Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VHS Kassetten

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Früher, VHS, 90S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

VHS Kassetten

15.07.2014 um 19:29
@CurtisNewton
Müsste doch dann aber wieder "repariert" werden, wenn man sie mal wieder anschaut, oder?

Anzeige
melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 19:31
Kann man dann solche VHS Kasetten ins Gefrierkühltruhe legen um es zu schützen?


3x zitiertmelden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 19:31
@Ford

Nein, das ist wie bei Digitalen "Informationen", einmal weg, dann weg.
Enthusiasten sind davon überzeugt, das gelegentliches "Umspulen" bei Magnet-Bändern (egal ob nun bei Audio-Kassetten oder Video-Kassetten) diesen Prozess verlangsamt. Aufhalten kann es den Prozess nicht!


melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 19:32
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Kann man dann solche VHS Kasetten ins Gefrierkühltruhe legen um es zu schützen?
LOL! Was machst Du mit dem Tauwasser / Kondenswasser? N Zewa mit in den Player legen? :D :D


1x zitiertmelden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 19:34
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:LOL! Was machst Du mit dem Tauwasser / Kondenswasser? N Zewa mit in den Player legen? :D :D
Lol, wie recht du doch hast -.-

manchmal schreibe ich ohne nachzudenken :troll:


melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 19:37
@Ford

Allerdings gibts natürlich Profi-Systeme, die auch so etwas "restaurieren" können, das ist allerdings nur etwas für die Archive von TV-Sendern / Produktionsfirmen, der Michel kann sowas nicht bezahlen. ;)


melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 19:49
Alle vor jahren entsorgt. Übrigens kosten auch C64 heute nicht viel, schon gar nicht tausende von euros


melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 19:51
@stanmarsh

Also für ne orginal Brotkiste mit orangen F-Tasten muss man mittlerweile schon paar Hunnies losmachen, natürlich nur wenn ne 1530 und ne org. 1541 auch dabei ist.


melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 19:54
@SagopaKajmer

Einen ganzen Stapel voll!

Habe ich erst vor einer Woche in die Tonne gekloppt weil die Filme teilweise so alt sind, dass selbst mit dem neusten Recorder die Wiedergabe sehr schlecht ist.

Schade waren schöne Akte Filme dabei sie es nicht auf DVD/blueray zu kaufen gibt.


melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 19:54
Meinetwegen für einzelne seltene Modelle. Ich hab mir vor einiger zeit für 20 euro eine 1541 geholt, um per xa kabel ein paar alte disketten zu sichern.


melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 19:57
@Shouha_Suiren


Ja, so ist das nunmal.

Alles wird kleiner und effizienter bloß wie weit noch?..


melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 19:58
Man hat das genervt, man wollte einen Film gucken und musste erst mal 10 Minuten zurückspulen


melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 20:10
Irgendwo liegen noch ein paar rum und warten auf das Ende ihrer Tage.


melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 20:26
Ja hab sehr viele im Keller rummliegen.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VHS Kassetten

15.07.2014 um 20:49
Ne, alle Video und Musikkasetten verkauft.


2x zitiertmelden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 20:58
@illik
Zitat von illikillik schrieb:Ne, alle Video und Musikkasetten verkauft.
Was haste dafür bekommen? :D


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VHS Kassetten

15.07.2014 um 21:23
@SagopaKajmer
genug :cool:


melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 21:26
@illik


genug ist relativ :cool:

aber bestimmt nicht mehr als 1 euro :D und ist jetzt peinlich zuzugeben :troll:


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VHS Kassetten

15.07.2014 um 21:34
@SagopaKajmer
klar mehr, sonst hät ichs gar nicht erst verkauft.


melden

VHS Kassetten

15.07.2014 um 23:05
Ich warte noch auf die Erfindung des Analog-Digital Scanners. Einmal den Scanner in die Tüte Musikkassetten reinhalten *Piep* und alles ist digitalisiert


Anzeige

melden