Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Spiel, Game ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 23:00
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb: Ich werde das Gesetz brechen
Welches Gesetz denn dann?! :D
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb: werde ich dich ausnahmsweise benachrichtigen...
Kuhl. :cool:
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb: Aber ich hoffe die Apokalypse kommt mit Zombies... ich will kämpfend sterben.

Du stirbst schon, bevor Du den ersten Zombie siehst, weil Du unbedingt kämpfen willst. ;) :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 23:04
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Welches Gesetz denn dann?! :D
Das Gesetz der Gesetzlosen?!
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Du stirbst schon, bevor Du den ersten Zombie siehst, weil Du unbedingt kämpfen willst. ;) :D
Zum Glück habe ich The Walking Dead geguckt und hab da einiges gelernt.

Ich müsste mich halt irgendwo verbarrikadieren

Ne mal im ernst, wenn es ne Apokalypse geben sollte in naher Zukunft, dann doch lieber mit Zombies oder? Weil sterben wird man so oder so...aber mit Zombies wird es wenigstens aufregend und man spürt wie man jeden Tag, jede Sekunde voller Leben ist...intensiv..


1x zitiertmelden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 23:12
Nur beim Spiel lernt man den Menschen wirklich kennen.


melden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 23:17
Nein - denn in den Spielen wissen die Figuren, wie man eine Waffe nachlädt, entsichert und andere Sachen z.b. innerhalb von Sekunden eine komplette Holzhütte zu bauen


melden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 23:17
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb: Ne mal im ernst, wenn es ne Apokalypse geben sollte in naher Zukunft, dann doch lieber mit Zombies oder? Weil sterben wird man so oder so...aber mit Zombies wird es wenigstens aufregend und man spürt wie man jeden Tag, jede Sekunde voller Leben ist...intensiv..
Warum spielt es dann für Dich eine Rolle, wen oder was Du tötest? :D
Du hast eine sehr romantische Vorstellung von Apokalypse.
Die Wahrheit wäre sehr viel unspektakulärer, Du würdest jeden Tag um Dein Leben kämpfen, aber nicht gegen Zombies, oder was auch immer, sondern gegen Krankheiten, Erreger und Futter.
Und bist Du echt so hart? Du tötest für eine Aspirn, für eine Dose Konserven, etc.? Und zwar alles und jeden? Egal ob kleines Kind, hübsche Frau, was auch immer? Denn genau das müsstest Du. Da gibt es keine Helden, keine großen Krieger, es gibt nur Überlebende.
"Intensives Leben"? So eine Scheisse! :D Ich würde Dich schon allein deswegen umbringen, weil Du a) ein Nahrungskonkurrent wärst, b) mir nichts nützt und c) vielleicht etwas hast, was ich brauchen könnte. ;) :D


1x zitiertmelden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

20.06.2014 um 23:27
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Warum spielt es dann für Dich eine Rolle, wen oder was Du tötest? :D
Weil ich Zombies ohne schlechte Gewissen zu haben töten könnte

bei Menschen hätte ich meine Bedenken aber nur am Anfang :D
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Du hast eine sehr romantische Vorstellung von Apokalypse.
Ich bin halt ein Romantiker :cool:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Die Wahrheit wäre sehr viel unspektakulärer, Du würdest jeden Tag um Dein Leben kämpfen, aber nicht gegen Zombies, oder was auch immer, sondern gegen Krankheiten, Erreger und Futter.
Das ist doch das Leben. Überlebenswille. Wir leben eigentlich nur um zu überleben. Ich denke halt immernoch, dass das Leben keinen tieferen Sinn hat. Der Mensch mit seinem Verstand muss in allem eine tiefere Bedeutung suchen..
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:"Intensives Leben"? So eine Scheisse! :D Ich würde Dich schon allein deswegen umbringen, weil Du a) ein Nahrungskonkurrent wärst, b) mir nichts nützt und c) vielleicht etwas hast, was ich brauchen könnte. ;) :D
Ich sag doch, erst dann wenn es um die Wurst geht, fühlt man sich lebendig. Weil man immer auf der Hut sein muss.

Das Spiel kann beginnen :troll:


2x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

21.06.2014 um 00:22
so dumm ist die frage gar nicht ...
also ich denke zwar nicht, dass man sich dadurch auf die körperlichen leiden, die man in so einer situation durchmacht, durch survival games vorbereiten kann.
genausowenig wie durch extremes bear grylls (und andere :D ^^ ) schauen.
aber man bekommt wenigstens in der theorie einen plan davon was eventuell wichtig ist.

ich hab noch keinen gesehen, der irgendwo draußen ohne alles campiert, weil er survival games zockt und es praktisch üben will :D

aber wie oft man einen fail! erleidet, kann man mit http://www.spiele-umsonst.de/schiffbruch-t122.html herausfinden, sehr sehr demotivierend. dx6 :P ... ich glaube ja, das spiel kann man gar nicht durchspielen.


melden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

22.06.2014 um 01:14
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:bei Menschen hätte ich meine Bedenken aber nur am Anfang
Da darf man garnicht drüber nachdenken, erst schiessen, dann vielleicht fragen.


melden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

22.06.2014 um 01:24
Denke nicht, dass man viel lernt. Durch die Spielmechaniken ist ein Survival Game einfach nicht die Realität. Wer kann den heute ohne Feuerzeug, Brillengläser oder andere Tricks noch ein Feuer machen, nur mit Stöcken?


melden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

22.06.2014 um 10:04
hab das game nicht gespielt aber kann man es bei steam uncut zu kaufen?


