Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von einer Dönersteuer?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Steuern, Rechtsextremismus, Döner
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Dönersteuer?

29.04.2014 um 19:08
10 % wären ok.
Ich esse durchschnittlich 3 Döner in der Woche und einer kostet 2,50€
Die 75 Cent mehr,kann ich auch noch verkraften ^^


melden
Anzeige

Was haltet ihr von einer Dönersteuer?

29.04.2014 um 19:29
@Countie
Dann doch lieber eine deutsche Kettwurst mit deutsche Fleisch aus einem deutschen Imbiss mit deutschen Angestellten!


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Dönersteuer?

29.04.2014 um 19:33
@RobbyRobbe

Ich kenne bei uns gar keinen deutschen Imbiss.
Das sind dann meistens Griechen ^^


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Dönersteuer?

29.04.2014 um 19:38
@Simowitsch

Du meinst deinen Eingangsbeitrag nicht ernst, oder?


melden

Was haltet ihr von einer Dönersteuer?

29.04.2014 um 19:39
@Countie
Siehst du wie sie Arbeitsplätze wegnehmen :troll:


melden
Simowitsch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Dönersteuer?

29.04.2014 um 20:00
Countie schrieb:Ich esse durchschnittlich 3 Döner in der Woche und einer kostet 2,50€
Dann lebst du sicher in Berlin.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Dönersteuer?

29.04.2014 um 20:02
@Simowitsch

Falsch

Ruhrgebiet ;)


melden
Simowitsch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Dönersteuer?

29.04.2014 um 20:05
Eine Dönersteuer wäre genau da sinnvoll, wo es eine hohe öffentliche Verschuldung gibt bei gleichzeitig niedrigen Dönerpreisen und der Döner oft gegessen wird. Auf Berlin trifft all das zu.
Dadurch könnte man Mittel aus dem Finanzausgleich streichen und nach NRW umleiten. Das würde heißen, dass ein Dönersteuer in Berlin indirekt verfallene Straßen und Gebäude in NRW zu sanieren hilft. Ist doch keine so schlechte Idee.
Unabhängig davon würde ich aber vor allem amerikanische Produkte, also Coca Cola, McDonalds und Burger King stärker besteuern. Und zwar EU-weit. Das Geld soll dann direkt in den Schuldenabbau investiert werden. Das würde den Amis aber wohl gar nicht passen.


melden

Was haltet ihr von einer Dönersteuer?

29.04.2014 um 20:10
Find ich gut!

Man könnte dann zeitgleich auch eine Sauerstoff-Steuer einführen..keine Ahnung, 50 Cent pauschal für den Döner und 2 Cent pro Atemzug.

Doch ich prphezeie euch jetzt folgendes: Wenn der CO²-Sauerstoff-Austausch versiegt, müsste man O² tatsächlich abfüllen und verkaufen...die Wassersteuer und Ayransteuer noch obendrauf und Deutschland wäre raus aus der Krise.

Was haltet ihr eigentlich von einer Methansteuer?Je mehr du furzt, desto unökologischer verhälst du dich, ich meine hier müsste man mal ein Gericht beauftragen, inwiefern sowas machbar wäre.


melden
Simowitsch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Dönersteuer?

29.04.2014 um 20:14
Vymaanika schrieb: Wassersteuer
Die wäre allerdings wirklich mal nötig, angesichts dessen dass Wasser immer mehr zu einem knappen Gut wird. Ich würde es allerdings am liebsten ganz privatisieren. Ist in Lateinamerika eher schlecht, wegen den niedrigen Einkommen dort, aber im industrialisierten Westen wäre das denke ich sehr sinnvoll.


melden

Was haltet ihr von einer Dönersteuer?

29.04.2014 um 20:16
@Simowitsch

Auch wir hier im westen haben arme und reiche länder..


melden

Was haltet ihr von einer Dönersteuer?

29.04.2014 um 20:55
"Nur Steuern auf das, was uns nicht betrifft."

Das erschließt sich aus dem Ergebnis. Schweine! :D


melden
Simowitsch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Dönersteuer?

29.04.2014 um 21:41
Idee ist übrigens von dem rechtsesoterischen Buchautor Udo Ulfkotte.


melden

Was haltet ihr von einer Dönersteuer?

30.04.2014 um 00:30
Oh man.... Sinnlos-Thread Nummer dreimillionenfünfhundertsechundachtzigtausendundeins......


melden

Was haltet ihr von einer Dönersteuer?

30.04.2014 um 02:01
HAHA..OMG. Die Döner sind schon teuer genug bei uns...4,- Euro. Also bitte keine Steuer mehr drauf. Döner gehört doch schon zu den Grundnahrungsmitteln.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Dönersteuer?

01.05.2014 um 16:15
Eine Dönersteuer. :D Dachte erst das soll ein Scherz sein. Das Dönerlein wird immer beliebter.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Dönersteuer?

01.05.2014 um 17:01
Wie wäre es mit einer Steuer für solche bescheuerten Umfragen?


melden
Simowitsch
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Dönersteuer?

01.05.2014 um 17:43
Wir sollten dringend Pferdewetten stärker besteuern. Das wird immer beliebter und damit sichern sich viele ein leistungsloses Einkommen. Welche Projekte aus den Einnahmen finanziert werden könnten, bleibt ihnen überlassen.
Zum Beispiel den Abbau von Steuererhöhungen an anderer Stelle, Umweltschutz oder EU-Förderprogramme für Moldawien und die Ukraine. Auf jedenfall sind sich alle einig, dass wir für den Abbau von Steuererhöhungen, eine solide Finanzierungsgrundlage brauchen. Wenn ihr nicht die Steuern erhöhen wollt, dann sagt uns wie ihr das gegenfinanzieren wollt. Das muss der gemeinsame Konsens sein, den wir dann finden werden.


melden
Gute_Luise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Dönersteuer?

14.07.2014 um 17:58
Sind Döner nicht schon längst besteuert?


melden
Anzeige

Was haltet ihr von einer Dönersteuer?

14.07.2014 um 19:16
Von mir aus kann man auf alle Fastfoodprodukte, Kirchen, Moscheen usw.usf. Steuern erheben, wenn im Gegenzug dafür die Steuern auf Alkohol, Tabak und Treibstoffe entfallen. :D


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt