Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr gläubig?

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr gläubig?

13.04.2014 um 17:57
nein, aber ich werde bald rauskriegen was sich dort bifindet


melden
Anzeige

Seid ihr gläubig?

13.04.2014 um 20:29
Ja.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr gläubig?

13.04.2014 um 21:37
@Assassine

Ich denke nicht, dass es einen Gott als eigenstaendige Entitaet gibt, oder als Person. Wenn es ihn geben sollte, dann ist er etwas Anderes, zum Beispiel eine gitterfoermige alles durchdringende Matrix, mit Verschraenkungen auf subatomarer Ebene (Quantum Entanglement).


melden

Seid ihr gläubig?

13.04.2014 um 21:38
@KillingTime
Und wer hat dann diese Matrix geschaffen?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr gläubig?

13.04.2014 um 21:46
@Assassine

Ich weiss zwar vieles, aber nicht alles. Und wenn ich die Frage nach der Ersten Ursache beantworten koennte, muesste ich nicht mehr hier sein.


melden

Seid ihr gläubig?

13.04.2014 um 21:54
KillingTime schrieb:Und wenn ich die Frage nach der Ersten Ursache beantworten koennte, muesste ich nicht mehr hier sein.
Das ist wahr.


melden

Seid ihr gläubig?

13.04.2014 um 21:57
Ich glaube, sollte es Gott geben, glaubt er nicht an mich. Warum sollte ich also an ihn glauben?


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr gläubig?

14.04.2014 um 02:04
Gott tut zwar nicht immer, was man so will, aber Er tut immer, was gut für einen ist (in bezug auf das Seelenheil). Da denken viele dann zu kurzfristig-irdisch.


melden

Seid ihr gläubig?

14.04.2014 um 04:28
take a guess


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr gläubig?

14.04.2014 um 06:18
ich glaub an mich. macht mich das jetzt zu einem gott?


melden

Seid ihr gläubig?

14.04.2014 um 06:27
@raupsi-ya

nein noch nicht ganz, muß erst noch einen schöpfungsmythos erfinden.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr gläubig?

14.04.2014 um 14:22
@dasewige

ok werde schon mal ne parallel-welt entwerfen. ich google das mal. gibt bestimmt programme dafür. wenn gott das schafft. schaff ich das auch!


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr gläubig?

14.04.2014 um 17:12
Sollte man sich outen: Ja, ich bin gläubig? So wie Ja, ich bin schwul oder Ja, ich hab eine feste Beziehung oder fahr Mercedes oder trag ne Goldkette um den Hals.
So als Statussymbol: Ja, ich bin gläubig und steh dazu? Das wäre auch was für die Religionsindustrie, die mit neuen Konsumartikel in den Markt für Gläubige einsteigen will.


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr gläubig?

14.04.2014 um 17:20
-ripper- schrieb:Ich glaube, sollte es Gott geben, glaubt er nicht an mich. Warum sollte ich also an ihn glauben?
Gläubig ist man nicht, weil man sich davon irgendwelche Vorteile versprechen sollte. Es ist auch kein gleichberechtigter Vertrag mit einem Gott, der an dich glauben soll. Sondern du musst trotzdem an ihn glauben, auch wenn er nicht an dich glauben möchte.
Es geht ja bei der Bibel nicht um das beste Essen, oder die Hoffnung, ne christliche Partnerschaft eingehen zu können, oder um so viele Kumpels wie möglich zu finden, mit denen man dann nach dem Konfirmantenunterricht zocken geht oder saufen. Das ist ja nicht der Sinn der Sache. Es geht auch nicht darum, mit Religionswissen den größten Reibach zu machen, du darfst dir da keinen Vorteil von versprechen sondern im Gegenteil, du musst wie der Heilige Martin, deinen Mantel mit jedem teilen.
Aber heutige Schönwetterchristen sind einfach zu naiv um das zu verstehen. Da gibt es jetzt schon biblische Kochbücher und Kochsendungen. Werd ich mir zwar auch mal kaufen, ist aber nicht der Sinn der Sache.


melden
heizungsrohr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr gläubig?

18.06.2014 um 18:22
ich glaube nicht an märchenbücher


melden

Seid ihr gläubig?

18.06.2014 um 18:40
Nein nein nein nein nein. 1000mal nein ich will keinen Gott, ich mag kein Gott, ich brauche kein Gott
ich war mal gläubig ja! aber die Zeiten sind vorbei. Ich brauche nichts im Leben,auch nicht danach!


melden

Seid ihr gläubig?

18.06.2014 um 18:46
Mir geht es gut.


melden

Seid ihr gläubig?

18.06.2014 um 18:48
lol, wer hat den joint weggeraucht?


melden
Thour1959
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr gläubig?

18.06.2014 um 20:46
Hab inzwischen mit den Formeln der Amtskirche so meine Probleme. Das ist mir alles etwas zu eng und zu mechanisch und da ist immer so eine böse Androhung im Spiel, wenn man den Regeln nicht folgt. Schliesslich stehen diese Regeln nicht unbedingt für Gleichheit und Menschenrechte. Religion, wie sie ist, stützt anscheinend nur archaisch, feudale Hierarchien. Ich glaube, die Naturreligionen der Indianer, oder Aboriginees sind mit ihren Vorstellungen von Manitu, oder der Traumzeit, näher an einer transzendenten Wirklichkeit. Es gibt ein Jenseits mit Ahnen und Geistern und alles ist vereint durch eine Naturkraft, die nur böse ist, wenn man sie nicht respektiert.


melden
Anzeige

Seid ihr gläubig?

04.08.2019 um 10:50
KillingTime schrieb am 13.04.2014:Ich denke nicht, dass es einen Gott als eigenstaendige Entitaet gibt, oder als Person. Wenn es ihn geben sollte, dann ist er etwas Anderes, zum Beispiel eine gitterfoermige alles durchdringende Matrix, mit Verschraenkungen auf subatomarer Ebene (Quantum Entanglement).
images


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt