Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr gläubig?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr gläubig?

04.08.2019 um 10:55
@RayWonders

die wissenschaftler kommen langsam dahinter ^^

wird auch zeit finde ich

Anzeige
melden

Seid ihr gläubig?

04.08.2019 um 11:02
@sarevok

ich möchte gar nicht so genau wissen was sie dann anfangen zu basteln für neue Experimente um da dran rumzumanipulieren..

ich verstehe schon nicht wieso es CERN noch gibt.
den Spruch "wir wollen saubere Energie in Massen", den glaub ich schon lang nicht mehr..
wieso also noch weiter rausfinden aus was das bisher kleinste bekannte Teilchen besteht und dann weiter und weiter?

*kopfschüttel*

naja, es macht denen Freude. und wie es scheint haben sie die Region dort noch nicht weggesprengt, also lassen wir sie machen in ihrem megateuren Sandkasten.. *kopfschüttel*

was bin ich heut wieder pessimistisch und negativ heut morgen.. *InnereEinstellungJustiere*


melden

Seid ihr gläubig?

04.08.2019 um 11:03
@RayWonders

?

was hast du den gegen CERN ?

in meinen augen ist forschen und entdecken kunst musik und liebe zur natur und deren gesetzmäßigkeiten

der beste weg


FearisALiar

der mensch fürchtet was er nicht versteht

https://home.cern/

hier ein wenig infomaterial für dich :sun:

vor langer zeit wurde mal das rad erfunden

es gab sicher auch einige die das nicht verstanden haben und es für schlecht befunden haben oder ?


1x zitiertmelden

Seid ihr gläubig?

04.08.2019 um 11:12
Zitat von sarevoksarevok schrieb:vor langer zeit wurde mal das rad erfunden

es gab sicher auch einige die das nicht verstanden haben und es für schlecht befunden haben oder ?
das Rad, da wurde etwas erschaffen um etwas praktischer zu machen..

beim Aufeinanderschießen von kleinsten Teilchen ist man einfach nur neugierig was passiert.. bloß weil man einen Grund für die Forschung benötigt und sagen kann "das bringt uns saubere Energie in Massen", ändert das nichts daran dass es etwas zerstörerisches ist..

genau ist es zerstörerisch wenn ich einen Baum absäge und auseindernehme um ihn zu erforschen..

was hat uns denn das Erforschen von z.b. Insekten oder anderen Tieren des Regenwaldes in Bezug auf Naturliebe gebracht?
gerade erst vor wenigen Tagen in meinem eMail-Postfach. 500000 Fußballfelder abgeholzt - in nur 1 Jahr! Und das geht schon seit ich Kind bin und mit 12 MickeyMouse gelesen hab, worin stand wir müssen uns für den Regenwald stark machen.
Was hat also die Forschung uns gebracht?
Forschung ist heutzutage in vielen Fällen für den Kapitalismus da, oder nicht?


2x zitiertmelden

Seid ihr gläubig?

04.08.2019 um 11:17
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das Rad, da wurde etwas erschaffen um etwas praktischer zu machen..
eben darum geht es dabei ja daher
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:beim Aufeinanderschießen von kleinsten Teilchen ist man einfach nur neugierig was passiert.. bloß weil man einen Grund für die Forschung benötigt und sagen kann "das bringt uns saubere Energie in Massen", ändert das nichts daran dass es etwas zerstörerisches ist..
wie gesagt der mensch fürchtet was er nicht versteht ist zumindest sehr oft so

daher bilde dich doch ein bisschen weiter was kann es schaden zu verstehen was man zuvor nicht verstanden hat ?

aller weltlicher besitz ist doch nur ein traum im frühling das echte sind die geistigen gedancklichen und gefühlten schätze


melden

Seid ihr gläubig?

04.08.2019 um 11:20
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gerade erst vor wenigen Tagen in meinem eMail-Postfach. 500000 Fußballfelder abgeholzt - in nur 1 Jahr! Und das geht schon seit ich Kind bin und mit 12 MickeyMouse gelesen hab, worin stand wir müssen uns für den Regenwald stark machen.
Was hat also die Forschung uns gebracht?
Forschung ist heutzutage in vielen Fällen für den Kapitalismus da, oder nicht?
bei dir hört es sich fast so an als wären forscher kriminell

als wäre neues schlecht ? das sehe ich keinesfalls so

es muss sicher noch viel verbessert werden keine frage

aber wie kann man sich über das abholzen der wälder beschweren

und dabei comic hefte sammeln ? zb.


1x zitiertmelden

Seid ihr gläubig?

04.08.2019 um 11:28
up 8acca250f84fff11 We the People vs. We


melden

Seid ihr gläubig?

