Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt denn überhaupt jemand noch an Gott?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:28
Zitat von yariyari schrieb:Hör doch mit der Trollerei auf.
Falls du echtes Interesse an bestimmten Themen hast, wird Google dir behilflich sein.
Hm

melden

um 00:17
Zitat von soomasooma schrieb:Lehnst Du Dich da nicht gerade etwas weit aus dem moralischen Fenster?
Warum?

Weil ich alter Sack von 41 Jahren, bald 42 Jahren, auch noch nach wie vor junge Frauen attraktiv finde und sie je nachdem auch sogar daten würde?

Ich bin weit davon entfernt mich auf einer Stufe mit Epstein, Trump, Andrew und wie diese ganzen Sündiger und mutmaßlichen Sündiger noch so heißen zu befinden.

Gegen den Willen geht nun mal gar nicht.

Bereits die Ausnutzung von Zwangslagen oder sie abzufüllen, geht mal gar nicht.

Und sogar Kindesmissbrauch, Kinder betreffend, verurteile ich aufs aller Schärfste.
Zitat von soomasooma schrieb:Und wenn man nicht an den christlichen Gott glaubt, woher kommt es, dass man an Teuflisches glaubt? Da bedingt doch das eine Konzept das andere – am Ende ist es aber immer Menschliches. Denen hat keiner was eingeflüstert.
Richtig, am Ende ist und bleibt es immer menschliches Werk und nicht Teufels Werk.

An den Teufel glaube ich genauso wenig wie an Gott.

Verbinde aber mit mit bestimmten Charaktereigenschaften, Denk- und Verhaltensweisen aber auch immer teuflisches. Teuflisch benutze ich für mich umgangssprachlich, aber auch um Christen, die sie sich für gute Christen halten, aufzuzeigen, dass sie auch nach religiöser Vorstellung mehr teuflisches und unchristliches an sich haben und Gott, würde es ihn denn geben, sich für sie schämen würde, den Namen des Herrn für ihren Hass zu missbrauchen und damit mehr Teufels Freund als Gottes Freund und gottestreu zu sein.

Mit Trump, der sogar nach allen 7 Todsünden leben dürfte, verbinde ich jedenfalls mehr den Teufel als Gott.

Und viele seiner MAGA-Anhänger vollrichten für mich auch mehr nur Teufels Werk und nicht Gottes Werk.

PS.

Und wer sich sogar an Kindern vergeht, muss für mich sogar der Teufel in Menschengestalt höchstpersönlich sein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Ist Jesus Gott?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.02.2021 von Sampo
RüstungGottes am 07.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.02.2021 »
von Sampo
Umfragen: Was gibt euch Religion, was euch der Humanismus nicht geben kann?
Umfragen, 27 Beiträge, am 18.07.2012 von Sanguinius
emanon am 11.07.2012, Seite: 1 2
27
am 18.07.2012 »
Umfragen: Welche Religion habt ihr?
Umfragen, 83 Beiträge, am 25.11.2012 von martialis
kidkash95 am 01.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 25.11.2012 »
Umfragen: Würdet ihr für die Liebe zum Islam konvertieren?
Umfragen, 73 Beiträge, am 21.02.2026 von superuschi
orlets am 24.12.2025, Seite: 1 2 3 4
73
am 21.02.2026 »
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 19 Beiträge, am 03.02.2026 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
19
am 03.02.2026 »