Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gut ist dein Russisch?

116 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gut ist dein Russisch?

03.07.2014 um 06:50
haha ... ihr seid ja lustig ... ihr rätselt ja wirklich :)

das heißt: das ist eine dumme Gans :), aber da fehlen noch so kleine Strichelchen über zwei
Buchstaben, wusste aber leider nicht, wie die gemacht werden, hehe :)

ps: ich schreib doch hier nischt versautes rein ... das wird doch dann gleich wieder gemeldet ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie gut ist dein Russisch?

03.07.2014 um 06:58
Bljad und ruckiwer. Arschloch und Hände hoch heißt das glaube ich. Das wars dann auch schon. :D


melden

Wie gut ist dein Russisch?

03.07.2014 um 12:49
@kavinsky
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:aber da fehlen noch so kleine Strichelchen über zwei
Buchstaben, wusste aber leider nicht, wie die gemacht werden, hehe :)
... sowas kann man doch mit der Zeichentabelle schreiben, da ist alles drin, was das Schreiberherz begehrt :D .

ë


melden

Wie gut ist dein Russisch?

03.07.2014 um 19:48
@Thalassa

ich bin halt nicht so schlau :( :( :( :( :( :( :(


melden

Wie gut ist dein Russisch?

03.07.2014 um 20:49
@kavinsky

... ich war wirklich mal sehr gut in Russisch, aber zum Studium reichte es nicht, im Lebenslauf zu sagen, daß man Ofenheizung hat, nein, die olle Prüferin, die da vor mir saß, wollte daß ich sage, daß ich keine Gasheizung habe :D . "Gasheizung" hatte ich nicht gelernt und mich 15 Jahre nicht mehr mit der russischen Sprache beschäftigt :D .


melden

Wie gut ist dein Russisch?

03.07.2014 um 20:54
@Thalassa

Ja, leider verschütten sich die Vokabeln tatsächlich enorm, wenn man es nicht mehr gebraucht.

Schade eigentlich.


1x zitiertmelden

Wie gut ist dein Russisch?

04.07.2014 um 09:16
@kavinsky
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Ja, leider verschütten sich die Vokabeln tatsächlich enorm, wenn man es nicht mehr gebraucht.
Blöder weise habe ich mehr Englisch vergessen, als Russisch. Liegt vielleicht daran, daß ich nicht mehr - wie gaaaaaaanz früher - englische Musiktitel übersetze und sie uns jetzt sogar noch die englischsprachigen Musiksender abgeschaltet haben.
Früher hab ich sogar viel BBC im Fernsehen geguckt, mache ich auch nicht mehr.

Russisch ist eigentlich eine sehr schöne Sprache, aber als man mir dann damals im Studium verklickern wollte, daß ich als Journalistin/Redakteurin meine Artikel genauso gut in Russisch, wie in Deutsch schreiben können müsse, war mir das doch etwas zu heftig :D .
Soweit ging/geht die Liebe zum Russischen dann doch nicht ;) . Ich hab mir immernoch nicht gemerkt, was Gasheizung heißt :D .


melden

Wie gut ist dein Russisch?

04.07.2014 um 23:07
eta otschn interessna


melden

Wie gut ist dein Russisch?

04.07.2014 um 23:10
@martialis
Bisse jetzt ne russische Nutte, oder warum willst Du das wissen? :troll:


1x zitiertmelden

Wie gut ist dein Russisch?

04.07.2014 um 23:24
@martialis
etwas
die buchstaben kriege ich nicht immer richtig hin, aber nach klang und kontext kann ich mir den sinn hinbasteln - habe etwas erfahrung mit anderen slawischen sprachen


melden

Wie gut ist dein Russisch?

04.07.2014 um 23:34
@martialis
Ты говоришь по-русски?
Gerichtet an die Deutschen unter uns. Könnt ihr russisch in Sprache und Schrift?
Ich als Kroate verstehe ein wenig Russisch. Aber nur als geschriebenen Text oder langsam sprechende Person. Selbst Reden und Schreiben kann ich nicht. Unsere Sprachen sind zwar nicht gleich, aber es gibt dennoch einige Wörter, die sich ähneln.
Da ich mir wegen den kyrillischen Straßenschildern in der Teilrepublik "Republika Srpska" von Bosnien-Herzegowina die serbisch-kyrillischen Buchstaben beigebracht habe, kann ich einen Großteil der russischen Buchstaben lesen.

Es reicht für kleine und einfache Sätze. Ist nett, wenn man gerade mal ein russisches Bild oder Video vor sich hat. Wenn der Text lang ist und man ein paar Wörter davon versteht, erkennt man vielleicht den groben Inhalt des Textes.
Deinen Satz habe ich verstanden.


Gegenfrage: Verstehst du denn Kroatisch bzw. Serbisch?
Ja govorim samo malo ruski.
Ја говорим само мало руски.


1x zitiertmelden

Wie gut ist dein Russisch?

05.07.2014 um 12:54
Zitat von FordFord schrieb:Ich als Kroate verstehe ein wenig Russisch.
Zitat von FordFord schrieb:Es reicht für kleine und einfache Sätze. Ist nett, wenn man gerade mal ein russisches Bild oder Video vor sich hat. Wenn der Text lang ist und man ein paar Wörter davon versteht, erkennt man vielleicht den groben Inhalt des Textes.
Ja, manche slawische Sprachen ähneln sich halt. Ist ja bei lateinischen Sprachen wie italienisch, spanisch, französisch... ähnlich.


melden

Wie gut ist dein Russisch?

05.07.2014 um 12:55
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Bisse jetzt ne russische Nutte, oder warum willst Du das wissen? :troll:
Nee, davon bin ich wohl noch sehr weit entfernt.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht mal, aber ich schieb`s mal auf die Uhrzeit deines Postes. ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut ist dein Russisch?

31.01.2015 um 04:34
öhm...nein

warum, is das wichtig?


melden
DCF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut ist dein Russisch?

31.01.2015 um 13:19
Kann ich nicht muss ich auch nicht können
Englisch ist wichtiger


melden

Wie gut ist dein Russisch?

31.01.2015 um 14:18
So fünf bis sechs Worte verstehe ich, ist natürlich nicht brauchbar.

Edit: Deshalb einfach mal "Nein" geklickt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: