Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Lernen, Sprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

19.06.2014 um 22:16
ich würde gern mein niederländisch verbessern...werde ab in 2 Monaten stellenweise da arbeiten und rein aus Höflichkeit will ich etwas diese Sprache lernen/verbessern.

Hat mir jemand Erfahrungsberichte zu Sprachkursen, welche man selber am PC machen kann ? Es gibt viele am Markt....hab aber keine Ahnung welcher Anbieter ein wirklich hilfreiches Produkt anbietet.

Es können auch gern Erfahrungen mit einer anderen Sprache sein.....suche nur einen Anbieter, wo sein Handwerk versteht.

Danke!

Anzeige
melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

19.06.2014 um 22:48
hablo mal espanol porque no hago mis deberes en la clase 11-13 ;)
ich wünschte ich hätte mehr dafür getan ;D


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

13.10.2016 um 00:09
rumänisch


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

13.10.2016 um 00:19
Englisch, irisch, schottisch-Gälisch und Latein


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

13.10.2016 um 00:20
Dänisch & Russisch


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

13.10.2016 um 00:29
Aprendo español.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

13.10.2016 um 06:31
Dänisch, Finnisch


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

13.10.2016 um 10:25
Indisch ^___^


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

13.10.2016 um 20:18
Arabisch....


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

13.10.2016 um 21:55
Spanisch, Italienisch und Latein das wäre super ! 👍


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

14.10.2016 um 08:11
Da ich Englisch schon einigermaßen gut kann, lasse ich das mal weg. (Obwohl ich mich immer noch verbessern will!)

Japanisch würde ich gerne lernen. Ich finde diese Sprache klingt schön und da ich sehr viele Animes schaue und Mangas lese, und durch Englisch weiß wie toll es ist Serien und Filme im Originalton zu schauen, würde ich gerne Japanisch können.


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

14.10.2016 um 13:26
Hehe


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

14.10.2016 um 20:04
Französisch, Russisch, Italienisch und Türkisch :D


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

15.10.2016 um 12:47
Ich wollte immer mindestens 7 Sprachen beherrschen. Habe zu Schulzeiten gemerkt dass ich eine Begabung dafür habe, war so ziemlich meine einzige. Ich war in der 8. Schulstufe beim Rechnen auf dem Niveau eines Drittklässlers, hab bei Biologie, Physik und Chemie das ganze Jahr über nicht einmal mitbekommen, von was genau die eigentlich reden, in diesen paar Fächern habe ich mir dann im letzten Jahr durch schummeln in Tests irgendwie gerade noch eine 4 erschlichen um nicht durchzufallen.

Aber in Deutsch, Englisch, Französisch war ich immer mit Abstand Klassenbester, Englisch konnte ich eigentlich sogar fließend, und habe es ziemlich genossen, dass ich Filme, Bücher etc. auf englisch konsumieren konnte ohne irgendwo etwas nicht zu verstehen.

Leider habe ich irgendwann sämtliche Ambitionen aufgegeben bzw schleifen lassen, dafür würde ich mich manchmal gerne selbst abwatschen. Heute kann ich nur mehr Deutsch und so halbwegs gut englisch, französisch ist überhaupt völlig weg, da ist nur mehr hallo und wie geht's dir hängen geblieben, und ansonsten hab ich auch nichts gemacht. War einfach zu faul, neben Arbeit und Familie in die Richtung was zu machen.

Hätte sehr gerne japanisch und chinesisch gelernt, auch russisch, spanisch, niederländisch hätten mich gereizt wie diverse osteuropäische (zB kroatisch, bosnisch, tschechisch etc die durchaus Gemeinsamkeiten haben) oder skandinavische Sprachen. Türkisch wäre sonst auch noch interessant.

Vielleicht fang ich irgendwann wirklich ernsthaft mit japanisch an, aber ich befürchte, dass ich einfach zuviel um die Ohren habe um mich damit zu befassen.


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

15.10.2016 um 19:47
Esperanto wäre nice


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

22.10.2016 um 12:13
Würde gern holländisch lernen :lv:


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

22.10.2016 um 17:19
Norwegisch, schwedisch und nochmal russisch.
Englisch verhandlungssicher wäre auch von Vorteil.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

22.10.2016 um 17:39
Allmysch, um einige User hier verstehen zu können ^^

Ansonsten vermutlich eine nordische Sprache.


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

23.10.2016 um 19:11
Ich plane schon seit Jahren, unbedingt italienisch zu lernen. Tolle Sprache!


melden

Welche Sprache(n) wollt ihr gerne lernen?

24.10.2016 um 00:07
Italienisch


Anzeige

melden