Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forscher entdecken Wege zur Hautverjüngung. Wie findet ihr das?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Jugend, Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Forscher entdecken Wege zur Hautverjüngung. Wie findet ihr das?

06.06.2012 um 10:28
Der Traum von der ewig glatten Haut könnte eines Tages doch wahr werden. Das jedenfalls scheint eine Studie von US-Forschern zu versprechen, die mit genetischer Manipulation die Haut von Mäusen innerhalb von zwei Wochen verjüngten. Ein einziges Gen musste ausgeschaltet werden.

Dazu züchteten sie Mäuse mit einem schadhaften Gen, das "ausgeschaltet" werden konnte.

"Frühere Arbeiten zeigten, dass drastische Maßnahmen wie eine Hungerkur oder die Koppelung von alten mit jungen Tieren den Alterungsprozess umkehren können", sagte der Leiter des Forscherteams, Howard Chang von der Stanford Universität in Kalifornien. "Wir haben gezeigt, dass die Alterung einer Maus durch das Ausschalten eines einzigen Gens umgedreht werden kann", sagte Chang in einem Telefoninterview. Damit sei bewiesen, dass Altern nicht nur eine Folge der Abnutzung des Organismus sei, sondern "auch die Folge eines ständig aktiven genetischen Programms, das zur Verbesserung der Gesundheit ausgeschaltet werden kann. An den genetisch manipulierten Mäusen arbeiteten die Forscher mit einer Salbe, die auf Teile des Körpers aufgetragen wurde und Wirkstoffe enthielt, die zusammen mit dem blockierten Gen den Alterungsprozess rückgängig machte. Bei den Mäusen konnten die Wissenschaftler das Gen im übrigen in ausgewählten Teilen des Organismus ausschalten. Dieses Vorgehen sei entscheidend, warnte Chang, da das Altersgen NF-eB auch für das Immunsystem und andere Zellfunktionen zuständig sei. Würde es komplett ausgeschaltet, drohe der Patient zu sterben.

"Ich hoffe nur nicht, dass mich jetzt jede Menge Leute anrufen, um ihr Gesicht von mir verjüngen zu lassen", ließ Chang jegliche kurzfristige Hoffnung auf ewige Jugend platzen. Die Studie soll am 15. Dezember in der Fachzeitschrift "Genes and Development" erscheinen.

Anzeige
melden
find ich super!!
24 Stimmen (37%)
ich will normal altern!!
9 Stimmen (14%)
interessiert mich nicht!!
32 Stimmen (49%)

Forscher entdecken Wege zur Hautverjüngung. Wie findet ihr das?

06.06.2012 um 10:33
Das ist ja wie der Seltsame Fall des Benjamin Button D:


melden

Forscher entdecken Wege zur Hautverjüngung. Wie findet ihr das?

06.06.2012 um 10:34
manchmal frag ich mich echt, was in 50 Jahren dann wohl alles möglich ist...
kann einem schon angst machen °_°


melden

Forscher entdecken Wege zur Hautverjüngung. Wie findet ihr das?

06.06.2012 um 10:39
Kennt einer die Serie Death Zone - wo eine Schönheitscreme erfunden wird, welche die DNA verändert - aber dadruch auch die DNA ungeborener Kinder verändert und es so zu einem Geheimnissvollen Kindersterben bei Neugeborenen kommt :ask: irgendwie klingt das genaus so


melden

Forscher entdecken Wege zur Hautverjüngung. Wie findet ihr das?

06.06.2012 um 10:41
Man sollte sein Leben im Gesicht tragen. Wenn ich da an die tollen Fotos von NatGeo denke, die Damen mit den tiefen Falten im Gesicht - die strahlen Weisheit aus.

Außerdem, was nützt ne junge Haut, wenn z.B. bei Frau untenrum trotzdem alles ausgeleiert ist ;)

Es kann kein gutes Ende nehmen, der Natur so ins Handwerk zu pfuschen.


melden

Forscher entdecken Wege zur Hautverjüngung. Wie findet ihr das?

06.06.2012 um 11:30
Ich mach zwar schon ein großes Pi Pa Po weil ich bald die böse 30 erreiche :D, aber die Falten, die ich mal haben werde, jucken mich irgendwie gar nicht. Das gehört doch einfach zum Leben dazu.

Halte auch nicht so viel davon, an meinen Genen rumbasteln zu lassen. Wer weiß was da am Ende für ein Mist rauskommt.


melden

Forscher entdecken Wege zur Hautverjüngung. Wie findet ihr das?

06.06.2012 um 20:09
ich will auch lieber in würde altern und stolz auf meine falten sein sie sind ein zeichen dafür das ich gelebt habe bzw. alt werden durfte ....


melden

Forscher entdecken Wege zur Hautverjüngung. Wie findet ihr das?

09.02.2013 um 20:43
Ich finde es toll :D


melden

Forscher entdecken Wege zur Hautverjüngung. Wie findet ihr das?

09.02.2013 um 21:26
So ein Blödsinn, man wird nunmal älter und wer sich seiner Falten schämen muss hat eben ein minderes Selbstwertgefühl und kommt mit dem Altern nicht klar.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was ist euer Bildungsstand?
Umfragen, 74 Beiträge, am 04.09.2018 von Doors
Andromeda912 am 29.08.2018, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.09.2018 »
von Doors
Umfragen: Früher war alles besser, oder etwa doch nicht?
Umfragen, 278 Beiträge, am 25.02.2016 von Melkor421
Melkor421 am 22.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
278
am 25.02.2016 »
Umfragen: Deutschlands Zukunft
Umfragen, 14 Beiträge, am 22.04.2012 von Mr.Christian
1.21Gigawatt am 22.04.2012
14
am 22.04.2012 »
Umfragen: Nochmal 20 sein...
Umfragen, 35 Beiträge, am 01.01.2024 von Syringa
saba_key am 08.09.2013, Seite: 1 2
35
am 01.01.2024 »
Umfragen: Wie seht ihr eure Zukunft?
Umfragen, 33 Beiträge, am 05.01.2024 von Doors
pprubens am 05.05.2013, Seite: 1 2
33
am 05.01.2024 »
von Doors