Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein Geist und ein Zombie aus der selben Person?

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Tote, Zombie
Seite 1 von 1

Ein Geist und ein Zombie aus der selben Person?

13.07.2014 um 19:16
Seid ihr der Meinung, dass ein Mensch einen Geist sowie einen Zombie haben kann sobald er verstirbt?

Natürlich unabhängig davon, ob es Geister und Zombies gibt. :mozart:


melden
Anzeige
jup ist möglich
16 Stimmen (52%)
nur eins von beiden
15 Stimmen (48%)

Ein Geist und ein Zombie aus der selben Person?

13.07.2014 um 20:03
@Pika
Pika schrieb:, dass ein Mensch einen Geist sowie einen Zombie haben kann
Meinst du als Haustier?


melden

Ein Geist und ein Zombie aus der selben Person?

13.07.2014 um 21:22
Könnte schon möglich sein, denke ich. Wenn so ein Zombie keine Seele mehr hat und die dann als Geist rumfliegt.


melden

Ein Geist und ein Zombie aus der selben Person?

14.07.2014 um 01:15
horrorfilm logik on:

die seele ist am untoten körper gebunden und erlangt erst freiheit wenn man sie durch den entgültigen tot des zombies erlöst.

horrorfilm logik off.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Geist und ein Zombie aus der selben Person?

29.07.2014 um 15:31
im Film ist Alles möglich.

"Echte Zombies" sind ja in Wahrheit nicht tot sondern werden, meistens in Haiti, von einem Hexendoktor verflucht (hypnotisiert) und gleichzeitig mit einem Nervengift in einen scheintoten Zustand versetzt, dieser Zustand lässt den Arzt glauben dass die Person verstorben ist und der stellt einen Totenschein aus.
Das Opfer wird von den Nichtsahnenden Famlilienangehörigen beerdigt aber der Hexendoktor gräbt den Körper Nachts wieder aus und gibt ihm ein Gegenfift. Danach glaubt das Opfer (auch aufgrund des vorherrschenden Aberglaubens und der daraus resultirenden Angst vor diesen Hexern) ein Zombie zu sein. Dieselben Hexer können Jemanden verfluchen indem sie ihm Krankheiten voraussagen. Derjenige glaubt dann dran und wird krank.
Hinzu kommt dass das Nervengift sein Oopfer auch nachträglich intelektuell beeinträchtigt.
Er wird zum willenlosen Sklaven/Diener seines Meisters.
Natürlich lebt er noch aber für die Einheimischen handelt es sich um einen "Wiedergänger".
Da er noch lebt ist natürlich seine Seele noch in seinem Körper. Wenn es also sowas wie Geister gäbe müsste man den "Zombie" erstmal töten damit er ein Geist im klassischen Sinn wird.
Allerdings beschreibt das Haitianische Wort "Zombie" nicht nur den Willenlosen Körper eines Verstorbenen sondern meint auch den Geist eines real Verstorbenen. Diese werden von den Voodomeistern in leeren Flaschen gefangen gehalten (ja so ähnlich wie bei den Djinis) .

übrigens stammt das Wort Zombie aus Haiti selbst. Der Klassische Zombie frisst aber keine Menschen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt