Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, PC, Game ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

06.06.2023 um 16:26
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mir war aber dabei halt auch das "gesellige Zusammensein" wichtig, das Quatschen nebenher, gemeinsam was Snacken und Trinken,
Bei sowas mag ich es eher ruhiger: Nachmittags zum Kaffee zu dritt statt z.B. in lauter Umgebung und mit Alkohol.

Bin aber auch eher der introvertierte Typ. Viele meiner Hobbies sind solche die man alleine ausübt und sich ggf. hinterher/ zwischendurch mit anderen, meist aber auch übers Internet, austauscht - so wie das erwähnte Programmieren, Elektronikhobby, Fotobearbeitung etc. Der Effekt "einsam" ist es somit nicht das Gamen für mich uninteressant macht. Es ist eher dass mir spannendere Hobbies einfallen/ mir anderes mehr zusagt.
Mein Mann* spielt ab und zu Dungeon & Dragon (?)-Spiele, solche Spiele bei denen man eine Figur durch ein Labyrinth hüpfen lässt... reizt mich arg wenig dabei auch nur zuzusehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

06.06.2023 um 16:33
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:in lauter Umgebung und mit Alkohol.
Laute Umgebung oder große Runden mag ich auch nicht, ich bin da eher der ruhige und introvertierte Typ. Spiele im kleinen Kreis waren mir immer am liebsten.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Der Effekt "einsam" ist es somit nicht das Gamen für mich uninteressant macht.
Ich habe auch andere "einsame" Hobbys, allerdings eher außerhalb der Wohnung. Beispielsweise gehe ich gern allein spazieren oder wandern oder auch allein ins Museum. Dann kann ich mich ganz meinem persönlichen Tempo hingeben und mir genau das ansehen, was mich wirklich interessiert.


1x zitiertmelden

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

06.06.2023 um 16:37
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe auch andere "einsame" Hobbys, allerdings eher außerhalb der Wohnung. Beispielsweise gehe ich gern allein spazieren oder wandern oder auch allein ins Museum. Dann kann ich mich ganz meinem persönlichen Tempo hingeben und mir genau das ansehen, was mich wirklich interessiert.
Das mache ich auch alles gerne :)
Hobby-Bevorzugung: Bei gutem Wetter und tagsüber Draußenhobbies wie Wandern, ins Museum gehen, Tierfotografie; bei schlechtem Wetter und abends Drinnenhobbies wie Elektronik, Programmieren, Bildbearbeitung und die oben ganz unterschlagenen Hobbies Lesen und Modellbau. Mag die Abwechslung durch diese, die aber auch alle zusammenpassen (z.B.: bei Wanderungen etwas finden das dann wieder in Modellbauprojekten verbaut wird, oder bei Wanderungen Tiere fotografieren und dann später die Bilder sorgfältig bearbeiten).
Irgendwie wüsste ich da gar nicht wo ich "Gamen" unterbringen sollte ;) und finde jedenfalls das was ich bislang gesehen habe wesentlich unattraktiver als obige Hobbies.


1x zitiertmelden

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

06.06.2023 um 17:32
Zocke seitdem ich damals den Gameboy bekommen habe.
Hatte zwar auch immer einen PC, aber bis auf die Anfänge, Anfang der 90er Doom z.B., immer Konsolenspieler.

Allerdings muss ich sagen, seitdem hier seit 1,5 Jahren eine PS5 steht, ist es irgendwie weniger geworden 😅


melden

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

07.06.2023 um 08:15
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Irgendwie wüsste ich da gar nicht wo ich "Gamen" unterbringen sollte ;) und finde jedenfalls das was ich bislang gesehen habe wesentlich unattraktiver als obige Hobbies.
Ich kenne mich da auch einfach zu wenig aus. Ehrlich gesagt habe ich keine große Ahnung, was es für Spiele gibt, weils mich nie interessiert hat. Zumal ich ohnehin schon zu viele Interessen habe, die ich sowieso gar nicht in meiner knappen Freizeit unterbringen kann.


1x zitiertmelden

Seid ihr sogenannte/r GamerIn?

07.06.2023 um 22:10
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ehrlich gesagt habe ich keine große Ahnung, was es für Spiele gibt, weils mich nie interessiert hat.
ich hab mal mit dem Gedanken gespielt mir eine Konsole zu kaufen. zuvor aber hab ich mir überlegt ob sich das lohnen würde und hab im Internet für XBox und Playstation mir die verfügbaren möglichen Spiele listen lassen. irgendwie hat mich das dann nicht überzeugt dass ich lang Spielspaß hätte mit den paar wenigen Spielen die mich wirklich interessieren.. vielleicht bin ich aber auch einfach zu faul oder desillisioniert von dem einen mal als ich mir auf dem PC ein Spiel installiert hatte - das war so ein typisches Ego-Shooter/Fighting Spiel. ich bin zu dem ersten größeren Gegner gekommen und hab vielleicht 20x versucht den fertig zu machen und hatte aber keinen Erfolg.. das ist irgendwie nichts für mich ein Spiel an einem bestimmten Punkt immer wieder neu anzufangen und immer wieder zu versuchen. und Shooter Spiele sind eh nich so mein Fall und davon gibts ja ne riesige Anzahl von der Art Spiel..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Eure erste Spielekonsole
Umfragen, 82 Beiträge, am 25.01.2012 von Paka
Kabalzer0 am 31.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 25.01.2012 »
von Paka
Umfragen: Welche Spiele-Engine findet ihr am besten?
Umfragen, 26 Beiträge, am 20.11.2011 von Juicy10
Kabalzer0 am 21.02.2010, Seite: 1 2
26
am 20.11.2011 »
Umfragen: Hätte Final Fantasy VIII noch größer sein sollen?
Umfragen, 1 Beitrag, am 13.10.2017 von Sascha81
Sascha81 am 13.10.2017
1
keine Antworten
Umfragen: Computer vs. Konsole
Umfragen, 35 Beiträge, am 16.05.2015 von O.G.
SagopaKajmer am 10.05.2015, Seite: 1 2
35
am 16.05.2015 »
von O.G.
Umfragen: Probotector oder Contra?
Umfragen, 7 Beiträge, am 24.03.2012 von Spectra
Kabalzer0 am 24.03.2010
7
am 24.03.2012 »