Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Rolle der Frau

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Geschlechter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Rolle der Frau

20.08.2014 um 04:26
Das war jetzt natürlich nur ein grober Gedanke, nicht absolut und allgemeingültig. Und natürlich muss Mann und Frau in der Situation das gemeinsam entscheiden und evtl. von der eigenen Idealvorstellung ablassen.

Natürlich ist das ein Thema mit dem Wiedereinstieg in den Beruf. Teilweise gibts da ja Möglichkeiten wie z.B. halbtags weiter zu machen, teilweise eben nicht.
Mit dem Geld, da könnte man sich auch sowas überlegen wie z.B. dass das verdiente Geld auf beide aufgeteilt wird. Schließlich arbeiten ja beide für die Familie. Für die allgemeinen Ausgaben müssen dann halt wieder beide hinlegen, das ist jetzt aber auch wieder nur so ein unvollständiger Gedanke.

Ob man heutzutage die Wahl hat kann ich nicht beurteilen da ich nicht in der Situation bin. Ich kenne es eben aus der eigenen Kindheit und teilweise aus der Verwandtschaft, und da wurde/wird schon geknabbert.

Was das Kochen und Putzen angeht ist es auch nicht schlecht wenn der verdienende Teil sich zumindest hin und wieder beteiligt, alleine um das zu schätzen und mitzudenken. Dass man eben nicht mit dreckigen Schuhen durchs Wohnzimmer schlurft oder das Taschentuch in der Hose vergisst.

Anzeige
melden

Die Rolle der Frau

20.08.2014 um 15:34
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Es gibt nicht eine Rolle der Frau.

Manche Frauen haben durchaus mehrere Rollen. Um sich herum. An sich dran, also...
jaja... sogenannte Michelininnen.

schon oft gesehen.

:-))


melden

Die Rolle der Frau

20.08.2014 um 15:51
Kommt drauf an wer die Kinder wollte.
"Haushalt" führen muss man ohnehin nicht grossartig, wenn man nur zu zweit ist und die meiste Zeit des Tages am arbeiten.


melden

Die Rolle der Frau

20.08.2014 um 19:13
Was sind Frauen? Sexsklavinnen,Köchinnen und Gebärmaschinen? Ohne witz ihr Typen die abgestimmt habt dass Frauen diese Altmodische rolle innehaben sollen habt n schuss nich mehr gehört. Kocht euch euren Fraß selber -_- ich bin son Gedankengut echt LEID!


melden

Die Rolle der Frau

24.12.2014 um 10:43
"Frauen sollten Zuhause bleiben und sich um Kinder und Haushalt kümmern"

Würdet ihr dieser Aussage zustimmen?

Nein

Frauen sollen Karriere machen und das Geld selber ausgeben können wie Sie will
und wir männer sollen daheim bleiben und uns um Kinder und Haushalt kümmern


melden

Die Rolle der Frau

24.12.2014 um 13:26
Wenn ich gut verdiene, dann soll meine Frau zuhause den Kind hüten und auch gut essen machen

Wenn ich aber schlecht verdiene, dann geb ich ihr nen Arschtritt, um nen Job zu suchen...ein Kind kann auf sich alleine aufpassen (ab 3 Jahren).


Wo sind wir den hier...


melden

Die Rolle der Frau

24.12.2014 um 13:39
Situationsbedingt


melden

Die Rolle der Frau

25.12.2014 um 00:43
Nein


melden

Die Rolle der Frau

25.12.2014 um 01:12
Dass man so eine Frage heutzutage überhaupt noch Stellen muss.


melden

Die Rolle der Frau

25.12.2014 um 01:43
@Gurkentruppe
Man könnte gleich fragen: Soll man sich nach dem Toilettengang die Hände waschen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?
Umfragen, 949 Beiträge, am 07.02.2024 von behind_eyes
CountDracula am 23.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
949
am 07.02.2024 »
Umfragen: Mit welchem Geschlecht kommt ihr besser klar ?
Umfragen, 42 Beiträge, am 26.08.2010 von crime
crime am 25.08.2010, Seite: 1 2 3
42
am 26.08.2010 »
von crime
Umfragen: Sind Männer und Frauen gleichberechtigt?
Umfragen, 7 Beiträge, am 02.02.2024 von interrodings
schtabea am 04.06.2009
7
am 02.02.2024 »
Umfragen: Seid ihr für oder gegen Gleichberechtigung?
Umfragen, 57 Beiträge, am 15.09.2023 von rhapsody3004
minaray1403 am 08.10.2016, Seite: 1 2 3
57
am 15.09.2023 »
Umfragen: Frage an die Männer
Umfragen, 17 Beiträge, am 10.12.2023 von TatzFatal
xionlloyd am 18.03.2017
17
am 10.12.2023 »