Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VHS Kassetten

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Früher, VHS, 90S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

VHS Kassetten

15.07.2014 um 18:42
Habt ihr zuhause irgendwo noch VHS Kasetten rumliegen?

Viele werden sowas wahrscheinlich nicht kennen

Ist so ne rechteckige Kasette, womit man früher mit einem VHS Player Filme gucken konnte.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, hab noch paar rumliegen
47 Stimmen (43%)
Hab ne ganze Sammlung von VHS Kasetten
36 Stimmen (33%)
Nein, nicht mehr
26 Stimmen (24%)
VHS Kasette? kann man das anziehen?
1 Stimme (1%)

VHS Kassetten

15.07.2014 um 18:44
Im Keller liegt eine ganze Sammlung rum...


1x zitiertmelden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 18:45
Ich hab keine mehr..


melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 18:47
Ja, habe noch sehr viele VHS-Kassetten. Viele Filme und Familienvideos. Vor ein paar Monaten habe ich mir sogar eine VHS-Kassette von einem Zugfan abgekauft.
Da steht leider kein Datum drauf, müsste aber von Anfang oder Mitte der 90er stammen. Da wird gezeigt, wie viele damals neue Autos auf Bahnwaggons verladen wurden. Unglaublich... *-*

Abspielen kann ich jederzeit. Haben ein Gerät, das VHS und DVD abspielt. Kam vor wenigen Jahren per ebay zu uns, weil leider der VHS-Rekorder nicht mehr funktioniert hat, den meine Eltern seit ihrer Hochzeit haben.

Irgendwo fliegen noch in Kartons normale Kassetten herum für den Walkman. Falls das noch jemand kennt. :cool:


1x zitiertmelden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 18:50
@Verzerrer
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Im Keller liegt eine ganze Sammlung rum...
Im Keller? Dann kannst du sie wahrscheinlich bald wegwerfen, denn das Klima zerstört sie.


1x zitiertmelden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 18:55
Sind alle bei Ebay


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VHS Kassetten

15.07.2014 um 18:57
nein..


melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 18:57
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Viele werden sowas wahrscheinlich nicht kennen
Ist halt so im Lauf der Zeit


melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 18:58
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Sind alle bei Ebay
Und wie stehts? Die werden doch hinterher geschmissen oder? Ich mein, erst in 20-30 Jahren werden VHS Kasetten sehr rar sein. Sowie zb c64 commodore für was-weiß-ich wieviel tausend euros weggehen...

Könnte man eig auch mit VHS Kasetten machen..
Zitat von FordFord schrieb:Ja, habe noch sehr viele VHS-Kassetten. Viele Filme und Familienvideos. Vor ein paar Monaten habe ich mir sogar eine VHS-Kassette von einem Zugfan abgekauft.
Warum? Die Qualität von den Filmen ist doch unter aller sau, soweit ich mich erinnern kann?! :D

@Ford


2x zitiertmelden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 19:00
@SagopaKajmer

Schon längst weg........
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Sowie zb c64 commodore für was-weiß-ich wieviel tausend euros weggehen...
Glaube kaum, dass VHS ein Retro erleben wird.


melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 19:02
@CurtisNewton

Wozu auch, bin auch damit aufgewachsen, aber sie hatten eigentlich nur Nachteile. Mehr Platz, schlechtere Quali, geringere Haltbarkeit, das Zurückspulen nervte.

Stichwort: träges Wissen

Mir wurden Anekdoten berichtet, wo Lehrerinnen DVDs nach dem Durchschauen zurückgespult haben.


melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 19:02
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Warum? Die Qualität von den Filmen ist doch unter aller sau, soweit ich mich erinnern kann?! :D
Diese Familienvideos haben wir früher gemacht. Und da sie nie digitalisiert wurden, schlummern unsere Erinnerungen immernoch auf VHS und werden sporadisch mal kurz angeschaut.
Und diese eine VHS habe ich gekauft, weil ich zufällig daran vorbeilief und mir dachte, dass das doch sicher interessant ist. Und das war es auch. ;)


melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 19:04
@Shrimp

Eher würde ich ORGINALEN auf Video2000 oder dem Beta System ein mögliches Retro Comeback attestieren....aus Liebhaber-Gründen.....ähnlich wie Bildplatten und Laserdiscs heute auch schon hoch gehandelt werden!


melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 19:05
@Ford


Achsoo du meinst "Familienvideos" aja okay, istn Argument.. sowas haben wir nicht mehr..leider.

Als ich ein kleiner Junge war, habe ich viele Familienvideo kasetten kaputt gemacht.. deswegen :D


melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 19:09
@SagopaKajmer
Oh, das ist bitter. Warum hast du das zerstört? :D
Die einzige beschädigte Kassette von uns ist eine DV-Kassette. Nach einem Massenunfall haben wir die Unfallstelle mit den Autowracks gefilmt. Das Band ist schon lange gerissen. Ich muss die Kassette mal zum Digitalisieren einschicken. Würde doch gerne mal wieder Aufnahmen von unserem alten Auto sehen. :(


1x zitiertmelden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 19:12
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Oh, das ist bitter. Warum hast du das zerstört? :D
Ich war jung (5-8 Jahre) und war neugierig, wollte erforschen und erkunden.. da habe ich diese Kasetten mit einem Stein kaputt gehauen, um zu gucken, was drinnen steckt :D

Ja, alte Sachen zu sehen berühren irgendwie..


melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 19:15
@SagopaKajmer
Die einen zermatschen Autos und du VHS-Kassetten. :D


melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 19:16
@Ford


:D aja, die Welt ist vielschichtig :D


melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 19:21
@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Im Keller? Dann kannst du sie wahrscheinlich bald wegwerfen, denn das Klima zerstört sie.
Welches Klima? Woher willst du wissen wie das Klima in meinem Keller ist?


melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 19:26
@Verzerrer

Die Beschichtung von Magnetbändern oxidiert auf Dauer, wenn man sie nicht luftdicht verschliesst.
Kellerräume besitzen meist eine höhere Luftfeuchtigkeit als Wohnräume, daher begünstigt die dortige ungeschützte Lagerung den Oxidationsprozess!

Grundsätzlich verliert ein "Band" auf Dauer seine Magnetisierung, auch wenn es luftdicht aufbewahrt wird und somit die gespeicherten Bild- und Toninformationen!


Anzeige

melden