1x zitiertmelden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

22.06.2014 um 10:20
Also die Überlebenschancen im "Dschungel" sind vermutlich etwas grösser, wenn man Survival Games gespielt hat, als wenn man keine Survival Games gespielt hat. Wenn die Survival Games aber die einzige Vorbereitung auf eine solche Extremsituation sind, dann wird das kaum etwas bringen. Zwischen dem theoretischen Wissen, wie man eine Situation bewältigt und der praktischen Umsetzung liegen Welten.

Einen Pfeilbogen bauen, ein Tier erlegen und das dann richtig zubereiten, das ist am Computer total einfach. In der Praxis wird das vielleicht funktionieren, wenn man zumindest schon einmal einen Pfeilbogen gebaut hat und auch weiss, wie man Tiere schlachtet. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass man gar nicht nahe genug an ein Tier herankommt, um das dann zu erlegen. Und um die eventuell vorhandenen Früchte gefahrlos essen zu können, muss man wissen, welche man überhaupt gefahrlos essen kann, keine Ahnung, wie gut das in diesen Spielen vermittelt wird.

Wie auch immer, egal wie gut man vorbereitet ist, wenn man plötzlich auf sich alleine gestellt ist und kaum Werkzeuge dabei hat, wird man auf jeden Fall sehr schnell an seine Grenzen kommen. Je nach Umgebung wird man kaum mehr als ein paar Tage durchhalten. Wenn es richtig kalt ist, dann muss man sich innerhalb weniger Stunden organisieren können, sonst überlebt man keinen Tag.

Die blutigen Blasen an den Füssen, die eitrige Wunde in der Handfläche, die vor Kälte gefühllos gewordenen Finger, das kann man halt am Computer alles nicht simulieren.

Emodul


melden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

22.06.2014 um 10:23
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wenn Du den "Einzelkämpfer-Lehrgang" der BW absolviert hast, hast Du eine geringe Chance allein zu überleben. Würde unsere Zivilisation von jetzt auf gleich abgeschaltet, oder durch was auch immer beendet, sind innerhalb von 6 Wochen ca. 70 % der Menschheit tot. In der ersten Welt sogar ca. 90%.
Oder anders ausgedrückt, Du kannst Dir das Spiel auch in den Arsch schieben, Deine Survival-Qualitäten werden sich nicht verändern. ;)
Sei doch mal optimistischer.

Bear Grylls sagt auch immer, dass die Einstellung beim Überleben entscheidend ist! :D


1x zitiertmelden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

22.06.2014 um 10:26
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Weil ich Zombies ohne schlechte Gewissen zu haben töten könnte
Zombies sind auch Menschen!

Naja...waren sie zumindest mal :D


melden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

22.06.2014 um 10:39
Ich bin auf der Evolutionsleiter schon eine Sprosse weiter. Ich übe das Überleben indem ich Let's Plays
von Survivalgames schaue. Das spart wertvolle Fingerkraft für den echten Überlebenskampf.


melden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

22.06.2014 um 11:18
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:hab das game nicht gespielt aber kann man es bei steam uncut zu kaufen?
Ich weiß es leider nicht.


melden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

22.06.2014 um 11:20
Zitat von KcKc schrieb: Bear Grylls sagt auch immer, dass die Einstellung beim Überleben entscheidend ist!
Wenn man vorher die Ausbildung beim SAS durchlaufen hat, bestimmt. :D


melden

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

22.06.2014 um 12:33
@SagopaKajmer

-zu

hmmm.. wäre fies wenn man 15€ für ein cut game ausgibt.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man mit Survival Games auch im echten Leben überleben üben?

22.06.2014 um 13:55
Mit jedem Videospiel kann man gewisse Dinge lernen und ausbessern. Und wenn es die stärkung der eigenen Geduld ist und das perfekte schmeissen des Controllers. Kenne solche Survival Spiele nicht gross, sollte aber schon in der Theorie eine stärkung der eigenen Überlebensmöglichkeiten bringen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Seid ihr sogenannte/r GamerIn?
Umfragen, 26 Beiträge, am 07.06.2023 von RayWonders
RayWonders am 29.05.2023, Seite: 1 2
26
am 07.06.2023 »
Umfragen: Mass Effect 3 - Bevorzugtes Ende ? (DLC)
Umfragen, 3 Beiträge, am 04.03.2019 von BossMeng
azrael am 30.06.2012
3
am 04.03.2019 »
Umfragen: Hätte Final Fantasy VIII noch größer sein sollen?
Umfragen, 1 Beitrag, am 13.10.2017 von Sascha81
Sascha81 am 13.10.2017
1
keine Antworten
Umfragen: Ist die Prinzessin aus Welt 8 die Richtige?
Umfragen, 11 Beiträge, am 07.11.2017 von Sascha81
Sascha81 am 26.10.2017
11
am 07.11.2017 »
Umfragen: Für was haltet ihr einen WoW Spieler?
Umfragen, 34 Beiträge, am 19.05.2015 von Wolkenleserin
schorsch22 am 13.05.2015, Seite: 1 2
34
am 19.05.2015 »