigen Grund für seine Tat gehabt haben^^
Hauptsache nicht Ehre als Motiv, das wäre natürlich viel verwerflicher^^

http://www.bild.de/regional/koeln/landgericht-koeln/prozess-ohne-leiche-35403944.bild.html

Anzeige
melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

07.04.2014 um 21:29
@nero3

Lass mich raten, von dem was ich geschrieben habe hast du kein Wort kapiert. Sonst würdest du nicht mit so nem Link hier anflattern. Was will ich damit?


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

07.04.2014 um 21:30
@-ripper-
dein Weltbild zurecht rücken. Hast es bitter nötig


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

07.04.2014 um 21:32
@nero3

Bevor du anfängst etwas zurecht zurücken solltest du mein "Weltbild" kapieren. Da du dies aber scheinbar nicht tust und nur sonderbaren Quark von dir gibst, der in keinem Zusammenhang mit dem steht, was ich geschrieben habe, verzichte ich auf deine Seelsorge.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

07.04.2014 um 22:51
@all

Was würde passiesen wenn Alk verboten wird ?

Es würde viel selber Alk herstellen, denn es ist ja leicht !
Es würde aber auch die totesfälle duch Alk steigen, denn wenn man nicht aufpasst oder zu gierig ist bekommt man Methanol ab.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

07.04.2014 um 22:58
@O.G.
kommt drauf an
bei selbstgemachtem wein kann man wenig falsch machen im sinne von tödlich
aber wenn man das ganze brennt dann entstehen viele fuselalkohole unter anderem der Methanol Alkohol und die sind dann richtig böse
Mein Vater macht seit Jahren selbst Viez (was legal ist nur für destilliertes Zeug muss man steuern zahlen) und da iss nie was passiert außer dem einen oder anderen rausch nach großzügigem konsum

ich würde sagen es wird mehr alkohol privat hergestellt
sowas hier zum beispiel wird in finnland oft hergestellt und ist nur was denen es um die drehzahl geht und um sonst nix
Wikipedia: Kilju


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

07.04.2014 um 23:05
@blutfeder

Ja schon aber wenn Alk Illegal denk ich das viele die eine Garten mit Obstbäume haben den verbrennen.

( Obst + Wasser + Hefe + (eftl Zucker* kommt auf die Frucht an ) ) -> ~14 Tage warten -> Filtern -> Brennen !
Wer schweissen kann bau eine Schnellkochtopf um als Brennkessel.

Wenn man bei ansatz nicht aufpasst kann es da schon gefährlich werden.
z.b. die Kerngehäuse, Stiel, Blätter dürfen nicht drin sein:

1. Es wird mehr " Methanol " hergestellt.
2. Der geschmack ist scheisse

EDIT:
Wenn man ein lizens hat kann es sein das man keine Zucker verwenden darf denn Zucker ist dan ein Iligaler Booster was die Alk ausbeute erhöht.
Und somit auch mehr Steuer fällig sein würde.

Also kann es sein das wenn man Zucker einsetzt einen die Lizen kosten kann und man wegen Steuerhinterziehung dran ist.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

07.04.2014 um 23:14
Eine kleine "Sommer erfrischung"

1.
Frische Holunderblüten ( Nur abschütteln nicht Waschen )

Wasser wening Hefe + Zucker in eine Flasche ( Gut Mischen )
Jetzt die Holunderblüten rein und mit eine Korken verschliesen !!
-> Auch wenn die Flsche ein gewinde hat <- ! Denn wen nicht macht es nach 7 Tagne Boom !

So nach MAX 14 tagen alles absieben und in eine ander Flache mit Gewinde und verschauben.
Das ganze muss Kühl gelagert werden !
Den Alk Gehalt kann ich nicht sagen aber ist schmeckt super lecker :) :)


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

07.04.2014 um 23:59
bier-trinken in bayern verbieten O.o....muss ich da viel zu schreiben? :D :D


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

08.04.2014 um 00:08
@barbieworld

Nein kannst dir sparen :D
aber auch hier ist Bier trinken verbieten nicht drin ! :D


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

08.04.2014 um 06:56
@barbieworld

wenn du einen innerdeutschen krieg haben willst, gerne


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

08.04.2014 um 07:03
Alkohol verbieten wird nicht möglich sein bzw. nicht umsetztbar.
Warum auch?

Aber ich würde Alkohohl erst ab 21 Jahren erlauben.
Bier, Sekt und Wein ab 16 Jahren halte ich für gefährlich und bedenklich.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

08.04.2014 um 09:09
Warum will man den Genuss verbieten? Das Komasaufen ist zwar ein Problem für die Gesellschaft, aber die Genießer können für Mißbrauch nichts.
Das es beim Genuß öfter nicht bleibt, muss man den Menschen selbst überlassen.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

08.04.2014 um 10:20
@mroktober
Und aus welchem grund?
Ich finde das in ordnung
Ich würde noch weiter gehn
Panasch, im original panachée, für nichtsaarländer oder jene die kein französisch können, radler, würde ich ab 12 oder 14 erlauben
Es bringt nix die altersgrenze hoch zu setzen, man sollte eher nen bewussten umgang mit alk fördern


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

08.04.2014 um 12:48
@O.G.
wieviel Blüten ca. für eine Flasche?


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

08.04.2014 um 13:45
Verbieten würde wie bei anderen Drogen zu einem Schwarzmarkt führen.

Das Problem ist, dass Alkoholkonsum beworben und verharmlost wird.

Viel sinnvoller dagegen wäre mehr Aufklärung und ein strengerer Umgang mit dieser Droge. Das Amerikanische Modell ist schon recht gut.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

08.04.2014 um 14:28
@Ruthle

Das hab ich noch ie gezählt, ich würde lügen wenn ich jetzt eine zahl sag.
Mach am besten mehrere ansätze. Und fng mit ~5 BLüten an für 0,75L.

Ich hab aber auch schon gemerkt das es auch auf den Baum an kommt.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

08.04.2014 um 16:18
@Ferraristo
ich wollte mit dem satz einfach mal so stehen lassen. Um somit den ganzen Unsinn und die höchstwahrscheinlich unmögliche Umsetzung dieser Idee in den Vordergrund zu stellen....

Bier und Bayern gehört einfach zusammen...Ein Bayern ohne Bier ist undenkbar :D :D

ich musste beim gedanken selbst laut lachen :D :D

ich bin nicht dafür es zu verbieten. So sollte das nicht rüberkommen.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

08.04.2014 um 16:19
@barbieworld
mein satz war doch auch nicht ernst gemeint :D


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

08.04.2014 um 16:55
Den Genuß zu verbieten, heißt ja nicht den Mißbrauch zu verbieten.^^


Anzeige

melden