Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Fruchtsaftgetränke trinkt ihr?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Wasser, Trinken, Saft
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fruchtsaftgetränke trinkt ihr?

12.07.2014 um 00:23
@SagopaKajmer

Selbst im Aldi gibts alle möglichen Sorten Saft. Man muss nur gucken, dass man sich Direktsaft käuft, der schmeckt nämlich deutlich besser.


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fruchtsaftgetränke trinkt ihr?

12.07.2014 um 00:30
SagopaKajmer schrieb:So offensichtlich ? :(
Ja leider. :D ;)
Und immer wieder habe ich das Bedürfniss dir übers Köpfchen zu streicheln.
Musst dir aber nüscht draus machen, dass mache ich auch bei liebschauenden Hunden, von daher ist alles normal.


melden

Welche Fruchtsaftgetränke trinkt ihr?

12.07.2014 um 09:54
@Agnodike

lol, du bist agnodisch :D


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fruchtsaftgetränke trinkt ihr?

12.07.2014 um 14:54
SagopaKajmer schrieb:lol, du bist agnodisch :D
Aubacke, das hört sich sehr gefährlich und ansteckend an :cry: , also ich schwöre, was immer es ist, ich war’s nicht. *unschuldigschau*, ich wollte doch nur Apfelsaft. :(


melden

Welche Fruchtsaftgetränke trinkt ihr?

12.07.2014 um 15:37
@Agnodike


:D

Komm her, ich misch dir Apfelsaft mit Karottensaft...hast dir heute verdient :bier:


melden

Welche Fruchtsaftgetränke trinkt ihr?

12.07.2014 um 16:25
Youtube: 1live Kind mit Übergewicht - Säfte wie Cola Fanta Mezzo Mix


melden
Strobo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fruchtsaftgetränke trinkt ihr?

12.07.2014 um 16:28
Leitungswasser. Alles andere hat Zucker und das mag ich nicht so.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fruchtsaftgetränke trinkt ihr?

12.07.2014 um 16:39
SagopaKajmer schrieb:Komm her, ich misch dir Apfelsaft mit Karottensaft...hast dir heute verdient :bier:
hoemma-wat-is-dat-fuer-ne-ploerre-t-shir
Dennoch Danke ich dir für diese nette Geste und trinke dein gemixtes Zeug‘s mit Genuss, trotze der Gefahr, dass es mich umbringen könnte.
Ich glaube wir sind OT.


melden

Welche Fruchtsaftgetränke trinkt ihr?

12.07.2014 um 18:37
@Agnodike


OT hin oder her, Das Leben besteht aus OT's

Danke, dass du mein Cocktail annimst.

Schmeckt gut ne :D


melden

Welche Fruchtsaftgetränke trinkt ihr?

12.07.2014 um 20:21
Sangrita ftw.


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fruchtsaftgetränke trinkt ihr?

12.07.2014 um 20:32
... aber nur mit pfeffer


melden

Welche Fruchtsaftgetränke trinkt ihr?

12.07.2014 um 20:54
Apfe-l, roter Multivitamin-, ACE-, Orangensaft. aber mache immer Schorlen daraus


melden

Welche Fruchtsaftgetränke trinkt ihr?

03.03.2018 um 11:04
@MATULINE trinkt sehr gerne Gummisaft


melden

Welche Fruchtsaftgetränke trinkt ihr?

03.03.2018 um 11:18
Bananen nektar mega lecker aber leider garnicht dabei :(


melden

Welche Fruchtsaftgetränke trinkt ihr?

04.03.2018 um 21:08
@SagopaKajmer

Sauerkrautsaft ist aber auch lecker.


melden

Welche Fruchtsaftgetränke trinkt ihr?

04.03.2018 um 22:52
Ich trink am liebsten Coca Cola. Säfte hab ich als Kind gerne getrunken, aber mittlerweile mag ich keine Getränke ohne Kohlensäure mehr. Der letzte Saft, den ich getrunken habe war scharfer Gemüsesaft. Der war aber nicht so scharf, wie ich gehofft habe.


melden

Welche Fruchtsaftgetränke trinkt ihr?

05.03.2018 um 03:22
Am liebsten trinke ich frisch gepresste Säfte aus der Saftpresse vom Bauern aus dem Nachbarkaff.

Da Er aber längst nicht immer saftet, also nicht der Bauer selbst, ich meine da er, der Bauer selbst längst nicht das ganze Jahr über Saft selbst presst ( Saftpresse: Eine "Gröbner A 25" mit Exzenterantrieb aus den früher 1920er Jahren. Die "25" steht dafür das max. 25 Kilo Äpfel in den Sammeltrichter oberhalb der Maschine rein passen. Einst für den Riemenantrieb über Dampfmaschine konstruiert wurde die Saftpresse Ende der 30er Jahre zunächst auf einen Diesel-Stationärmotor, ( Atlas DM 350 ZZ - also ein 350 ccm Diesel-Einzylindermotor mit Zwangszündung - Baujahr 1932 ) und nach dem Krieg auf einen kräftigeren 380 Volt-E-Motor der Siemens-Schuckert-Werke umgerüstet. Die Originalfarbe der Maschine ist partiell noch vorhanden, ein Neuanstrich wurde stets abgelehnt. " Där Roscht iss bloß aussn drooh, ned innär drin, wo där Safdt gmacht wärd!" pflegten die Hausherren des Gutshof Habermeier stets zu sagen. Soviel dazu, ich möchte mich nicht all zu sehr in die Details der Saftpresse vertiefen, sonst wird das hier zu technisch und letzt-endlich auch etwas zu sehr OT .

