Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von einer Eine-Weltreligion

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Eine Weltreligion

Was haltet ihr von einer Eine-Weltreligion

27.07.2014 um 17:54
@morgenrot37


Mir fehlt ein weiterer auswahlpunkt: weder noch oder anderes

denn ich brauche keine religion und finde religionen im allgemeinen sehr stark veraltet, nicht mehr zeitgemäß und zuweilen auch behindernd.


melden
Anzeige
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Eine-Weltreligion

27.07.2014 um 18:52
@Windlicht
wurde von mir bereits angemerkt
in den nächsten umfragen die morgenrot37 startet will der user drauf achten auch eine enthaltungsmöglichkeit zu bieten...


melden

Was haltet ihr von einer Eine-Weltreligion

27.07.2014 um 18:52
@morgenrot37
Hab bis jetzt nur Dein Einleitungsposting gelesen, möchte trotzdem mal meinen Senf abgeben.

Mir fehlt bei Deiner Umfrage noch ein Drittes und zwar "möchtet ihr überhaupt eine Religion/Kirche/Institurion?" :)

Hab also kein Haken gemacht, weil ich nicht weiß wo.
morgenrot37 schrieb:die an die Erlösung allein durch den Glauben an Jesus Christus glauben
Das ist so nicht ganz richtig, biblisch gesehen.
Aus dem Glauben heraus erfolgen mehr oder weniger automatisch auch entsprechende Taten (die Nachfolge). So sehe ich das zumindest dass dies aus der Bibel hervorgeht. :)


PS:
Hab gerade noch die letzten Beiden Postings gelesen und sehe, dass es ihnen mit der Auswahl genauso geht. ;)


melden

Was haltet ihr von einer Eine-Weltreligion

27.07.2014 um 18:54
@Optimist
Optimist schrieb:Mir fehlt bei Deiner Umfrage noch ein Drittes und zwar "möchtet ihr überhaupt eine Religion/Kirche/Institurion?" :)

Hab also kein Haken gemacht, weil ich nicht weiß wo.
Ja entschuldige, ist mir ein Fehler unterlaufen. Erste Umfrage. :D


melden

Was haltet ihr von einer Eine-Weltreligion

27.07.2014 um 18:55
@morgenrot37
Frag doch mal den Moderator ob man das noch ändern kann? jetzt haben noch nicht zu Viele eine Stimme abgegeben, sodass es nicht verfälscht werden wird. Und diejenigen wie ich und meine Vorredner die werden ja sowieso nichts angekreuzt haben.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Eine-Weltreligion

27.07.2014 um 18:55
Optimist schrieb:Mir fehlt bei Deiner Umfrage noch ein Drittes und zwar "möchtet ihr überhaupt eine Religion/Kirche/Institurion?"
Könnte man das nicht im Nachhinein einfügen lassen, von der Verwaltung ?


melden

Was haltet ihr von einer Eine-Weltreligion

27.07.2014 um 19:18
Hätten die beiden Bösen da aus Eden damals nicht vom Baum der Erkenntnis genascht, bräuchten die Menschen jetzt auch keine selbsterschaffene Religion.


melden

Was haltet ihr von einer Eine-Weltreligion

27.07.2014 um 22:07
@Optimist
Optimist schrieb: "möchtet ihr überhaupt eine Religion/Kirche/Institurion?" :)
@Optimist so wie ich es annehme möchtest keine Religion haben, könntst du mir schreiben wie dann dein Weltbild ausehen könnte, bis jetzt stoße ich wenn ich daran denke auf etwas was ich als totalen Chaos bezeichnen möchte, ich finde nicht mal die Frage die ich dir stellen könnte oder Frage die ähnliche Sitation beschreiben könnte, aber ich könnte dich auf etwas hindweisen daß das etwas vieleicht ausdrückt was ich sagen möchte "wir sind nicht alle gleich"
Lass dir das duch den Kopf gehen vieleicht siehst du das aus einer anderer Perspektive.

