Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr den Geruch in Hochhaus-Aufzügen?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr den Geruch in Hochhaus-Aufzügen?

10.01.2016 um 13:43
31753 news 1

Wenn man viel rum kommt in der Welt kennt man ja solche Situationen zu Genüge:

Man besteigt wieder mal den Lift in einem Hochhaus einer Trabantenstadt von zweifelhaftem Ruf und überlegt sich schon vor betreten dieser hilfreichen technischen Einrichtung wie es wohl diesmal im Aufzug riechen wird.

Euer Beruf bringt euch kreuz und quer durchs ganze Land, die ständigen Besuche in diesen Bollwerken aus Stahl, Beton und Graffiti-Schmierereien hat euch gelehrt dass es gravierende Unterschiede gibt.

Regional wie saisonal, sowie auch national.

Ist ja eigentlich logisch, oder?

Jedes Bundesland hat eine „eigene Küche“, jeder Bewohner dieser Betonklötze hat eigene Essensvorlieben, benutzt „sein“ Deo/ Parfüm, hat eine eigene Vorstellung von Körperpflege oder pisst und *piieeep* einfach gerade da wo er geht und steht.

Auffällig ist das in „ reicheren“ Stadtteilen es oft wesentlich angenehmer riecht als in sogenannten „sozialen Brennpunkten“ oder „NoGo-Areas“.

Der Profi-Aufzug-Benutzer hat natürlich für den Fall des völlig unerträglichen Gestanks immer ein Frischluftspray im Koffer/Rucksack (Duftnote „Zitrusfrisch“ / oder „ grüner Apfel“ ) , alternativ dazu eine Gasmaske.

Jetzt seid aber mal ihr gefragt, all diejenigen die eben nicht beruflich ständig bundesweit Aufzüge und Lifts benutzen wollt oder müsst, sondern schlichtweg die Gelegenheits-Benutzer, Hobby-Liftfahrer, objektophile Aufzug-Liebhaber, Menschen eben wie Du und ich.

Also, mögt ihr den Geruch in Hochhaus-Aufzügen?

Anzeige
melden
Ja
3 Stimmen (7%)
Nein
13 Stimmen (31%)
Ja, aber nur an ungeraden Werktagen
2 Stimmen (5%)
Ist mir egal, ich rieche eh nix
0 Stimmen (0%)
Funzl, deine Umfragen stinken mir langsam gewaltig
4 Stimmen (10%)
Hatte noch keinen Lift in dem es gestunken hat
0 Stimmen (0%)
Ich stinke selbst, ist also egal ob´s im Lift stinkt.
2 Stimmen (5%)
Ach, ja…ööhmm…nööö…ach, ich weiß nicht….
2 Stimmen (5%)
Ich besuche keine Hochhäuser/ Häuser mit Lift
2 Stimmen (5%)
Ich benutze grundsätzlich keine Aufzüge ( bitte Grund angeben )
3 Stimmen (7%)
Jaaa, ich steh auf diesen undefinierbaren Duft!
2 Stimmen (5%)
Arbeite seit 3 Jahren an einem Parfüm „Eau de Aufzug“
1 Stimme (2%)
Ich fahr doch keinen Lift, ich fahr AUDI!
0 Stimmen (0%)
Ich ess erstmal eine Bergamotte-Frucht
1 Stimme (2%)
Ich *piieeep* selbst leidenschaftlich gerne in Aufzüge
1 Stimme (2%)
Ich bin Duft-Fetischist – und nehm mir immer „Luftproben“ mit nach Hause
0 Stimmen (0%)
Funzl, ich würde dir gerne mal nen ganz ganz tiefen, offenen Aufzugschacht zeigen…^^
4 Stimmen (10%)
Nein, außer an Sonntagen mit Vollmond
2 Stimmen (5%)

Mögt ihr den Geruch in Hochhaus-Aufzügen?

10.01.2016 um 13:48
Nein. Ich hasse diese Geruchsattacken. Obwohl mein "Hochaus" mit nur 6 Stockwerken recht klein ist.
Je nachdem, wenn man ihn braucht, riecht es nach was anderem, aber gut riecht es nie.


melden

Mögt ihr den Geruch in Hochhaus-Aufzügen?

10.01.2016 um 13:52
@allmotlEY

Ich habe im Haus mehrere Großhunde.....einer davon ist entweder krank, oder er wird nicht gepflegt. Das Tier stinkt dermaßen süßlich nach Verwesung, da nimmt man freiwillig die Stufen....selbst mit schwersten Einkaufstaschen.


melden

Mögt ihr den Geruch in Hochhaus-Aufzügen?

