Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr schonmal in einem Aufzug steckengeblieben?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr schonmal in einem Aufzug steckengeblieben?

18.09.2014 um 18:49
Seid ihr ?

Anzeige
melden
Ja, einmal
17 Stimmen (25%)
Ja, öfters
12 Stimmen (18%)
Nein, noch nie
38 Stimmen (56%)
Ja, ist ne lustige Geschichte..undzwar; (hier müsst ihr dann unten was schreiben)
1 Stimme (1%)

Seid ihr schonmal in einem Aufzug steckengeblieben?

18.09.2014 um 18:54
Ein Mal habe ich als Kind in einem uralten jugoslawischen Aufzug einfach mal die Holztür während der Fahrt geöffnet, die keine Verriegelung hatte. Der fuhr danach dann wieder weiter.

Ansonsten mal in einem Hochhaus. Das gesamte Gebäude war sehr heruntergekommen und der Aufzug war nie sehr vertrauenswürdig. Meistens hielt er nicht bündig mit dem Boden im Treppenhaus an. Da war dann oft eine Stufe.
Und innerhalb von einer Woche blieb ich dann 2-3 Mal stecken. Er hielt kurz an und nach ein paar Sekunden ging es wieder weiter. Hatte wenigstens ein wenig Spaß mit der Alarmklingel.


melden

Seid ihr schonmal in einem Aufzug steckengeblieben?

18.09.2014 um 19:17
Nicht direkt, aber ein Arbeitskollege ist mal im Warenlift stecken geblieben und ich musste ihn dann manuell mit der Hydraulikpumpe runterlassen.


melden

Seid ihr schonmal in einem Aufzug steckengeblieben?

18.09.2014 um 19:20
Ja, als kleines Kind bin ich mal stecken geblieben und deshalb hab ich jetzt immer noch Platzangst :|


melden

Seid ihr schonmal in einem Aufzug steckengeblieben?

18.09.2014 um 20:03
Absichtlich, ja :ok:


melden

Seid ihr schonmal in einem Aufzug steckengeblieben?

18.09.2014 um 20:52
Ja. Zudem wurde der Aufzug von einer andere Person abgedichtet und aufgeblasen.


1x zitiertmelden

Seid ihr schonmal in einem Aufzug steckengeblieben?

18.09.2014 um 21:29
Zum Glück nicht :)
Aber noch schlimmer finde ich, wenn man sich in einem Hochhaus, in einem Aufzug befindet, der ziemlich weit oben ist und plötzlich reissen die Seile und man mit Highspeed, sich nach unten bewegt.... ^^


melden

Seid ihr schonmal in einem Aufzug steckengeblieben?

18.09.2014 um 21:32
Nein, aber wenn noch mehr Geschichten über reißende Seile kommen (danke @Countie :D )
werde ich dann die 5 Stockwerke zur neuen Wohnung zu Fuß zurück legen. Ich lauf eh oft lieber.


melden

Seid ihr schonmal in einem Aufzug steckengeblieben?

18.09.2014 um 21:38
@Akkordeonistin
Ist alles schon vorgekommen :)
Es gab da auch mal einen Fall, da blieben mehrere Leute in einem Aufzug stecken, betätigten Alarm, aber nichts passierte.
Da hat einer von denen, oben das Dach aufgemacht, oder einen Teil davon entfernt und ist dann praktisch aufs Dach geklettert um nachzusehen, ob sich da iwas verhakt hat.
Und plötzlich setzte sich der Aufzug wieder in Richtung nach oben in Bewegung und er wurde dann schliesslich zwischen Aufzug und Betondecke eingequetscht


melden

Seid ihr schonmal in einem Aufzug steckengeblieben?

18.09.2014 um 21:39
@Countie
Das kommt mir bekannt vor... aus einem Horrorfilm..^^


melden

Seid ihr schonmal in einem Aufzug steckengeblieben?

18.09.2014 um 21:39
@Akkordeonistin

Der war übrigens tot :/


melden

Seid ihr schonmal in einem Aufzug steckengeblieben?

18.09.2014 um 21:40
@Countie
Nein, wirklich? Hätt ich jetzt echt nicht gedacht.^^

:P:


melden

Seid ihr schonmal in einem Aufzug steckengeblieben?

18.09.2014 um 21:40
@Akkordeonistin

Über sowas macht man keine Scherze



:D


melden

Seid ihr schonmal in einem Aufzug steckengeblieben?

18.09.2014 um 21:48
@Countie
@Akkordeonistin
Keine Sorge. Aufzüge werden durch mehrere Seile gehalten, von dem jedes einzelne das Mehrfache vom maximal erlaubten Personengewicht tragen kann. Sollten alle Seile reißen und nurnoch eins übrig bleiben, kann das letzte Seil immernoch Überlasten fahren.
Und sollte auch das letzte Seil reißen rast der Aufzug nicht runter. Denn wenn er sich zu schnell nach unten bewegt, reagiert ein Mechanismus wie beim Anschnallgurt vom Auto. Dieser Mechanismus bremst die Kabine ab und man bleibt sicher stehen. Dieser Fall wird aber sicher nie eindreten.

Über und unter der Kabine am Ende vom Schacht ist normalerweise genügend Platz vorhanden, damit man nicht eingequetscht wird.


In Deutschland gelten diese Sicherheitsstandarts.


melden

Seid ihr schonmal in einem Aufzug steckengeblieben?

18.09.2014 um 21:49
@Ford
Danke!

@Countie
Sag ich ja! Horrorfilm!


melden

Seid ihr schonmal in einem Aufzug steckengeblieben?

18.09.2014 um 22:16
Einmal halb. Konnte noch aussteigen, aber der Aufzug war ein paar Tage nicht mehr zu gebrauchen :D

PS: Bei alten Aufzügen nicht auf die Stopp-Taste drücken, ganz kurz bevor er in einer Etage ankommt :)


melden

Seid ihr schonmal in einem Aufzug steckengeblieben?

18.09.2014 um 23:34
Jap, mehrmals


melden

Seid ihr schonmal in einem Aufzug steckengeblieben?

19.09.2014 um 17:52
In China ist kürzlich einer im Aufzug steckengeblieben, ein junger Student. Er hatte gerade ein Bein hineingesetzt, als der Fahrstuhl anfuhr. Er war zwischen den Türen eingeklemmt und wurde nach oben gezogen. Der Fahrstuhl blieb zwar stehen, aber der junge Mann war so eingequetscht, dass er nach einer Minute erstickt ist.


melden

Seid ihr schonmal in einem Aufzug steckengeblieben?

19.09.2014 um 19:12
nein, aber ich bleibe ab und zu schon mal in etwas anderem stecken...


melden

Seid ihr schonmal in einem Aufzug steckengeblieben?

19.09.2014 um 19:14
Zitat von chenchen schrieb:Ja. Zudem wurde der Aufzug von einer andere Person abgedichtet und aufgeblasen.
hast du den aufzug dann auch einer anderen person über die hand gezogen und dann abgedichtet?


Anzeige

melden