Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VHS Kassetten

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Früher, VHS, 90S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

VHS Kassetten

15.07.2014 um 23:40
Ich bin derzeit dabei meine ca. 50 Kassetten zu digitalisieren. :) Meine Mutter hatte zum Schluss über 2000. Sie sammelte sie, nummerierte sie, packte sie in einheitliche Hüllen, und übertrug alles Penibel in drei Dicke Ordner. Einmal nach Nummer sortiert, Einmal nach Anfangsbuchstaben, und einmal nach Genre.
Jetzt ist sie auf DVD umgestiegen. Das ganze artet schon wieder aus. Mittlerweile hat sie ca. 350 Filme auf Disc, und es werden täglich mehr.

Zur Entsorgung der Videos rief sie übrigens die Stadt an, die teilten ihr mit, dass sie die Kassetten problemlos in den gelben Sack packen kann... Es wurden alle mitgenommen. :D

Anzeige
melden

VHS Kassetten

16.07.2014 um 01:56
Nein; nur noch Blu-ray Disc ;D


melden

VHS Kassetten

16.07.2014 um 19:37
Ich habe nur noch ein tape. Keine vhs.


melden

VHS Kassetten

12.08.2014 um 03:00
Ich habe noch jede Menge.


melden

VHS Kassetten

12.08.2014 um 03:06
Ich habe noch viele VHS Kasetten bei mir, das meiste davon sind alte Disney Filme aus der Kindheit....


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VHS Kassetten

12.08.2014 um 06:32
Ich habe den alten Scheiss schon lange in die Tonne geklopft.
Ich hatte Beta Max.


melden

VHS Kassetten

12.08.2014 um 11:55
@Halbu das ist kein Scheiß :alien:


melden

VHS Kassetten

12.08.2014 um 13:35
Wir haben noch jede Menge VHS Kassetten und einen immernoch voll funktionstüchtigen Videorecorder, der mitunter auch noch benutzt wird.

Ich habe letztens sogar in einem meiner Filmshops einen meiner Lieblingsfilme auf VHS gekauft, weil der nie auf DVD rausgekommen ist :) .
Einen anderen Film müssen wir - wenn er mal wieder auf Arte kommt - sogar mitschneiden, weil der weder auf VHS, noch auf DVD rausgekommen ist.
Überspielen kann man die Filme ja immernoch ;) .
Diverse Familienvideos habe ich auch noch :) .


melden

VHS Kassetten

12.08.2014 um 16:25
Wozu noch solche Dinge sammeln?? Sind nur Staubfänger ;) Ausserdem kann man so gut wie jeden Film irgendwo im Netz besorgen ....


melden

VHS Kassetten

12.08.2014 um 20:07
Ja hab noch alte z.b.

Braindead ( oh die goldigen Rattenaffen ) ;)
58473-2013


melden

VHS Kassetten

12.08.2014 um 20:25
@O.G. mucho classico ;)!


melden

VHS Kassetten

12.08.2014 um 20:37
@Katori

Oh ja,
Ich sag nur die Lecker Suppe mit Öhrchen yummy ist die nicht Lecker :)


melden

VHS Kassetten

12.08.2014 um 20:40
@O.G. ich hab den Film auch nur einmal gesehn, war ein Jackson Wochenende :D erst Meet the Feebles, Brain Dead, dann noch was und die HDR Trilogie in der extended Version :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VHS Kassetten

12.08.2014 um 21:16
ich hatte damals eine riesige Sammlung angelegt an aufgenommenen tollen Filmen. Ich hatte alles.
Habe aber irgendwann alles wegschmeißen müßen.

Jetzt habe ich keine einzige Kassette mehr.


melden

VHS Kassetten

14.08.2014 um 14:18
nee, nicht mehr. am meisten vermisse ich die von Guns´n´Roses - use your illusion tour :(


melden

VHS Kassetten

15.08.2014 um 00:34
Meine ganzen Kinderfilme müssten noch wo rumliegen...
Echt schade, dass unser VHS-Player den Geist aufgegeben hat :/


melden

VHS Kassetten

15.08.2014 um 02:12
Ich hab noch so viele irgendwo herumliegen, die langsam verstauben. Meine Sammlung ist aber noch lange nichts gegen die meines Großvaters. Der hat sich bis heute nicht an DVDs gewöhnt. :D


melden

VHS Kassetten

09.09.2014 um 21:39
Ich habe ein recht umfangreiche Sammlung, die ich zwar nach und nach durch DVD ersetze, aber viele Filme konnte ich noch nicht bekommen.

Trotzdem haben wir jetzt entschieden, die Kassetten zu entsorgen. Bei Aufnahmen und Kopien finde ich es nicht so schlimm (obwohl ich auch die mit Covern usw. bestückt hatte), aber bei vielen Originalkassetten blutet mir das Herz.

Da sind Filme dabei, die habe ich jahrelang gesucht und nun muss ich sie wegwerfen...

Habe jetzt alles verpackt, aber ca. 70 Originalkassetten habe ich dann doch wieder ins Regal geräumt. Die kann ich einfach nicht wegwerfen.

Vielleicht findet sich ja ein Sammler, der sich freuen würde...

Sind einige richtig außergewöhnliche Stücke dabei.


melden

VHS Kassetten

09.09.2014 um 21:55
@Commonsense

Das ist wirklich schwer, ich hatte zum Glück nie so viele. Ich versuche seit längerem, erst gar nichts mehr (an)zusammeln.
Die Sachen dann irgendwann auf einmal zu entsorgen ist einfach traurig.
Daher verkaufe ich bei ebay alles was ich nicht mehr brauchen kann.


melden

VHS Kassetten

09.09.2014 um 21:57
@stanmarsh

Ich weiß nicht, ob die Filme auf Ebay gekauft würden - ich glaube, die meisten dürfte ich da gar nicht anbieten.


Anzeige

melden