Wird also im Habermanns-Hof mal kein Saft von Hand gepresst bin ich genötigt Fertig-Fruchtsäfte zu kaufen.

Hier zu möchte ich voraus schicken das ich als eingefleischter Früchte-Junkie logischerweise schon vor zig Jahren in einer aufopferungsvollen, mehrjährigen Feldstudie erforscht habe, welcher Saft / welcher Mischssaft von welchen Hersteller mir an welchen Wochentag unter welchen Wetterbedingungen und körpereigenen Stimmungsparametern am Besten schmeckt.

Um hier nicht mit völlig unnötigen und langweilenden Pseudo-Informationen zu nerven, welche letztendlich mit dem eigentlichen Thema nicht das Geringste zu tun haben, versuche ich mich betreffend der Titelfrage kurz zu fassen.

Orangensaft: Die allseits bekannten großen Markenhersteller sind gut - aber meist überzuckert, wenig Orangen-Eigengeschmack. Hier tendiere ich dann doch zu den Handelsmarken der bekannten Discounter....nach Möglichkeit Orangensaft OHNE Fruchtfleisch.

Apfelsaft: Ganz klarer Favorit der Saft des großem, aber sehr teuren Markenherstellers mit den vier Buchstaben - da aber nur der Apfelsaft " klar" - die naturtrübe Plörre ist für meinen Geschmack völlig übersäuert.

Alternative auch hier die meist im Terrorpack abgefüllten Säfte der bekannten Discounter.

Mischsäfte: Auch hier hat sich meine Vorliebe für die Handelsmarken der Discounter heraus kristallisiert. Allerdings muß man dann dabei schon genau hinsehen wegen dem Zuckergehalt.

Derzeit mein absoluter Favorit von Norma "Multi-Vit" - in der kleinen 0,33er PET-Flasche.
Schmeckt ultramegalecker, genau die richtige Menge für "was gesundes zwischendurch" und mit einem Zuckergehalt von 75% auch nicht übersüßt.

Äääh - sorry - Tippfehler - nicht 75%...sondern 7,5 % Zucker sind drin.

Exotensäfte: Erst kürzlich hab ich "Granatapfelsaft" eines Markenherstellers verköstigt...schmeckte nach allem nur nicht nach Granaten, der Apfelgeschmack war in der Kopfnote gar nicht festzustellen, lediglich ein leichter Apfel-Nachgeschmack war zu verzeichnen.

Maracuja-Saft / Säfte mit hohen Maracuja-Anteil: Gehen immer, eigentlich von allen Anbietern.

Andere Säfte wie Bananensaft, Ananassaft ect. kommen mir nur äußerst selten ins Glas, dazu ist bei mir persönlich die Gesamtkonstellation aller für ein möglichst intensives Geschmackserlebnis erforderlichen Parameter zu selten.....deshalb sollen diese Säfte hier auch nicht näher beschrieben werden.

Eine für mich sehr gute Alternative zum Fruchtsaftgenuss generell bietet mir die Variationen von
"ROTBÄCKCHEN". Hier schmeckt mir die "Klassik"-Mischung am besten, auch wenn sie mich bei jeden Schluck an den Geschmack von noch schlachtfrischen, körperwarmen Schweineblut erinnert: Wenn das Gesöff eiskalt ist kann man schon mal in aller Herrgottsfrüh oder zu mitternächtlicher Stunde ein oder auch zwei Gläschen lüpfen.

Grundsätzlich wäre bei allen sich im Handel befindlichen Säften eines wünschenswert:

weg vom Tetra-Pack, weg von den Kunststoffflaschen.......ein gut koordiniertes Pfandflaschensystem wäre ein großes Plus für die Umwelt UND für den verbrauchenden Verbraucher.

So mein kurzes Statement zum Thema "Fruchtsaft"


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Fruchtsaftgetränke trinkt ihr?

05.03.2018 um 04:08
Funzl schrieb:weg vom Tetra-Pack, weg von den Kunststoffflaschen.......ein gut koordiniertes Pfandflaschensystem wäre ein großes Plus für die Umwelt UND für den verbrauchenden Verbraucher.
Wir hatten mal ein gut koordiniertes Pfandflaschensystem. Aber wer soll die Flaschen tragen, wenn es darum geht, eine Familie zu versorgen? PET-Flaschen sind schon ganz sinnvoll. Oder man nimmt nur noch Instant-Konzentrate und füllt mit Leitungswasser auf


melden
Anzeige

Welche Fruchtsaftgetränke trinkt ihr?

05.03.2018 um 15:25
clownsnase schrieb:Aber wer soll die Flaschen tragen, wenn es darum geht, eine Familie zu versorgen?
Na, die Familienmitglieder die es körperlich noch schaffen - werden ja nicht alle über 90 sein


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

394 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt