Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hochzeitescorsos pro oder contra?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Egoismus, Hochzeit, Corso, Prahlverhalten, Brauchtumstümelei

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 18:19
In den letzten Jahren ist die Zahl der Autocorsos "explosionsartig" angestiegen.
An erster Stelle stehen wohl die Corsos, welche bevorzugt an Wochenenden durch die Innenstadtstadt cruisen.
Vorne Weg, für das Brautpaar, ein mehr oder weniger imposanter Luxusschlitten, welcher von einem offenen Auto mit Kamera begleitet wird, welches sich natürlich, aus "dramaturgischen Gründen" an die Spitze des Umzuges setzen muß. Der ganze Zug natürlich von einer Vielzahl von mehr oder weniger Möchtegernschumachern begleitet, welche natürlich zeigen müssen, daß viel PS mit viel Gas durchdrehende und quietschende "Reifen" erzeugen. Das Ganze Geschehen wird untermalt von einem mehr oder weniger Stakkato- bis kurzunterbrochenen Dauerhupen der gesamten Prozessionspuschmocke!

Also lustig oder interssant findet dieses eigenartige Treiben längst niemand mehr.

Aber vllt sind die Leute zu empfindlich?

Was habt Ihr für eine Meinung dazu?

Wie sind Eure Erfahrungen?


melden
Anzeige
Hochzeitscorso pro!
14 Stimmen (20%)
Hochezeitscorso kontra!
49 Stimmen (71%)
Dieses Treiben ist ......
6 Stimmen (9%)

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 18:30
So wie du die Hochzeitsfahrten beschreibst hab ich das noch nie erlebt.. :)
Ein wenig gehupe finde ich in Ordnung.


melden
das_Das
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 19:43
@krungt

Ich nehme an du lebst in einer kulturell bereicherten Metropole.

Auch sonst ist das ein-Ton-Gehupe nervig.
Selbst die TruckerSynfonie ist ausgelutscht.
Hup Hup, Hup Hup Hup. HupHupHupHup. Hup Hup.

Wenn ein Haiku nicht so lang wäre könnte man das per Hupe interpretieren.


melden

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 19:54
es nervt die lieben mitmenschen (also mich) daher contra.


melden

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 20:07
Mir geht dieses ständige Gehupe so richtig auf die Nerven. Allerdings versuche ich solche Aktionen zu tolerieren, da man nicht immer heiratet. Und wenn, dann darf man auch 'mal ein bisschen Lärm machen, das sehe ich nicht allzu eng.

Bei Großfamilien eskaliert soetwas schon 'mal ganz gerne. :D War in meiner Stadt schon öfters Zeuge des ein oder anderen südländischen Autokorsos; durchdrehende Reifen etc.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 20:17
41026061 schrieb:südländischen Autokorsos
Bei mir sind es auch nur Großfamilien, andere machen das nicht. Kommt aber zum Glück insgesamt eher selten vor.


melden
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 21:26
Bei uns wird halt gehupt wenn das Brautpaar durch einen Ort fährt. Qietschende, durchdrehende Reifen sind da ganz sicher nicht zu finden. Das ist dummes unreifes Gehabe, meist von Fahrern zwischen 18 - 25 Jahren. Im Nachbarort gibts einen Supermarktparkplatz, da kann man Montag morgen die Spuren der Aktivitäten der "Rennfahrer" sehen.


melden

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 21:29
...dieses Treiben ist...

affig - bescheuert - pupertär.

Nicht nur die Hochzeit-Corsos, auch die für irgend einen Provinz-Fußball-Verein oder der bei der DM / EM / WM...

Es bringt nichts.....oder glauben die Dauerhuper das sie auch nur ein einziger Passant ob ihres Verhaltens dauerhaft POSITIV in Erinnerung behalten wird?


Des Deutschen liebstes Kind sein Auto....^^


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 22:10
KillingTime schrieb:Kommt aber zum Glück insgesamt eher selten vor.
Gibt ja diesen allbekannten Satz " Zur falschen Zeit am falschen Ort sein ". Oder im Umkehrschluß: " Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein ".

Ich glaube da hängt es viel von ab. Normalerweise ist es in Ordnung wenn sie mal hupen. Ist ja eine " Bekanntmachung " das sie hupen.

Wenn man nur nicht immer so " überrumpelt " davon, von dem Hupen, werden würde.

Aber ich freu mich wenn sie heiraten wollen. Darum ist es OK.


melden
Cypress01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 22:21
StVO (Straßenverkehrs-Ordnung)
§16 Warnzeichen

(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben
1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder
2. wer sich oder andere gefährdet sieht.


melden

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 22:22
Geht mir auf die Nerven.


melden

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 22:22
Cypress01 schrieb:wer sich oder andere gefährdet sieht.
Wenn das so ist hupe ich beim nächsten Hochzeitscorso mit allem was ich hab mit...weil ich den Bräutigam gefährdet sehe.....er weiß nicht worauf er sich da einlässt ...mit der Heirat...


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 22:22
HeurekaAHOI schrieb:ich freu mich wenn sie heiraten wollen
Mir muss das egal sein. Nicht eingreifen, ist die Devise.


melden

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 22:24
Mich stört`s nicht, wenn da gehupt wird...
ne Scheidung verläuft leiser...


melden

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 22:25
borabora schrieb:ne Scheidung verläuft leiser...
wobei das ein besser Grund wäre zu "feiern"...^^


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 22:26
Funzl schrieb:weil ich den Bräutigam gefährdet sehe.....er weiß nicht worauf er sich da einlässt
Wahre Worte.

Eine Hochzeit ist das Ritual, welches aus einem Krieger und Jäger einen Ackerbauern und Viehzüchter macht.


melden

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 22:28
Funzl schrieb:wobei das ein besser Grund wäre zu "feiern"...^^
Unter gewissen Umständen sicherlich, dennoch auch iwie traurig ...


melden

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 22:31
nich wirklich wahr diese Umfrage. Lasst doch den Leuten ihren Spaß ihr Spießer


melden

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 22:34
borabora schrieb:dennoch auch iwie traurig ...
Kommt drauf an von welcher Seite man es betrachtet...Siegfried hat ja seiner Zeit den Drachen mit dem Schwert erlegt...heute gibt das nur unnötige Scherereien mit der Justiz...und wirklich freiheits-fördernd ist solch eine Tat heut zu Tage auch nicht mehr..^^
ayashi schrieb:Lasst doch den Leuten ihren Spaß ihr Spießer
Na, sag das doch mal einen Hörgeschädigten / Lärmepfindlichen, der durch solches stupides Verhalten mit einigen Stunden Kopf & Innenohrschmerzen belohnt wird....oder der Oma Krause, der fast das Herz stehen geblieben ist nur weil sich ein paar Hirnbichler aufführen müssen wie die Deppen...

Aber wie gesagt - alles eine Sache der Betrachtung


melden
Anzeige

Hochzeitescorsos pro oder contra?

02.08.2015 um 22:36
jeder Feuerwehreinsatz macht mehr lärm, man kanns auch übertreiben mit sinnlosen
Umfragen


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt