Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VHS Kassetten

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Früher, VHS, 90S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

VHS Kassetten

09.09.2014 um 22:01
@SagopaKajmer


Kassetten schreibt man mit Doppel S

Anzeige
melden

VHS Kassetten

09.09.2014 um 22:04
@Commonsense

Ne, vhs läuft auf ebay schon lange nicht mehr und alles über 16 geht ohnehin nicht.
Jetzt wäre die zeit, die dvd sammlung zu verscherbeln. Aber selbst dafür gibt es kaum noch geld.
In zehn jahren unterhalten wir uns hier, wie jemand 500 dvds zur müllhalde bringt, weil sie keiner mehr will.


melden

VHS Kassetten

09.09.2014 um 22:05
Hab auch noch einige, ja.


melden

VHS Kassetten

09.09.2014 um 22:09
@stanmarsh


Was meinst du, was nach DVDs kommen wird?

Filme auf USB Sticks vom Laden, weil handlich?

Oder was anderes?


melden

VHS Kassetten

09.09.2014 um 22:12
@SagopaKajmer

On demand wird immer mehr. So wie es eigentlich keine grund mehr gibt, sich cds zu kaufen, so wird es mit filmen. Da gab es ja eigentlich noch viel weniger gründe, filme zu kaufen.
In usa gibt es schon keine viedeothekenketten mehr, in deutschland wird das in den nächsten paar jahre ähnlich entwicklen.


melden

VHS Kassetten

09.09.2014 um 22:13
@stanmarsh

Ich hoffe, daß DVD noch unterstützt wird, bis ich das Zeitliche segne - nochmal stelle ich nicht alles um. Habe jetzt schon ca. 3000 DVDs und es werden sich noch ein paar mehr werden - bin nun einmal Sammler, das kriege ich aus mir nicht mehr raus...

Ja, die Filme sind nicht nur ab 18, sondern oft auch indiziert, einige waren noch jenseits davon - dürfte inzwischen aber nicht mehr aktuell sein.


melden

VHS Kassetten

09.09.2014 um 22:14
@stanmarsh


hmm ja hast schon recht.

Aber sowas hat dann halt kein Sammeleffekt ich meine, du weisst, Jäger und Sammler..


melden

VHS Kassetten

09.09.2014 um 22:20
@Commonsense

Da musst du dir vermutlich keine sorgen machen. Player wird es schon noch eine weile geben.
Wobei, was in 20 jahren ist, wird keiner beantworten können. Also lieber in ein paar jahren einige player auf vorrat in den keller legen.

Sowas konnte man bei hddvd beobachten. Da haben sich manche fans bis zu 10 player auf halde gelegt, um ihre paar hundert hddvd auch noch in vielen jahren abspielen zu können. Hat man die dann später gefragt, was die sammlung so macht, haben die meisten zugegeben, alle player entsorgt und doch nach und nach auf blu-ray umgestiegen zu sein.


melden

VHS Kassetten

09.09.2014 um 22:21
@stanmarsh

So lange Blue-Ray-Player auch DVDs abspielen können, mache ich mir keine Sorgen...


melden

VHS Kassetten

09.09.2014 um 22:23
@SagopaKajmer

Eigentlich haben digitale güter nicht so den sammeleffekt. Filme und musik habe ich nicht bei itunes und co. Schaue ich in meine steambibliothek sieht es ganz anders aus. Fast 300 spiele und bei jedem sale kommen weitere hinzu.


melden

VHS Kassetten

09.09.2014 um 22:26
@stanmarsh

Naja Digital sammeln ist so ne Sache... :D


melden

VHS Kassetten

09.09.2014 um 22:30
@stanmarsh

Nein, ich brauche die Haptik. Ich will die Filme und Musik in der Hand haben. Konnte mich schon nur schwer mit CDs anfreunden. Es ist immer eine Freude, meine Schallplatten herauszunehmen und aufzulegen. Da kann man wirklich noch etwas auf den Covern erkennen....Da gab es Alben, die den ganzen Tisch bedeckten, wenn man sie ausklappte. Spätere Jahrgänge, die ohne LPs aufgewachsen sind, wissen gar nicht, was ihnen entgangen ist, finde ich.


melden

VHS Kassetten

09.09.2014 um 22:35
@Commonsense

Cds, dvds und blu-Rays habe eine so weite verbreitung, die wird es noch lange geben.

