Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Islam gehört zu Deutschland

552 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam gehört zu Deutschland

14.06.2018 um 00:37
Zitat von FFFF schrieb:Genau darauf läuft es hinaus. Man muss den Muslimen erklären, dass sie, wenn sie wirkliche Muslime sind, Islamisten sein müssen, weil wir das so erkannt haben... also weil wir die Argumentation von Islamisten übernehmen.
Soll es tatsächlich Leute mit dieser Sichtweise geben, natürlich aus der dementsprechenden Ecke üblicherweise.
Zitat von betavbetav schrieb:Ihr kennt wohl zu wenig Muslime.
Nope.
Zitat von betavbetav schrieb:Schon mal einen gesehen der keinen Ramadan macht , nicht betet und Christlich lebt?
Persönlich nicht, habe aber durchaus von einigen virtuell gelesen und gehört. Was spielt das nun für eine Rolle?

Anzeige
melden

Der Islam gehört zu Deutschland

14.06.2018 um 00:38
Zitat von betavbetav schrieb:Ihr kennt wohl zu wenig Muslime. Schon mal einen gesehen der keinen Ramadan macht , nicht betet und Christlich lebt?
Ich habe (scheinbar im Gegensatz zu Dir) schon so einige, auch gläubige, Muslime kennengelernt. Und ich kann Dir sagen, keiner von denen verachtete das deutsche Grundgesetz, die Demokratie oder hatte vor hier Anschläge zu verüben oder einen Gottesstaat zu errichten. Und die allermeisten von denen beherrschten die deutsche Sprache teils sogar besser als so mancher hier lebende Nichtmuslim.

Und wenn so einer nach christlichen Glaubensgrundsätzen leben würde, wäre er logischerweise auch kein Muslim, sondern eben ein Christ.

Daher sollte Folgendes...
Zitat von betavbetav schrieb:So ein schwachsinn was ihr da aus dem nichts herbeigezogen habt.
eher an Deine Adresse gehen. Denn nichts anderes ist Dein "nur wer nicht nach islamischen Glaubenssätzen lebt kann sich in Deutschland erfolgreich integrieren", nämlich Schwachsinn.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam gehört zu Deutschland

14.06.2018 um 14:06
Zitat von betavbetav schrieb:Ihr kennt wohl zu wenig Muslime. Schon mal einen gesehen der keinen Ramadan macht , nicht betet
Ich kann mich noch daran erinnern, dass meine erste Frau, obwohl als Muslima geboren, ihre Scherze über die Bekannten machte, die den Ramadan einhielten. So nach dem Motto "Die Fettklumpen haben's nötig!"

Heute stelle ich fest, dass viele geflüchtete Muslime es mit dem Fastenmonat nicht mehr so eng sehen - weil die soziale Kontrolle wie in den Herkunftländern fehlt. Da gibt es eben keine Nachbarn, die nach Essensduft schnuppern und keine Revolutionswächter, die in die Küche gucken. Nicht anders ist es mit Kopftuch oder Alkohol: Kaum ist der "Blockwart" weg, schlagen Muselman und Muselfrau über die Stränge! Böser Westen macht den Islam kaputt!

Gern wird vergessen, dass es unter Muslimen, wie unter anderen Aberglaubensclubs, verschiedenste Strömungen und Ausprägung von Religion gibt, da gibt es die Ultra-Orthodoxen, Orthodoxen, Traditionalisten, gemässigten Liberalen, Radikal-Liberalen, Progressiven, Reformer... von den Mainstreams der Sunniten und Schiiten, von Sekten wie den Sufis oder Salafisten etc. mal ganz zu schweigen. So wenig, wie es "den" Christen gibt, gibt es "den" Muslim. Der eine trinkt sein Efes-Bier und seinen Raki, der andere gönnt sich Schweinswürstl, der nächste geht nur an hohen Feiertagen in die Moschee und der übernächste schreibt sich die Finger gegen den Islamismus wund. Muslime sind sie alle. Bei Christen kennt man ja auch die "Weihnachtschristen", die kirchensteuerzahlenden Karteileichen und die, denen die Zehn Gebote am Arsch vorbei gehen ebenso wie die frommen Betschwestern, die Wallfahrer und die, die gern unchristliche Bücher und Tonträger verbrennen oder Abtreibungskliniken sprengen.

Etwas Differenzierung dürft' schon sein.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

14.06.2018 um 20:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kaum ist der "Blockwart" weg, schlagen Muselman und Muselfrau über die Stränge! Böser Westen macht den Islam kaputt!
Der dekadente Westen wird das heilige Feuer Allahs zu spüren bekommen!
Allahu akbar! :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam gehört zu Deutschland

15.06.2018 um 10:19
@Kc

Oder, wie der Kölner Karnevals-Dschihadist sagt:

Allahu Alaf!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Islam: Ist es so oder scheint es nur so?
Umfragen, 28 Beiträge, am 01.01.2018 von Mücke68
DasMietz am 09.09.2017, Seite: 1 2
28
am 01.01.2018 »
Umfragen: Wenn es einen Gott gäbe, müssten wir nicht an ihn glauben
Umfragen, 8 Beiträge, am 07.06.2017 von Dogmatix
DasMietz am 04.06.2017
8
am 07.06.2017 »
Umfragen: Nur anklicken wenn - du ehrlich abstimmen willst :)
Umfragen, 15 Beiträge, am 05.07.2017 von Doors
DasMietz am 04.07.2017
15
am 05.07.2017 »
von Doors
Umfragen: Ich mag den Islam nicht, habe aber nichts gegen Muslime
Umfragen, 24 Beiträge, am 11.01.2015 von Crusi
Zippy am 10.01.2015, Seite: 1 2
24
am 11.01.2015 »
von Crusi
Umfragen: Gefällt euch dieses Bild?
Umfragen, 69 Beiträge, am 15.12.2014 von Dahergelaufen
Aldaris am 14.12.2014, Seite: 1 2 3 4
69
am 15.12.2014 »