Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Scharia, Genuss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mohammed_Lee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

05.04.2014 um 13:23
@KillingTime
Diesen Unterschied musst du aber berücksichtigen, wenn du in Deutschland oder Europa lebst.[/ZITAT

Auch wenn ich das für nicht richtig halte?


Anzeige
2x zitiertmelden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

05.04.2014 um 13:26
Zitat von Mohammed_LeeMohammed_Lee schrieb: Auch wenn ich das für nicht richtig halte?
Auch dann, denn das Gesetz gilt auch für Dich, es ist gesellschaftsübergreifend und kennt keine Ausnahmen.


1x zitiertmelden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

05.04.2014 um 13:28
Zitat von Mohammed_LeeMohammed_Lee schrieb: Weil sie mich damit nerven
Dann geh doch hier weg und zwar dort hin, wo alle sind wie Du!
Zitat von Mohammed_LeeMohammed_Lee schrieb:und die gesellschaft kaputt machen
Das war schon immer so.
Zitat von Mohammed_LeeMohammed_Lee schrieb:das kann ich nicht zulassen.
Oh mein Allah! Wer bist Du? Bist Du der Retter der Gesellschaft oder willst es sein?


melden
Mohammed_Lee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

05.04.2014 um 13:30
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Auch dann, denn das Gesetz gilt auch für Dich, es ist gesellschaftsübergreifend und kennt keine Ausnahmen.
Man könnte Deutschland auch in gebiete aufteilen.


1x zitiertmelden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

05.04.2014 um 13:31
@Mohammed_Lee
Warum? Damit irgendwelche Himmelskomiker mal wieder eine Extrawurst bekommen?


1x zitiertmelden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

05.04.2014 um 13:32
Zitat von Mohammed_LeeMohammed_Lee schrieb: Man könnte Deutschland auch in gebiete aufteilen.
Jetzt machst Du dich echt lächerlich.


melden
Mohammed_Lee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

05.04.2014 um 13:32
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Warum? Damit irgendwelche Himmelskomiker mal wieder eine Extrawurst bekommen?
Was wäre denn daran so schlimm? dann gäbe es kein streit.


1x zitiertmelden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

05.04.2014 um 13:33
@Mohammed_Lee

Man könnte auch Afghanistan in Gebiete aufteilen, was hälst Du davon?


1x zitiertmelden
Mohammed_Lee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

05.04.2014 um 13:35
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Man könnte auch Afghanistan in Gebiete aufteilen, was hälst Du davon?
Wenn das die beste Lösung ist wieso dann nicht? Deutsche wollen nicht mit Muslime Leben und halten nicht von ihren Werten und Muslime wollen auch nicht mit deutschen Leben,also wäre das beste für alle beteiligten wenn man Deutschland in Muslimischen gebiete teilen würde..in den gebieten wo Muslime Leben haben sie dann ihre eigene Gesetze..so sind alle beteiligten Glücklich.


3x zitiertmelden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

05.04.2014 um 13:36
Zitat von Mohammed_LeeMohammed_Lee schrieb: Was wäre denn daran so schlimm? dann gäbe es kein streit.
Den gibt es auch nicht, wenn man einfach alle Scharia-Befürworter aus dem Land wirft, was ich eindeutig für die bessere Lösung halte.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

05.04.2014 um 13:37
Zitat von Mohammed_LeeMohammed_Lee schrieb:Wenn das die beste Lösung ist wieso dann nicht? Deutsche wollen nicht mit Muslime Leben und halten nicht von ihren Werten und Muslime wollen auch nicht mit deutschen Leben
Wer sagt das? Ein paar rechte Spinner? Abgesehen davon solltest du vielleicht als TE dafür sorgen, dass das Thema, welches du hier eingestellt hast auch wieder besprochen wird.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

05.04.2014 um 13:39
@Mohammed_Lee
Zitat von Mohammed_LeeMohammed_Lee schrieb:Auch wenn ich das für nicht richtig halte?
Ja, auch wenn du das nicht für richtig hältst. Es gibt so viele Dinge da draußen, die in den eigenen Augen schlecht sind. Aber es ist gesellschaftlicher Konsens in Deutschland, dass solche Dinge toleriert werden müssen, auch wenn sie uns nicht passen.

Und dir würde es damit auch besser gehen. Du tolerierst das Verhalten von Anderen, und sie tolerieren dich und deine Bräuche. So funktioniert das bei uns. Die Tür schwingt nach beiden Seiten.

