Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Aggressiv, Listenhund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

24.09.2014 um 20:58
@-Petze-_
hat das jemand vor?

Anzeige
melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

24.09.2014 um 20:58
Die meisten Vorfälle passieren doch weil eben der Mensch den Hund unterschätzt. Wieso das Tier strafen für den Fehler des Menschen?


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

24.09.2014 um 21:03
@LittleDarky

...habe einen kurzen bericht gesehen und laut einem "poliziesprecher" wurden doch die polizisten, welche längere zeit versuchten die hunde "einzufangen", von den hunden gebissen...?


melden
Pest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

24.09.2014 um 21:03
@derHanz80
Eine Begründung zu dieser absurden Idee wäre sehr nett.

@nero3
Schon mal Zeitung gelesen? Da steht sowas wöchentlich drin...

@Mia_Gonzo
So ist es. Ich selbst fordere schärfere Kontrollen für Halter von Hunden. Und noch härtere Strafen für Leute die Hunde (dabei ist egal welche Rassen) "scharf" machen


4x zitiertmelden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

24.09.2014 um 21:04
@-Petze-_
bin ich noch nicht drüber gestolpert. welche Zeitungen ließt du? Ich lese Zeit, Spiegel etc.


melden
Pest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

24.09.2014 um 21:09
@nero3
Erst heute bin auf einen Bericht in der BILD gestolpert.

@1ostS0ul
Falls du den gleichen Bericht gelesen haben solltest, dann war Sprache von leichten Verletzungen.... Meiner Meinung nach kein Grund ein Tier zu töten. Die Polizei verfügt über Starrleinen mit denen man Hunde leicht fangen kann ohne sich zu verletzen


1x zitiertmelden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

24.09.2014 um 21:09
@-Petze-_
ach, die gute alte Blöd


melden
Pest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

24.09.2014 um 21:10
@nero3
Ich weiß :D Bin nur darüber gestolpert, weil ein Kollege die kauft.


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

24.09.2014 um 21:11
Es gibt keine Kampf- oder ,,bösen" Hunde.

Nur scharf und aggressiv gemachte Tiere.


Töten darf man sie jedenfalls, wenn entsprechende Gefahr von den Tieren ausgeht, unabhängig von der Rasse.


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

24.09.2014 um 21:15
@-Petze-_
Zitat von PestPest schrieb:Die Polizei verfügt über Starrleinen mit denen man Hunde leicht fangen kann ohne sich zu verletzen
...mag sein aber nach dem bericht den ich gesehen/gelesen (weiß es nicht genau war nebenbei :) ) habe haben die polizisten es laut "polizeisprecher" schon einige zeit erfolglos versucht die hunde "einzufangen". Nach einer gewissen zeit bestand dann scheinbar erhöhtes risiko für die anwesenden, weshalb sie sich zu diesem schritt entschlossen haben...


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

24.09.2014 um 21:18
@-Petze-_

Ich sag's ja, liegt wohl an der Beißkraft.
Wie gesagt, ein Pit Bull hat 1-3 Tonnen ein Schäferhund "nur" auf ca. 700kg (was auch tödlich enden kann!)

@1ostS0ul
Gut, aber du weißt ja nicht wie sie "eingefangen" wurden, wenn man da mit einem "Leckerli" lockt, werden die wohl nicht beißen, wenn sie aber eventuell in eine Ecke gejagt werden.. ?!
Ich kann es leider schlecht beurteilen, denke aber, die Kugel war nur eine schnelle und einfache Lösung, weil die nicht mit den Hunden fertig geworden sind.
Man muss ja eigentlich einen wesenstest machen lassen und scheinbar war alles okay?!


