Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest du dich als Religiös bezeichnen?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
illik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du dich als Religiös bezeichnen?

12.01.2015 um 19:44
Religionsumfragen gibt es hier zu hauf. Doch schlussendlich fokussieren sich jene stets auf anerkannte Religionen und haben ein spezifisches Richtungsmuster. Mich hingegen interessiert vielmehr, ob du dich selber als Religiös, als Gläubiger oder wie man es sonst noch nennen mag, bezeichnest. Dabei ist es egal, ob du an Gott, Alah, Jahwe, Satan, Buddha, irgendwelche Götter und Geister indigener Völker und so weiter glaubst. Es geht lediglich um die eigene Definition des Glaubens.

Bezeichnest du dich selber als Religiös?

Anzeige
melden
Ja
11 Stimmen (17%)
Nein
47 Stimmen (71%)
Ich weiss es nicht
8 Stimmen (12%)

Würdest du dich als Religiös bezeichnen?

12.01.2015 um 19:54
Ja, begeisterter Jünger des FC Schalke 04


1x zitiertmelden

Würdest du dich als Religiös bezeichnen?

12.01.2015 um 20:04
Weil es mir so sehr schwer fällt an Gott zu glauben, am allerwenigstens an jenen Gott, den mir unser Religionslehrer einstens (ist weit über 50 Jahre her) eingetrichtert hat, den strafenden, den rächenden Gott, muss ich mich wohl unter die Nicht-wirklich-Religiösen einreihen.

Aber eine Suchende bin ich noch immer, das habe ich doch nie aufgegeben. Und mit der heutigen Katholischen Glaubenslehre kann mich wenigstens einigermassen „arrangieren“.


melden

Würdest du dich als Religiös bezeichnen?

12.01.2015 um 20:17
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:begeisterter Jünger des FC Schalke 04
Mach dir nichts draus, es gibt Schlimmeres.


melden

Würdest du dich als Religiös bezeichnen?

12.01.2015 um 20:18
@onuba

Danke, du bist der Erste, der mir das sagt :)


melden

Würdest du dich als Religiös bezeichnen?

12.01.2015 um 20:51
Arche Internetz und man ist gläubig :D


melden

Würdest du dich als Religiös bezeichnen?

12.01.2015 um 21:46
ja, ich bin steng gläubig fast schon fanatisch


melden

Würdest du dich als Religiös bezeichnen?

12.01.2015 um 22:58
Nein.


melden

Würdest du dich als Religiös bezeichnen?

13.01.2015 um 00:08
Ja, aus Unsicherheit. Eigentlich"glaube" ich an einen Gott. Aber ich verleugne das auch ständig und sage, dass Religion mist ist. Bin ich schizophren?


melden

Würdest du dich als Religiös bezeichnen?

13.01.2015 um 00:10
Jein aber seit dem ich Gott gesehen habe ja


melden

Würdest du dich als Religiös bezeichnen?

13.01.2015 um 00:45
Nein!

Ich würde Gott nicht mal akzeptieren, wenn er jetzt grade in diesem Momen....

ne, war doch nur ne Fliege :troll:


melden

Würdest du dich als Religiös bezeichnen?

13.01.2015 um 10:43
Wenn es um die eigene Definition des Glaubens geht, dann: Ja


1x zitiertmelden

Würdest du dich als Religiös bezeichnen?

13.01.2015 um 10:56
Verdammt nochmal, klar doch !
Ich bete jeden Gott beschissenen Tag !


melden

Würdest du dich als Religiös bezeichnen?

13.01.2015 um 11:24
@Kaffeetasse23

Oft können auch irdische Anlaufstellen weiterhelfen wenn man in Not ist.


melden

Würdest du dich als Religiös bezeichnen?

13.01.2015 um 11:24
@onuba
DasErpel schrieb:
begeisterter Jünger des FC Schalke 04

Mach dir nichts draus, es gibt Schlimmeres.
fakt!

FCB

:-)


1x zitiertmelden

Würdest du dich als Religiös bezeichnen?

13.01.2015 um 13:14
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:fakt!

FCB

:-)
Und deshalb hast du das Werder Bremen Wappen in deinem Ava-Bild. :D


melden

Würdest du dich als Religiös bezeichnen?

13.01.2015 um 13:16
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Wenn es um die eigene Definition des Glaubens geht, dann: Ja
Dito.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »
Umfragen: Ist Jesus Gott?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.02.2021 von Sampo
RüstungGottes am 07.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.02.2021 »
von Sampo
Umfragen: Seid ihr gläubig?
Umfragen, 56 Beiträge, am 04.08.2019 von KFB
Assassine am 13.04.2014, Seite: 1 2 3
56
am 04.08.2019 »
von KFB
Umfragen: Habt/hattet ihr in der Schule Religion oder Ethik?
Umfragen, 44 Beiträge, am 28.10.2017 von grizzlyhai
CountDracula am 06.08.2013, Seite: 1 2
44
am 28.10.2017 »
Umfragen: Welcher Religion gehört ihr an?
Umfragen, 71 Beiträge, am 11.08.2015 von Agnodike
CountDracula am 26.06.2013, Seite: 1 2 3 4
71
am 11.08.2015 »