Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Rolle der Frau

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Geschlechter, Rollenverteilung

Die Rolle der Frau

17.08.2014 um 21:48
"Frauen sollten Zuhause bleiben und sich um Kinder und Haushalt kümmern"

Würdet ihr dieser Aussage zustimmen?


melden
Anzeige
Männer: Ja
32 Stimmen (29%)
Frauen: Ja
10 Stimmen (9%)
Männer: Nein
28 Stimmen (25%)
Frauen: Nein
40 Stimmen (36%)

Die Rolle der Frau

17.08.2014 um 21:51
Nein...warum auch?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

17.08.2014 um 21:51
Und wenn Frau keine Kinder bekommen kann?


melden

Die Rolle der Frau

17.08.2014 um 21:51
Wer bestimmt denn, was man soll?


melden

Die Rolle der Frau

17.08.2014 um 21:55
Nicht, dass es meiner Meinung entspricht, aber: wieso denn nicht? @Jule


melden

Die Rolle der Frau

17.08.2014 um 21:57
@Zippy
Pauschalisieren ist generell scheißen.
Ein Mann kann genauso gut die Kinder hüten, wie die Frau! Warum sollte also die Frau daheim bleiben?


melden

Die Rolle der Frau

17.08.2014 um 22:02
Jule schrieb:Ein Mann kann genauso gut die Kinder hüten, wie die Frau! Warum sollte also die Frau daheim bleiben?
Wie gesagt, das entspricht nicht meiner persönlichen Meinung, aber dass ein Mann Kinder genauso gut hüten kann wie eine Frau, ist nur eine nicht erwiesene Aussage. Ein Konservativer würde jetzt sagen, dass Frauen besser Kinder hüten können als Männer. Auch das wäre nur eine nicht erwiesene Aussage, allerdings: mit Ausnahme von einigen wenigen Matriachaten könnte er auf die gesamte Menschheitsgeschichte in so ziemlich jeder Kultur verweisen.

@Jule


melden

Die Rolle der Frau

17.08.2014 um 22:04
@Zippy
Ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn ich sage, dass ein Mann mindestens genauso gut die Kinder hüten kann, wie eine Frau.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

17.08.2014 um 22:06
@Jule
wir haben uns biologisch zu einem bestimmten geschlechtsabhängigen Verhalten hin entwickelt. Ich sage nicht, dass Frauen keine Freiheiten haben dürfen oder dass nicht auch Männer auf die Kinder aufpassen dürfen, wenn sie es wollen. Ich will aber darauf hinweisen, dass wir unsere Biologie nicht ganz aus den Augen verlieren dürfen. Weil wenn wir zu weit davon andriften, es passieren kann, dass die Menschen depressiv werden. Man sieht doch wie viele Depressive und viele Orientierungslose und Emos in der Welt rumlaufen. Ich sehen den Grund darin, dass wir uns zu weit von unserer natürlichen Lebensweise entfernt haben. Und keine kann ein Interesse daran haben, krank zu werden.


melden

Die Rolle der Frau

17.08.2014 um 22:08
@nero3
Bitte was?!?!
Was haben die "Depressiven und Orientierungslosen" damit zu tun, ob eine Frau daheim bleiben sollte und die Kinder hütet?
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst?


melden

Die Rolle der Frau

17.08.2014 um 22:08
Jule schrieb:Ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn ich sage, dass ein Mann mindestens genauso gut die Kinder hüten kann, wie eine Frau.
Die spreche ich dir auch nicht ab, sie ist bloß nicht repräsentativ.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

17.08.2014 um 22:09
@Jule
Dass wir nicht vor unserer eigenen Biologie davonlaufen können.
oder anders gesagt, dass wir nicht vergessen dürfen, wie wir gemacht sind.


melden

Die Rolle der Frau

17.08.2014 um 22:10
@nero3
Sei mir nicht böse...aber nur, weil wir Frauen die Kinder bekommen, heißt das noch lange nicht, dass wir auch diejenigen sind, die zuhause bleiben und den Haushalt machen/ die Kinder hüten müssen.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

17.08.2014 um 22:11
@Jule
von müssen war auch nicht die Rede.


melden

Die Rolle der Frau

17.08.2014 um 22:12
@Jule
Ich stelle mir das ehrlich gesagt schwierig vor, zumindest in den ersten Lebensjahren.


melden

Die Rolle der Frau

17.08.2014 um 22:12
@nero3
Dann halt sollten.
Nicht jede Mutter kann eine enge Beziehung zu ihrem Kind aufbauen.
Wenn dann aber, genau diese Mutter daheim bleiben und das Kind erziehen soll, ist das doch totaler Schwachsinn!


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

17.08.2014 um 22:14
@Jule
in dem Fall finde ich es auch nicht ratsam - auch wenn ich es grundsätzlich problematisch für die Erziehung eines Kindes finde, dass eine Mutter keine Bindung zum Kind aufbauen kann. Da läuten bei mir ehrlich gesagt die Alarmglocken. Beide Eltern sollte eine Beziehung zu ihrem Kind aufbauen können und dies auch tatsächlich tun.


melden

Die Rolle der Frau

17.08.2014 um 22:15
jajaja, Frauen gehören an den Herd gekettet und Männer sollten endlich mal lernen, wie man Gewürzregale selber baut. :D Heil Rührei !


melden

Die Rolle der Frau

17.08.2014 um 22:17
Ne.


melden
Anzeige
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Rolle der Frau

17.08.2014 um 22:18
Die Frau kann genau so arbeiten gehen wie der Mann!

In der DDR war das absolut üblich, und zwar ganz ohne Genderwahn und Feminismus.


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt