Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Aggressiv, Listenhund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

25.09.2014 um 11:20
Zitat von LoreaLorea schrieb:Wie überprüft man die Ungemeldeten und wer soll das bewerkstelligen?
Ich glaube, da liegen die Probleme.
Ordnungsbehörden. Wer einen nicht gemeldeten "Listenhund" führt der muß da bestraft werden, wo es am meisten weh tut: Hohe Geldbuße - und Entzug des Tieres. Im Wiederholungsfalle Haft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

25.09.2014 um 13:27
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ordnungsbehörden. Wer einen nicht gemeldeten "Listenhund" führt der muß da bestraft werden, wo es am meisten weh tut: Hohe Geldbuße - und Entzug des Tieres. Im Wiederholungsfalle Haft.
Meine Meinung!

Nur gibts da wohl Schwierigkeiten mit so einer Umsetzung. Zu wenig finanzielle Mittel. Mangel an Aussendienstkräften. Und zuletzt die Vertuschung der Gestalten, die sich illegale Hunde beschaffen und halten.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ordnungsbehörden. Wer einen nicht gemeldeten "Listenhund" führt der muß da bestraft werden, wo es am meisten weh tut: Hohe Geldbuße - und Entzug des Tieres. Im Wiederholungsfalle Haft.
Meine Meinung!

Nur gibts da wohl Schwierigkeiten mit so einer Umsetzung. Zu wenig finanzielle Mittel. Mangel an Aussendienstkräften. Und zuletzt die Vertuschung der Gestalten, die sich illegale Hunde beschaffen und halten.


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

25.09.2014 um 13:39
@Funzl
Sorry für doppelt. :)

Aber bei der Gelegenheit kann ich noch anfügen, dass es für gerade die, die garkeine Hunde halten sollten, kaum eine Handhabung gibt.

Die Hunde werden garnicht erst bei den Behörden erfasst, nicht bei der Steuer angemeldet oder auf andere, unbescholtene Leute angemeldet.

Der Tierschutz gibt Hunde an Menschen, guckt vielleicht auch nach den vertrauenserweckendsten Leuten; aber es fehlen die späteren Kontrollkapazitäten, die die Vermittlung begleiten. Hausbesuche werden vorher angekündigt oder sind unmöglich, weil sich die Zahl der Abgabehunde sehr schnell so hoch potenziert.


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

25.09.2014 um 14:54
Es ist ähnlich wie mit den bestehenden Waffengesetzen. Wenn sich die Leute dran halten würden, wäre ( fast) alles gut. Tun sie aber nicht, und es drohen ihnen ja auch keine Konsequenzen, denn im Vorfeld wird nicht kontrolliert.
Bei uns muss für jeden Hund über 40 cm Schulterhöhe bei Anmeldung ein Nachweis über eine Haftpflichtversicherung erbracht werden. Beim letzten Beissvorfall, mein Hund angeleint und der andere nicht, bin ich trotzdem auf den Tierarztkosten sitzen geblieben. Die Versicherung war nämlich längst gekündigt und keine neue abgeschlossen, und aus eigener Tasche konnte der Halter nicht zahlen.
Die bestehenden Regelungen müssten einfach schärfer kontrolliert und durchgesetzt werden.


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

25.09.2014 um 15:18
@-Petze-_
natürlich nicht, zumindest nicht, weil es sogenannte "Kampfhunde" sind


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

25.09.2014 um 15:55
Irgendwie schon erschreckend wie viele Leute hier der Meinung sind, dass das Tier für die Unfähigkeit des Menschen herhalten muss.


1x zitiertmelden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

25.09.2014 um 16:05
Ich möchte jeden töten, der stärker und schlauer ist als ich.


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

25.09.2014 um 16:09
@Pika
sind das viele?


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

25.09.2014 um 16:11
@Tussinelda
Wenn ich mir diesen Fred anschaue kann ich sie mit einer Hand abzählen.


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

25.09.2014 um 17:20
bin dafür. Es gibt eh zuviele hungrige menschen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

25.09.2014 um 19:13
Wieso nur Kampfhunde? Wer jemals Hundehaufen-Slalom gelaufen ist, der neigt zur Endlösung der Hundefragen in Städten. Es ginge auch die Korea-Variante. Hot Dog wörtlich genommen.


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

25.09.2014 um 19:36
@Doors
Wieso nur Hunde? Wer schon einmal in ner Großstadt nach nem Großevent durch die Stadt zwischen Bierpullen, zermatschten Hot-Dogs, Kotz- und Pisslachen Slalom gelaufen ist........... ;)


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

25.09.2014 um 20:59
Maulkorb für Kampfhund. Tötung? Nein!


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

26.09.2014 um 03:33
Zitat von ahriahri schrieb:rgendwie schon erschreckend wie viele Leute hier der Meinung sind, dass das Tier für die Unfähigkeit des Menschen herhalten muss.
Auch gut. Lassen wir also den beißwütigen und hoch-aggressiven Hund am Leben, killen dafür seinen Züchter, seinen "Erzieher".

Gar keine schlechte Idee, so wäre wenigstens gewährleistet das dieser Typ keine weiteren gefährlichen Tiere in die Welt bringt.


melden
Pest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

26.09.2014 um 06:27
@Funzl
http://www.tierklinik.de/ratgeber/fuer-hundebesitzer/kampfhunde (Archiv-Version vom 07.07.2014)


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

26.09.2014 um 06:29
@-Petze-_

Guten Morgen und danke.


melden
Pest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

26.09.2014 um 06:36
@Funzl
Guten Morgen

http://sciencev1.orf.at/science/news/134522 (Archiv-Version vom 16.11.2013)


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

26.09.2014 um 06:38
@-Petze-_

Ich bin schon auf Arbeit - weiß nicht ob ich die Zeit finde das alles bis 12:00 zu lesen....werde mich bemühen


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

26.09.2014 um 06:40
@-Petze-_
In unserer Gesellschaft sollte ein kompetenter, fachlich gebildeter, verantwortungsvoller Hundebesitzer gefördert werden, denn dieses ist die wirkungsvollste Maßnahme, um Verhaltensproblemen bei Hunden vorzubeugen", sagte Hackbarth.
Einzige sinnvolle Konsequenz:

Charakter & Wesensprüfung & lupenreines Führungszeugnis für den Halter = Hundeführerschein.


1x zitiertmelden
Pest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

26.09.2014 um 06:50
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Charakter & Wesensprüfung & lupenreines Führungszeugnis für den Halter = Hundeführerschein
Eben. Den Artikel des ersten Links finde ich äußerst gelungen und unterstützt mich in meiner Aussage das es keine von Geburt an gefährlichen Hunde gibt.


Anzeige

melden