Einzige Ausnahme: wenn dich persönlich jemand mit seinem Verhalten beeinträchtigt. Aber solange er dich mit seinem Bier in Ruhe lässt, darfst du dich nicht daran stören.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

05.04.2014 um 13:42
Zitat von Mohammed_LeeMohammed_Lee schrieb: Wenn das die beste Lösung ist wieso dann nicht? Deutsche wollen nicht mit Muslime Leben und halten nicht von ihren Werten und Muslime wollen auch nicht mit deutschen Leben,also wäre das beste für alle beteiligten wenn man Deutschland in Muslimischen gebiete teilen würde..in den gebieten wo Muslime Leben haben sie dann ihre eigene Gesetze..so sind alle beteiligten Glücklich.
Bei dir piept's wohl, was? Vielleicht teilen wir noch unsere Land auf??

Die Beste Lösung ist, dass die, die mit uns Deutschen und unseren hiesigen Gesetzen nicht leben wollen, gerne zurück in ihr Land gehen können, da können sie dann alle für Frieden sorgen und ihr Land und ihre Gesetze so gestalten, wie sie es für richtig halten.


1x zitiertmelden
Mohammed_Lee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

05.04.2014 um 13:43
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Bei dir piept's wohl, was? Vielleicht teilen wir noch unsere Land auf??
Wen meinst du genau mit "unser Land" die Deutschen?


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

05.04.2014 um 13:45
@Mohammed_Lee
Zitat von Mohammed_LeeMohammed_Lee schrieb:Deutsche wollen nicht mit Muslime Leben und halten nicht von ihren Werten
Erstens ist das nicht richtig. Und zweitens, wenn es so wäre, hast du dich schon mal gefragt, woran das liegt?
Zitat von Mohammed_LeeMohammed_Lee schrieb:Muslime wollen auch nicht mit deutschen Leben
Es zwingt euch niemand dazu. Es gibt keine Busse, die in muslimische Länder fahren, und muslimische Menschen nach Deutschland deportieren. Wenn ihr hier seid, dann seid ihr das freiwillig. Also habt ihr euch unseren Sitten und Gebräuchen anzupassen. Und dazu gehört auch, dass ihr es toleriert, wenn ein Deutscher sein Bier trinkt.


1x zitiertmelden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

05.04.2014 um 13:45
@Mohammed_Lee

Deutschland, meine ich.


melden
Mohammed_Lee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

05.04.2014 um 13:49
@hawaii
[/ZIDeutschland, meine ich.TAT]

Deutschland gehört nicht nur den Deutschen.



melden
Mohammed_Lee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

05.04.2014 um 13:51
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es zwingt euch niemand dazu. Es gibt keine Busse, die in muslimische Länder fahren, und muslimische Menschen nach Deutschland deportieren.
Ja aber wir sind nun mal hier und ihr solltet das aktzeptieren auch unseren glauben


2x zitiertmelden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

05.04.2014 um 13:53
Ich glaube sogar wenn man den Alkohol verbieten würde das es sogar richtig gefährlich wird, weil die Gesellschaft bracht einfach ein Rauschmittel zum Entspannen, das war immer schon so und heute ist es erst recht so.
Bei einem totalen Alkoholverbot würde man eben andere Mittel suchen die es sich leisten können würden illegale Drogen sich besorgen der Schwarzmarkt würde aufblühen und diese die nicht so viel Geld haben entweder Kriminell werden oder sich eben irgend etwas anders reinziehen.
Gibt ja heute auch schon Menschen die Zeug nehmen das glaubst nicht, wo irgendwelche Farbverdünner oder gar Benzin drin ist, oder so Zeug wie Engelstrompeten oder die ganzen Chemie Pillen.
Gott sei dank gibt es Alkohol und nur deswegen kommen die Meisten gar nie auf die Gedanken anderes Zeug auszuprobieren.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

05.04.2014 um 13:54
@Mohammed_Lee
Zitat von Mohammed_LeeMohammed_Lee schrieb:ihr solltet das aktzeptieren auch unseren glauben
Mir ist das völlig egal, ob du fünf Mal am Tag gen Mekka betest, deine Frau schlägst, oder deiner Tochter schon im Kleinkindalter den zukünftigen Ehemann bei Erreichen der Volljährigkeit aussuchst. Das sind alles deine Probleme. Wenn du damit leben möchtest, bin ich der Letzte, der sich da einmischt.

Aber genau so wenig hast du dich in meine Lebensführung einzumischen!


Anzeige

melden