Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Lernen, Sprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

03.06.2014 um 04:14
Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

Parallel zu meiner anderen Umfrage ( Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr? ) würde ich auch gerne erfahren, welche Sprache(n) ihr gerne lernen würdet.

Bei mir wären es Spanisch und Latein. Vielleicht auch Russisch.

Eure Freundin D.

Anzeige
melden
Englisch
11 Stimmen (9%)
Französisch
6 Stimmen (5%)
Spanisch
21 Stimmen (17%)
Russisch
13 Stimmen (11%)
Italienisch
6 Stimmen (5%)
Rumänisch
2 Stimmen (2%)
Polnisch
2 Stimmen (2%)
Portugiesisch
0 Stimmen (0%)
Chinesisch
3 Stimmen (2%)
Japanisch
16 Stimmen (13%)
Indisch
1 Stimme (1%)
Norwegisch
4 Stimmen (3%)
Finnisch
3 Stimmen (2%)
Schwedisch
2 Stimmen (2%)
Latein
4 Stimmen (3%)
Ich möchte im Moment keine Fremdsprache lernen.
3 Stimmen (2%)
Mehrere (welche?)
15 Stimmen (12%)
Andere (welche?)
9 Stimmen (7%)
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

03.06.2014 um 07:01
Ja, ich würde auch gerne fließend Spanisch lernen, da ich es schon relativ gut verstehen kann. Ein paar Sachen kann ich bereits.


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

03.06.2014 um 07:14
Russisch, Japanisch, Finnisch, Irisch


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

03.06.2014 um 07:53
Spanisch, bin auch schon dabei


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

03.06.2014 um 09:01
Ich hatte erwartet dass wenigstens Türkisch und Arabisch in der Auswahl wären.


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

03.06.2014 um 09:58
isländisch, schwedisch und russisch :( leider zu untalentiert, aber bei schwedisch bin ich dabei


1x zitiertmelden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

03.06.2014 um 13:27
Japanisch.


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

03.06.2014 um 14:00
Russisch würde ich schon gerne können. Vielleicht auch Spanisch oder Chinesisch.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

03.06.2014 um 17:01
hmm, zur Zeit wäre Polnisch ganz gut, dann könnt ich besser meinen Arbeitskollegen Anweisungen geben ^^ mit Händen und Füßen is immer scheiße..


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

03.06.2014 um 17:50
@heizungsrohr
Zitat von heizungsrohrheizungsrohr schrieb:leider zu untalentiert
Ach, Quatsch :) jeder kann Sprachen lernen :) bei manchen dauert es eben nur etwas länger als bei anderen. Und es kommt natürlich auch auf die Art und Weise an, wie man die Sprache lernt. Den meisten hilft "Learning by doing", also das aktive Anwenden der Sprache, z. B. durch das Anschauen von Filmen, das Lesen von Büchern/sonstigen Texten oder das Hören von Liedern. Die meisten sagen, das "Muttersprachenprinzip" sei auch sehr gut. Das heißt, man geht in ein Land, dessen Sprache man gar nicht oder nur sehr wenig beherrscht. Es reicht aber nicht - wie die meisten denken -, die Sprache einfach zu hören. Man muss versuchen, mit Leuten - am besten mit Muttersprachlern - zu kommunizieren. Unter Umständen geht das Lernen der Sprache dann auch, wenn man sie noch gar nicht beherrscht. Wie bei einem kleinen Kind, das die Muttersprache lernt, eben. Das wendet auch sämtliche ihm zur Verfügung stehende Kommunikationsmöglichkeiten an.


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

03.06.2014 um 17:50
@pokpok
Dazu gibt es die Auswahlmöglichkeit "Andere (welche?)".


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

03.06.2014 um 17:57
Deutsch wäre ganz cool glaube ich


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

03.06.2014 um 18:36
español ... mi español es tan malo


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

03.06.2014 um 21:26
@heizungsrohr
Det är fantastiskt!

Schwedisch ist superleicht für Germanen zu erlernen. Ich steh total auf die Sprache :)


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

03.06.2014 um 21:29
@Twinni

ich finde, die hört sich total gut an, wenn jemand die flüssig beherrscht :)


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

03.06.2014 um 21:32
keine mehr :Y:


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

03.06.2014 um 21:35
@heizungsrohr
Stimmt. Und witzig obendrein.
Strohhalm heißt bei denen "Halmstrå", das "Semester" ist Urlaub und der "termin" das Semester.
Ich mag die Schweden :)


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

03.06.2014 um 21:36
@Twinni
:D

ich kenne ein paar schweden. die sehen zu gut aus :D


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

03.06.2014 um 21:42
@heizungsrohr
Jaja, ganz hässliche Menschen dort oben. Vielleicht liegts am Wetter. Konserviert :)


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

03.06.2014 um 22:06
@Twinni

guck dir mal schwedische menschen wie danny saucedo, andreas wijk oder anton ewald an 🙏😍 die würde ich alle sofort heiraten haha


Anzeige

melden