10.01.2016 um 13:55
@Funzl

Bei uns ist es wie ein öffentliches Gebäude, mit Ärzten und Rechtsanwälten. Da gehen alle möglichen Menschen und Tiere ein und aus.
Hundekacke im Fahrstuhl, Geruch nach Urin (was nie wieder weg geht), Zigarettenrauch oder Parfüm.. In dem kleinen Raum "verdichtet" sich sowas. Bäh..


melden

Mögt ihr den Geruch in Hochhaus-Aufzügen?

10.01.2016 um 13:57
@allmotlEY

Kenn ich zu Genüge. Was ich nicht kapiere....bin eben kein "Kaufmann"..warum zum Donnerwetter baut man in solchen Neubauten, die zig Millionen kosten, keinen Lift mit einer guten Lüftung ein?

Gleiches frage ich mich übrigens auch bezüglich der Toilettenanlagen von neu errichteten Einkaufszentren..


melden

Mögt ihr den Geruch in Hochhaus-Aufzügen?

10.01.2016 um 13:58
Ich benutze grundsätzlich keine Aufzüge (bitte Grund angeben)


melden

Mögt ihr den Geruch in Hochhaus-Aufzügen?

10.01.2016 um 13:58
@Ciela

Platzangst?


melden

Mögt ihr den Geruch in Hochhaus-Aufzügen?

10.01.2016 um 13:59
@Funzl
Nein, denn darin stinkts ja. :troll:

Ja, Platzangst.


melden

Mögt ihr den Geruch in Hochhaus-Aufzügen?

10.01.2016 um 14:00
@Ciela ....leidet unter Platzangst :note:


melden

Mögt ihr den Geruch in Hochhaus-Aufzügen?

10.01.2016 um 14:07
@allmotlEY

Ich kann mich erinnern...damals im Main-Tower F-Furt am Main...selbst darin hat es gemüffelt...wobei das auch die freundliche " Lift-Girl" gewesen sein kann.

Im teuersten Hotel hier in der Stadt stinkts immer permanent nach so´n ekligen Frischluft-Spray...Duftnote in Richtung "Amaretto-Katzenkacke"....^^


melden

Mögt ihr den Geruch in Hochhaus-Aufzügen?

10.01.2016 um 14:09
@Funzl

Zum Glück habe ich bereits gegessen.


melden

Mögt ihr den Geruch in Hochhaus-Aufzügen?

10.01.2016 um 14:10
@allmotlEY

Ich hab schon wieder Hunger...oder Magenkrämpfe....das gilt es noch fest zu stellen...


melden

Mögt ihr den Geruch in Hochhaus-Aufzügen?

10.01.2016 um 14:13
@Funzl

Würde ich heute in den Fahrstuhl furzen, könnte ich mich für Jahre rächen. Knoblauch hat einen immensen Eigencharakter.


1x zitiertmelden

Mögt ihr den Geruch in Hochhaus-Aufzügen?

10.01.2016 um 14:13
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Knoblauch hat einen immensen Eigencharakter.
Hmm...ich esse keinen Knoblauch....


melden

Mögt ihr den Geruch in Hochhaus-Aufzügen?

10.01.2016 um 14:16
Funzl du närfst


melden

Mögt ihr den Geruch in Hochhaus-Aufzügen?

10.01.2016 um 14:17
@KillingTime

hmmm..hast du Antwort-Möglichkeit Nr. 5 angeklickt?


melden

Mögt ihr den Geruch in Hochhaus-Aufzügen?

10.01.2016 um 14:18
@Funzl Ja. Mach doch ein Thread über Autos auf, dann wäre ich dabei.


melden

Mögt ihr den Geruch in Hochhaus-Aufzügen?

10.01.2016 um 14:19
@KillingTime

Über Autos? Ich bin seit über 25 Jahren aus diesen Job raus....und mit den neuen Fahrzeugen kann ich nichts anfangen.....und nen Auto-Thread gibts ja schon.


melden

Mögt ihr den Geruch in Hochhaus-Aufzügen?

10.01.2016 um 14:20
@Funzl

Kennst du dich mit Motorenölen aus?


melden

Mögt ihr den Geruch in Hochhaus-Aufzügen?

10.01.2016 um 14:22
@KillingTime

Ich weiß nur welches Öl ich für meine Fahrzeuge brauch. Die Entschlüsselung der Bezeichnungen war wohl mal Stand meines Wissens, ist aber längst von der Festplatte gelöscht.


Anzeige

melden