04.08.2019 um 11:28
Zitat von sarevoksarevok schrieb:aber wie kann man sich über das abholzen der wälder beschweren

und dabei comic hefte sammeln ?
wenn meine oder auch nur irgendwelche Comic-Hefte aus Regenwaldholz hergestellt worden wären, dann hätte dein Einwand Sinn gemacht..
Zitat von sarevoksarevok schrieb:bei dir hört es sich fast so an als wären forscher kriminell
gibt so einige Filme in denen thematisiert wird, wie Forscher um Gelder zu bekommen betrügen in welcher Form auch immer.. ist natürlich nicht strafbar. wenn ich zu jmd.gehe und sage ich kann Dart-Weltmeister werden, ich brauche nur viel Geld um zu trainieren, und jemand glaubt mir das und bezahlt mich, dann ist das vielleicht wie mit dem Glaube an Gott, manche finden es idiotisch, andere glauben fest daran und leben danach...


1x zitiertmelden

Seid ihr gläubig?

04.08.2019 um 11:30
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn meine oder auch nur irgendwelche Comic-Hefte aus Regenwaldholz hergestellt worden wären, dann hätte dein Einwand Sinn gemacht..
welchen unterschied macht es nun aus was für einem holz sie gemacht werden ?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gibt so einige Filme in denen thematisiert wird, wie Forscher um Gelder zu bekommen betrügen in welcher Form auch immer.. ist natürlich nicht strafbar. wenn ich zu jmd.gehe und sage ich kann Dart-Weltmeister werden, ich brauche nur viel Geld um zu trainieren, und jemand glaubt mir das und bezahlt mich, dann ist das vielleicht wie mit dem Glaube an Gott, manche finden es idiotisch, andere glauben fest daran und leben danach...
eben da liegt der hund begraben glauben ist halt nicht wissen


1x zitiertmelden

Seid ihr gläubig?

04.08.2019 um 11:31
Zitat von sarevoksarevok schrieb:welchen unterschied macht es nun aus was für einem holz sie gemacht werden ?
hast du schon mal davon gehört, dass wir in der Lage sind Regenwald wieder aufzuforsten, oder dass das irgendwo versucht/gemacht wird?


1x zitiertmelden

Seid ihr gläubig?

04.08.2019 um 11:32
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hast du schon mal davon gehört, dass wir in der Lage sind Regenwald wieder aufzuforsten, oder dass das irgendwo versucht/gemacht wird?
wir leben hier in europa kümmern wir uns erstmal um die probleme die vor uns liegen als um die, die entfernt sind

jeder ist für seine taten selbst verantwortlich so sehe ich das

warum also nicht hier bäume pflanzen ? ich habe vor demnächst noch ein parr zu pflanzen

wenn alle menschen gleich sind, sind dann nicht auch alle bäume gleich ?


1x zitiertmelden

Seid ihr gläubig?

04.08.2019 um 11:38
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn alle menschen gleich sind, sind dann nicht auch alle bäume gleich ?
nach deiner Logik wäre es also dann egal wenn wir in den USA Hundertausende Menschen töten, weil in Afrika und Asien werden Hunderttausende neue geboren?


1x zitiertmelden

Seid ihr gläubig?

04.08.2019 um 11:41
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nach deiner Logik wäre es also dann egal wenn wir in den USA Hundertausende Menschen töten, weil in Afrika und Asien werden Hunderttausende neue geboren?
crazy

dein vergleich ist so abstrakt dem kann und will ich gar nicht folgen

Wikipedia: Karma - Wikipedia: Dharma


353687


melden

Seid ihr gläubig?

04.08.2019 um 14:15
ich glaube an das universum. das ist mein "gott"


melden

Seid ihr gläubig?

04.08.2019 um 16:26
Nicht streng nach religiöser " Vorgabe"


melden

Seid ihr gläubig?

04.08.2019 um 20:34
Agnostiker. Zack, fertig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »
Umfragen: Ist Jesus Gott?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.02.2021 von Sampo
RüstungGottes am 07.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.02.2021 »
von Sampo
Umfragen: Habt/hattet ihr in der Schule Religion oder Ethik?
Umfragen, 44 Beiträge, am 28.10.2017 von grizzlyhai
CountDracula am 06.08.2013, Seite: 1 2
44
am 28.10.2017 »
Umfragen: Welcher Religion gehört ihr an?
Umfragen, 71 Beiträge, am 11.08.2015 von Agnodike
CountDracula am 26.06.2013, Seite: 1 2 3 4
71
am 11.08.2015 »
Umfragen: Würdest du dich als Religiös bezeichnen?
Umfragen, 17 Beiträge, am 13.01.2015 von Aldaris
illik am 12.01.2015
17
am 13.01.2015 »