Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führt ein Universitätsabschluss zu mehr sozialer Anerkennung?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universität, Student, Soziales Umfeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Führt ein Universitätsabschluss zu mehr sozialer Anerkennung?

21.07.2014 um 16:03
Wird jemand vom Umfeld mehr geschätzt, wenn er studiert hat?

Anzeige
melden
Ja, in jedem Fall
11 Stimmen (25%)
Nein, auf keinem Fall
10 Stimmen (23%)
Kommt drauf an, welches Fach er studiert hat
17 Stimmen (39%)
Führt zum Gegenteil
1 Stimme (2%)
anderes
5 Stimmen (11%)

Führt ein Universitätsabschluss zu mehr sozialer Anerkennung?

21.07.2014 um 16:05
Von mir nicht ;)


melden

Führt ein Universitätsabschluss zu mehr sozialer Anerkennung?

21.07.2014 um 16:05
Zumindest wird diese Person mehr geschätzt als ein Arbeitsloser mit Hauptschulabschluss.


melden

Führt ein Universitätsabschluss zu mehr sozialer Anerkennung?

21.07.2014 um 16:07
Kann auch den Meister etc. Machen - jede Qualifikation ist es wert, anerkannt zu werden


melden

Führt ein Universitätsabschluss zu mehr sozialer Anerkennung?

21.07.2014 um 16:08
Von mir jedenfalls nicht, Anerkennung erhält niemand durch "Bildung"


melden

Führt ein Universitätsabschluss zu mehr sozialer Anerkennung?

21.07.2014 um 16:10
Kommt drauf an, was und wo.


melden

Führt ein Universitätsabschluss zu mehr sozialer Anerkennung?

21.07.2014 um 16:10
hauptsache man kann Spiegeleier braten :D


1x zitiertmelden

Führt ein Universitätsabschluss zu mehr sozialer Anerkennung?

21.07.2014 um 16:18
Zitat von FlyingSmurfFlyingSmurf schrieb:hauptsache man kann Spiegeleier braten :D
Aufgabe der Frau :troll:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt ein Universitätsabschluss zu mehr sozialer Anerkennung?

21.07.2014 um 16:30
ja.
Obwohl bloßes Pauken für mich absolut kein Wert hat, kann jeder und die, die es gemacht haben können nur das was sie auswendig gelernt haben, sonst nix, absolut nix, kommt ne Aufgabe die nicht in den Büchern stand kommen nur Fragezeichen statt Taten, meine Erfahrung. Kommt die Frage auf wer im Leben was erreicht hat reicht es schon aus zu sagen "Ich hab Studiert" ..


melden

Führt ein Universitätsabschluss zu mehr sozialer Anerkennung?

21.07.2014 um 17:01
Ja und irgendwie ist Deutschland das Land der Abschlüsse und Titel und Zertifikate....

Wenn du das alles vorweisen kannst, dann interessiert es oft erstmal nicht mehr, ob du wirklich Ahnung in deinem Bereich hast.
Hauptsache durchkommen und den Schein haben...
Schon meine Eltern haben damals voll bescheuert gesagt: " Hauptsache, du studierst zu Ende , egal was !"
Ohne Worte.
Habe mich allerdings gerade letztens dabei ertappt, wie ich meinem Sohn auseinandersetzte: " Besser ein schlechtes Abi als ein guter Realschulabschluß!"
Peinlich, peinlich😝

Bei manchen Leuten fragt man sich allerdings wirklich, wie sie ihren Abschluss, egal in was, geschafft haben, so merkbefreit wie die sind.


melden

Führt ein Universitätsabschluss zu mehr sozialer Anerkennung?

21.07.2014 um 18:13
Man kann das so sagen: Um so ein höherer Abschluss jemand geschafft hat umso stolzer ist er auf sich und umso stärker hat er das Gefühl, dass er soziale Anerkennung bekommt. Oder vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass die das geschafft haben, mehr soziale Anerkennung bekommen, könnte ja schon sein.


melden

Führt ein Universitätsabschluss zu mehr sozialer Anerkennung?

21.07.2014 um 18:45
Menschlich gesehen macht es für mich keinen Unterschied, ob derjenige Abitur bzw. einen Universitätsabschluss hat, oder eben einen Realschulabschluss/Hauptschulabschluss.

Ein Doktor hat meiner Meinung nach, nicht aufgrund seines Titels Anerkennung verdient, sondern aufgrund seiner Taten, die solch einen Titel bestenfalls erst ausmachen.

So sehe ich das auch mit höheren Bildungsabschlüssen, denn lernen kann eben jeder & somit auch einen solchen Abschluss erreichen & wenn man dazu geistig nicht in der Lage ist, dann ist es so, aber deswegen ist man nicht weniger wert als andere Menschen.


Demnach, Nein.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt ein Universitätsabschluss zu mehr sozialer Anerkennung?

21.07.2014 um 19:11
In brauchbaren Schichten schon. Bei den anderen ist es oftmals eher mehr Ablehnung, da diese mit gebildeten noch weniger anfangen können als dem durchschnittsbürger.
Natürlich muss beachtet werden, was und wo studiert wurde. Und ob es der IQ ist oder bloss das Talent, alles auswendig lernen zu können, bzw. das Glück, die richtigen Menschen zu kennen und eine volle Brieftasche zu haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie hoch ist euer Abschluss ?
Umfragen, 43 Beiträge, am 15.07.2021 von muscaria
kaktuss am 16.02.2021, Seite: 1 2 3
43
am 15.07.2021 »
Umfragen: Was ist euer Bildungsstand?
Umfragen, 74 Beiträge, am 04.09.2018 von Doors
Andromeda912 am 29.08.2018, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.09.2018 »
von Doors
Umfragen: Student hat neue Arbeit und die Chance auf nen flotten Dreier ..?
Umfragen, 2 Beiträge, am 13.10.2017 von stanmarsh
Dogmatix am 13.10.2017
2
am 13.10.2017 »
Umfragen: Bologna-Prozess
Umfragen, 4 Beiträge, am 24.04.2015 von Momjul
Ilian am 30.01.2009
4
am 24.04.2015 »
von Momjul
Umfragen: Forscher entdecken Wege zur Hautverjüngung. Wie findet ihr das?
Umfragen, 9 Beiträge, am 09.02.2013 von BlackPearl
joko am 06.06.2012
9
am 09.02.2013 »