Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich für einen Gefallen oder Hilfe revanchieren?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Egoismus, Altruismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich für einen Gefallen oder Hilfe revanchieren?

26.07.2014 um 13:36
Hallo zusammen,

wenn ihr jemandem einen Gefallen tut, oder jemandem helft, erwartet ihr dann eine Gegenleistung? Erwartet ihr, dass sich euer Gegenüber für seine Hilfe bei euch revanchiert? Wünscht ihr euch, dass auch euch Gutes getan wird?


melden
Ja, ich erwarte das, und sage das direkt.
0 Stimmen (0%)
Ja, ich erwarte das, sage es aber nicht sofort, sondern erst später, wenn nichts kommt.
1 Stimme (2%)
Ja, ich erwarte das, würde aber nie was sagen.
3 Stimmen (6%)
Nein, ich erwarte nichts, aber schön, wenn was passiert.
37 Stimmen (79%)
Nein, ich erwarte nichts, ich würde immer wieder helfen, auch wenn ich ausgenutzt werde.
2 Stimmen (4%)
Ich helfe grundsätzlich niemandem.
4 Stimmen (9%)

Sich für einen Gefallen oder Hilfe revanchieren?

26.07.2014 um 13:39
Eine Hand wäscht die andere, das ist nun mal so.


melden

Sich für einen Gefallen oder Hilfe revanchieren?

26.07.2014 um 13:39
Kommt auf die Situation an, finde ich. Wenn mich jemand um Hilfe bittet, dann erwarte ich schon eine Gegenleistung.. wenn ich aber von mir aus helfe, weil es Spaß macht oder weil ich es gerne mache, dann erwarte ich keine Gegenleistung, aber schön, wenn sich der andere erkenntlich zeigt.


melden

Sich für einen Gefallen oder Hilfe revanchieren?

26.07.2014 um 13:44
ich hab das vorletzte geklickt.


melden

Sich für einen Gefallen oder Hilfe revanchieren?

26.07.2014 um 13:44
Ja..ich sags zwar nich aber eigentlich schon.


melden

Sich für einen Gefallen oder Hilfe revanchieren?

26.07.2014 um 14:09
das was ich erwarte ist ein danke, aber nur verbal geäußert.

es gehört sich in einer gesellschaft, solche dinge sind der soziale kitt.


melden

Sich für einen Gefallen oder Hilfe revanchieren?

26.07.2014 um 14:10
kommt drauf an wer es ist und wie häufig ich helfe, wenn ich häufig jemandem helfe erwarte ich schon das wenn ich mal hilfe brauch dieser mir dann hilft..
ansonsten helf ich gern und erwarte nix dafür..


melden

Sich für einen Gefallen oder Hilfe revanchieren?

26.07.2014 um 14:29
Niemand entgeht der Price-Gleichung


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich für einen Gefallen oder Hilfe revanchieren?

26.07.2014 um 17:03
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Niemand entgeht der Price-Gleichung
Sehr schön, danke, jemand mit Bildung. :ok:


melden

Sich für einen Gefallen oder Hilfe revanchieren?

26.07.2014 um 17:05
Ich erwarte gar nichts. Ich helfe, weil ich helfen möchte. Wenn ich mal Hilfe benötige, dann hoffe ich darauf, dass man mir hilft. Aber "zwingen" würde ich Jemanden nicht, nur weil ich ihm geholfen habe.


melden

Sich für einen Gefallen oder Hilfe revanchieren?

26.07.2014 um 18:43
Als ob niemand von den Kerlen einen BJ erwartet von einer Frau :troll:


1x zitiertmelden

Sich für einen Gefallen oder Hilfe revanchieren?

26.07.2014 um 18:48
Ich habe damals ständig meinen Bekannten und Kollegen geholfen,war immer für sie da,nur wenn ich mal Hilfe brauchte,dann kamen meistens nur dumme Ausreden,warum sie grad zufällig verhindert waren,oder konnten schon 14 Tage vorher sagen,warum sie genau an dem Tag keine Zeit für mich hatten.
Irgendwann kam der Zeitpunkt,wo ich die Nase gestrichen voll hatte,ich ließ mich nicht mehr ausnutzen.
Es gibt bei mir nur noch eine Handvoll Bekannte,denen ich helfe,weil die mir auch helfen,wenn ich sie brauche,alle anderen,bekommen ein eiskaltes Nein ins Gesicht gesagt,da müsste schon deren Leben von abhängen,um denen zu helfen.


melden

Sich für einen Gefallen oder Hilfe revanchieren?

26.07.2014 um 19:12
wenn ich deine bitch zerstückel und vergrabe erwarte ich das du das selbe für mich tust...
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Als ob niemand von den Kerlen einen BJ erwartet von einer Frau
wäre das so viel verlangt?


melden

Sich für einen Gefallen oder Hilfe revanchieren?

26.07.2014 um 19:22
@25h.nox
Sollte gesellschaftliche Pflicht sein :D


melden

Sich für einen Gefallen oder Hilfe revanchieren?

26.07.2014 um 19:56
Zumindest Schulden sollten beglichen werden und geliehene Sachen zurückgegeben werden, ohne dass man selbst hinterherlaufen muss. It sucks! -.-


melden

Sich für einen Gefallen oder Hilfe revanchieren?

26.07.2014 um 23:50
Erwartungen können doch auch Druck beim Gegenüber, beim „Nehmenden“, erzeugen.

Von daher, nein, ich erwarte nichts, wenn ich jemandem helfe und etwas für ihn tue.

Wenn ich es mache, dann aus freien Stücken und ohne Hintergedanken.

Aus meiner Erfahrung schließt sich irgendwann der Kreis wieder, da man selbst wiederum auch etwas von Menschen erhält, für die man selbst noch nie etwas getan hat.
Man kann sich auch einfach an der Freude des anderen erfreuen, oft ist das viel mehr, als irgendwelche Dankbezeugungen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wer ist schlimmer ? Intreganten oder gewalttätige Dummgläuber ?
Umfragen, 14 Beiträge, am 17.08.2018 von stupidity
bipolarunit am 17.08.2018
14
am 17.08.2018 »
Umfragen: Kopf gegen Herz?
Umfragen, 15 Beiträge, am 20.03.2017 von Langolier
CrazyBabyGirl am 22.06.2016
15
am 20.03.2017 »
Umfragen: Solidargemeinschaft
Umfragen, 17 Beiträge, am 09.07.2017 von Doors
RayWonders am 19.02.2017
17
am 09.07.2017 »
von Doors
Umfragen: Seid ihr in diesem Moment traurig?
Umfragen, 87 Beiträge, am 03.10.2017 von Megapiwko
Rote_Hexe am 20.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 03.10.2017 »
Umfragen: Mit wem fühlt ihr euch verbunden?
Umfragen, 50 Beiträge, am 24.04.2017 von Oskura
pprubens am 27.02.2012, Seite: 1 2 3
50
am 24.04.2017 »
von Oskura