Aber auf der anderen seite werden die produktlebenszyklen immer kürzer.
Z.b. CD-Brennen. Seit meiner ersten cd ende der 80er habe ich mir gewünscht, cds selbst zu erstellen. Knapp 10 Jahre später war es dann soweit. 1998 habe ich meine erste cd gebrannt, 2005 die letzte. Wirklich nützlich war es nur die ersten drei jahre, dann kam langsam die mp3 auf.
bei dvd war der zeitraum noch kürzer 2004 die erste, 2009 die letzte.

Am pc habe ich kein optisches laufwerk mehr, wenn meine videothek zu macht, gibt es für mich keinen grund mehr für den player unter dem fernseher.


melden

VHS Kassetten

09.09.2014 um 22:43
@stanmarsh

Kommt für mich nicht in Frage - ich will die Filme im Regal haben, mit Cover usw. Einfach nur auf dem Speicher ist nichts für mich.

Ich habe auch Musik auf MP3, die nutze ich, um zu üben, neue Songs einzustudieren usw.

Aber ich kaufe immer noch CDs. Derzeit freue ich mich über eine neue Serie, Boxen, in denen 5 oder 6 Alben eines Künstlers in Originalcovern der LPs enthalten sind. Richtig klasse, da kriege ich die Alben, die ich auf LP im Schrank habe, endlich in einer Form, die auch etwas gefällt und gleichzeitig platzsparend.

Von den VHS kann ich mich trennen, weil ich keine Lust mehr habe, mir noch VHS-Player zu kaufen, die ohnehin nicht lange halten.

Halt abgesehen von den Kassetten, bei denen ich es einfach nciht übers Herz bringe, sie wegzuwerfen.

Ich würde sie am Liebsten jemandem schenken, der damit etwas anfangen kann, aber heute hat ja jeder Blue-Ray...


melden

VHS Kassetten

09.09.2014 um 22:53
ich habe einige VHS-Kassetten. DVD ist zwar die moderne Generation, habe auch DVD-Player. Aber VHS Kassetten sind wie ein altes Auto deutscher Wertarbeit, sie laufen so lange bis sie auseinanderfallen.

@Commonsense
VHS-Player halten normalerweise schon lange, wenn es ein deutsches Qualitätsprodukt ist.


melden

VHS Kassetten

09.09.2014 um 22:59
@Allesforscher

Ich hatte schon alle Marken. Alles nix - am meisten habe ich mich sienerzeit über die sündhaft teueren Loewe-Stereo-Recorder geärgert.
Ich habe früher immer zwei baugleiche Geräte gekauft, um überspielen zu können. Die Loewe waren super, sind aber beide fast gleichzeitig 2 Wochen nach Ablauf der Garantie kollabiert - erzähl mir nis von deutscher Wertarbeit.
Die besten Geräte, die ich hatte, waren SONY....


melden

VHS Kassetten

09.09.2014 um 23:08
@Commonsense
also ich habe einen VHS-Rekorder der Marke "JVC". Er funktioniert reibungslos und spielt auch eine Kassette von 1988 ohne größere Beeinträchtigungen der Bildfunktion ab.


melden

VHS Kassetten

09.09.2014 um 23:11
@Allesforscher

Hatte auch zwei JVC - waren, soweit ich mich erinnere, baugleich mit Panasonic. Die haben länger gehalten, als die Loewe, aber irgendwann begannen sie, Bänder zu fressen.

Heute findet man ja in Geschäften gar keine VHS-Geräte mehr.


melden

VHS Kassetten

09.09.2014 um 23:23
@Commonsense
Ja, richtig, leider werden nicht mehr viele VHS-Geräte verkauft. Wenn du dir einen kaufen willst, guck einfach auf ebay oder so.


melden

VHS Kassetten

09.09.2014 um 23:25
@Allesforscher

Nee, jetzt fliegt das Zeug raus...


Anzeige

melden