Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Lieblingsauto

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Lieblingsauto

19.10.2018 um 07:48
@Venom
Diese Drei könnten durchaus Geschwister sein
oder es wurde derselbe Designer hinzugezogen.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Lieblingsauto

19.10.2018 um 08:14
@Bundesferkel
Wer weiß :D Das Maserati Ding ist aber noch nicht mal zum Verkaufen bereit, erst 2021.


melden
melden

Euer Lieblingsauto

10.04.2021 um 14:58
63ea1750f1-p0002609

Lässt sich prima fahren :)


melden

Euer Lieblingsauto

10.04.2021 um 15:23
'nen 71er oder 72er Chrysler Imperial LeBaron:

1972 chrysler imperial lebaron

1971 chrysler imperial lebaronOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
melden

Euer Lieblingsauto

31.12.2021 um 15:56
So lange der alte Benz noch rollt, ist er mein Lieblingsauto. Danach evtl sowas:


BMW-4er-Facelift-2017-Vorstellung-474x31


melden

Euer Lieblingsauto

31.12.2021 um 16:11
 59 3 Tomcar KlenstwagenOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Euer Lieblingsauto

31.12.2021 um 16:46
Ford Mustang Mk1 350GT 1969 1000 0001

2019-audi-r8-onlocationOriginal anzeigen (0,2 MB)

1200px-Nissan GT-R MY2017 1 cropped





lexus-is-350-f-sport-2021-01Original anzeigen (0,3 MB)


Bei Autos stehe ich eher auf einen scharfen-bösen Blick. Der Mustang hingegen hat einfach nur Charme. Das Orange des Nissan ist so geil.



Rein rational gesehen gibt es jedoch keinen Grund auch nur eines von diesen Autos zu kaufen.
Mittlerweile bin ich nur noch froh, wenn ein Auto von A nach B fährt fährt und das tut mein 16 Jahre alter Honda Jazz, seit 10 Jahren mein Eigen, zuverlässig. Japaner und es läuft.


melden
melden

Euer Lieblingsauto

02.01.2022 um 13:11
Ab sofort ein Lamborghini 77 Ufo :D


0F0BEA11-A34D-4251-9942-F597FC7A3931Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Euer Lieblingsauto

02.01.2022 um 18:41
Ich finde, dass die alten Autos noch mehr Charme hatten. Heute ähnelt es sich doch sehr und ich kann mit den neuen Autos nicht so viel anfangen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Lieblingsauto

02.01.2022 um 18:59
@Weg

Wir hatten bis vor einigen Jahren (2013) mal einen Jaguar E-type 1967/69 "Hybrid". Den nannten wir "Green Monster", weil das einzig haltbare an ihm die Lackierung in British Racing Green war. Irgendwann schreibe ich noch mal ein Buch über mein Leben mit der Geld fressenden Katze aus Coventry, die sie vermutlich als Rache für's seinerzeitige "Coventrieren" extra für mich produziert haben.

Wie antwortete ich vor vielen Jahren in einer Neid-Debatte auf Allmy:

"Habt ihr schon einmal den Blick eines Paares gesehen, das in einem auffälligen offenen Sportwagen fährt."

Wir haben einen "auffälligen offenen Sportwagen" (Jaguar E-type 1967/69 "Hybrid")
Wenn ich da hinterm Steuer sitze, gucke ich allerdings eher angsterfüllt auf die Armaturen (Drehzahlmesser, Temperaturanzeige) und habe die Ohren am Motor. Da bleibt wenig Zeit, zu gucken, wer da neben mir an der Ampel herumsteht. Ich bin dann meist froh, wenn ich mit dieser Auto-Immobilie über die Kreuzung komme. Das ist kein Statussymbol, sondern eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme für eine bekannte Hamburger Oldtimer-Spezialwerkstatt. Ich glaube, die leben nur von unserer Coventry-Cat. (...)

Inzwischen haben wir einen Trottel gefunden, der das Ding tatsächlich gekauft hat - und der Werkstatt treu geblieben ist.

Erleichtert schrieb ich damals in mein Blog:

Wenn die Katze aus dem Haus ist...Blog von Doors / von Doors am 07.05.2013

Wir sind ihn tatsächlich losgeworden, diesen Alptraum aus Coventry. Wir haben einen Bekloppten gefunden. HURRA!

Unser guter (?) "auffälliger offener Sportwagen" (Jaguar E-type Cabrio 1967/69 "Hybrid", british racing green, Verdeck northern german dirty grey-white) ist verkauft. Und wir haben richtiges Geld dafür bekommen! So viel, dass wir davon mindestens 10% der aufgelaufenen Reparaturkosten decken konnten. Spritkosten waren ja minimal, da sich diese Autoimmobilie selten aus eigener Kraft fortbewegt hat.

Vergessen all' die Angstpartien, bei denen ich angsterfüllt auf die Armaturen (Drehzahlmesser, Temperaturanzeige) starrte und die Ohren in den Motorraum bohrte. "Was war das für ein metallisches Knirschen, Knacken, Schaben? Lenkung? Benzinpumpe? Zündspule? Zylinderkopf? Poltergeist? Schutzengel?"

Die Karre war der Jugendtraum meiner Frau, mein persönliche Alptraum und eine grandiose
Arbeitsbeschaffungsmassnahme für eine bekannte Hamburger Oldtimer-Spezialwerkstatt. Ich glaube, die lebten nur von unserer Coventry-Cat.

Das grüne Monster ist auch das einzige mir bekannte Fahrzeug gewesen, das jemals mehr Kilometer auf dem Rücken eines Abschleppwagens als auf eigenen Rädern unterwegs war. Mögen sich andere drüber ärgern.


melden

Euer Lieblingsauto

05.01.2022 um 08:00
1961-Ferrari-California-Spyder-SWB-CompeOriginal anzeigen (1,5 MB)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Lieblingsauto

05.01.2022 um 15:57
Lieblingsauto?

Immer das, das ich gerade fahre. Also immer noch Volvo V70, Bj. 2002. Genannt "Die rollende Beulenpest".
Ich brauch' nix anderes.


melden

Euer Lieblingsauto

06.01.2022 um 01:41
Immer noch VW Beetle. Irgendwann bekomme ich wieder so einen :lv:



new-beetle-300x163


2x zitiertmelden

Euer Lieblingsauto

06.01.2022 um 08:43
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Immer noch VW Beetle.
Nur dir alten sind schön und haben Charakter.
Die neuen sind bäh :|


melden

Euer Lieblingsauto

06.01.2022 um 09:21
@KAALAEL
Du meinst wahrscheinlich Käfer. Die gefallen mir auch, aber ein New Beetle, also 1. Generation besser :lv: Die 2. Generation fand ich auch hässlich.


melden

Euer Lieblingsauto

06.01.2022 um 15:01
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Immer noch VW Beetle
Ich mag VW nicht. Nur bei einem würde ich schwach werden. Hoffentlich ist der wenigstens zuverlässig und robust und auch wenigstens als junger Gebrauchter nicht all zu teuer:



VW Scirocco III 2.0 TSI Sport ViperngrnOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Euer Lieblingsauto

06.01.2022 um 23:23
@rhapsody3004
Der neuere Scirocco gefällt mir gar nicht. Dann lieber Seat :D Wobei die mittlerweile auch so teuer sind, wie VW's.


Anzeige

melden