3x zitiertmelden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

24.09.2014 um 21:25
Von jedem Hund geht eine Gefahr aus. Auch mein Dackelmischling würde die Familie verteidigen, wenn es nötig ist.
Es gab vor ein paar Jahren, ich glaube in Russland, einen tragischen Fall, bei dem ein Hundehalter gestorben ist. Er brauchte dringend medizinische Hilfe, aber die Helfer kamen nicht an ihn ran, weil sein treuer Hund das hilflose Herrchen gegen die " Fremden" verteidigt hat. Bis man den Hund gebändigt hatte, war Herrchen verstorben.
Die Frage sollte nicht lauten " Dürfen
" Kampfhunde" getötet werden", sondern " Dürfen Tiere getötet werden".
Und da lautet die Antwort bei mir: wenn sie eine Gefahr darstellen, eindeutig ja.
Das Tier kann nix dafür, das ist richtig. Wenn ich zu entscheiden hätte zwischen meiner Gesundheit oder der meines Kindes und dem Leben eines Tieres, dann entscheide ich mich für die Gesundheit des Menschen und gegen das Leben des Tieres.


2x zitiertmelden
Pest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

24.09.2014 um 21:26
@Kc
Mir ist auch noch nicht zu Ohren gekommen dass ein Tier bereits aggressiv geboren wird^^

@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:wenn sie aber eventuell in eine Ecke gejagt werden
Daran wollte ich auch anknüpfen^^ Zu dem glaube ich kaum dass es bei leichten Verletzungen geblieben wäre, wenn beide Hunde aggressiv geworden wären.
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Man muss ja eigentlich einen wesenstest machen lassen und scheinbar war alles okay?!
Bei Pit Bull und Bullterrier auf jeden Fall. Ich weiß nicht ob beide Rassen in allen Bundesländern verboten sind. Aber da gibt es immer noch Unterschiede.


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

24.09.2014 um 21:27
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:die Kugel war nur eine schnelle und einfache Lösung, weil die nicht mit den Hunden fertig geworden sind.
...habe mal einen "beitrag" gefunden wo von einer stunde die rede ist in welcher die polizisten versuchten die hunde "einzufangen" bis sie dann die gefahr zu hoch einschätzten...auch der besitzer kommt zu wort...

...11:20 min...


http://rtl-now.rtl.de/rtl-aktuell/thema-ua-kampfhunde.php?container_id=179574&player=1&season=0


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

24.09.2014 um 21:31
Sie werden nicht aggressiv geboren, besitzen aber seit Geburt ein gewisses Potenzial.
Man sollte sich bewusst sein das gewisse Rassen auf spezifische Eigenschaften gezüchtet wurden, somit wird ein Kampfhund das Potenzial zum kämpfen besitzen.


melden
Pest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

24.09.2014 um 21:35
@DonFungi
Das war im 19. Jahrhundert^^ Durch selektive Züchtung wurden diese Potenziale stark eingegrenzt


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

24.09.2014 um 21:38
In dem Video zu dem aktuellen Fall ist im Prinzip nix zu sehen, außer, wie die Tiere erschossen werden. Ich kann da nicht erkennen, ob die Hunde vorher friedlich gespielt haben oder sich aggressiv oder gefährdend gezeigt haben. Für eine Beurteilung darüber, ob es in Ordnung war, sie zu erschießen oder nicht, ist da eindeutig zu wenig zu sehen.
Auch zeigt das Video ja nicht, was Anlass dafür war, die Polizei hinzuzuziehen. Irgendwer wird ja angerufen haben. Was hat der denn erzählt? Mit welchen Infos ist die Polizei da hingefahren?
Die Beurteilung einzelner Fälle ist immer schwierig, wenn man nicht dabei war und die gleichen Infos hat wie die handelnden Personen.


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

24.09.2014 um 21:47
Wenn Kampf oder irgendwelche andere Hunde meine Kinder angreifen, oder andere Menschen, dann schnappe ich mir Stöcke oder etwas Anderes was gerade zur Verfügung steht und werde sie notfalls auch töten.


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

24.09.2014 um 22:21
Wenn sie Menschen angreifen natürlich. Einsperren geht ja schlecht.


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

24.09.2014 um 22:42
@derHanz80
Zitat von derHanz80derHanz80 schrieb:kampfhunde haben keine daseinsberechtigung!
Es gibt garkeine Kampfhunde.


Anzeige

melden