Gruss Threadkiller


melden

Was haltet ihr von einer Eine-Weltreligion

27.07.2014 um 22:15
@Threadkiller2
ich werde zwar aus Deinen Zeilen nicht so richtig schlau, worauf Du hinaus willst, kann Dir jedoch sagen, dass ich "freigläubig" bin, also ohne irgendeine Institution.


melden
Anselm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Eine-Weltreligion

27.07.2014 um 22:35
Ich habe mal für Balken Nr. 2 abgestimmt, dass alles so bleiben soll wie es ist. Abgesehen davon halte ich eine Eine-Weltreligion für ziemlich undenkbar. Dafür sind die Glaubens-Unterschiede einfach viel zu groß. Wie soll das überhaupt gehen, alle unter einen Hut zu bekommen? Hans Küng schrieb ja mal über den Welt-Ethos. Was ich begrüßen würde, wäre eine Annäherung zwischen den jeweiligen Religionen trotz Unterschiede. Das Bemühen sollte mehr auf dem herausstellen von Gemeinsamkeiten beruhen, die es auch gibt, anstatt sich an den Unterschieden aufzureiben.


melden

Was haltet ihr von einer Eine-Weltreligion

27.07.2014 um 22:37
@Anselm
Anselm schrieb:Eine-Weltreligion für ziemlich undenkbar. Dafür sind die Glaubens-Unterschiede einfach viel zu groß.
Das stimmt. Aber man bräuchte ja seitens der Machthaber lediglich alle Religionen verbieten und dann eine gänzlich neue aufbauen. ;)


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Eine-Weltreligion

27.07.2014 um 22:39
Optimist schrieb:Das stimmt. Aber man bräuchte ja seitens der Machthaber lediglich alle Religionen verbieten und dann eine gänzlich neue aufbauen.
Ich kenne eine Glaubensgemeinschaft die sich da auf gar keinen Fall fügen würde, und wenn sie Wöchentlich ein Spaceshuttle mieten würden um ihre Versammlungen auf dem Mond abzuhalten. :D


melden

Was haltet ihr von einer Eine-Weltreligion

27.07.2014 um 22:41
@GiusAcc
Das stimmt. Aber man bräuchte ja seitens der Machthaber lediglich alle Religionen verbieten und dann eine gänzlich neue aufbauen.

-->
Ich kenne eine Glaubensgemeinschaft die sich da auf gar keinen Fall fügen würde, und wenn sie Wöchentlich ein Spaceshuttle mieten würden um ihre Versammlungen auf dem Mond abzuhalten. :D
Weiß schon wen Du meinst.
Nur müssten sie unter der Herrschaft der NWO erst mal so ein Spaceshuttle bekommen. ;)


melden
Anselm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Eine-Weltreligion

27.07.2014 um 22:44
@Optimist

Unter Zwang ließe sich natürlich alles mögliche einführen. Sinn macht das aber irgendwie nicht, erst alle Religionen verbieten und dann eine Einheitsreligion für alle zur Pflicht machen. Es wird immer irgendwelche geben, die da einfach nicht mitmachen werden, trotz aller Konsequenzen.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Eine-Weltreligion

27.07.2014 um 22:44
@Optimist
Och, die würden sich selbst einen bauen, wenns nötig werden würde.
Oder die würden gleich da hoch ziehen.


melden

Was haltet ihr von einer Eine-Weltreligion

27.07.2014 um 22:55
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Och, die würden sich selbst einen bauen, wenns nötig werden würde.
Haben die so viel Knete? :)


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von einer Eine-Weltreligion

27.07.2014 um 22:59
Nichts!
Was sollte eine Eine-Weltreligion bringen? Nix.
Menschen würden trotzdem Morden und ihren Gelüsten frönen.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von einer Eine-Weltreligion

27.07.2014 um 23:47
Ich habe eine neue Umfrage erstellt, da habt ihr mehr Möglichkeiten zum Anklicken.
Leider ist der alte nicht gelöscht.
I


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Umfrage: Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt