Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll Deutschland Bodentruppen gegen den IS einsetzen ?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Is-milizen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll Deutschland Bodentruppen gegen den IS einsetzen ?

15.10.2014 um 10:39
Zitat von nero3nero3 schrieb:Ist das ein Witz, die Bundeswehr kann doch höchstens was gegen aufgebrachte Putzfrauen, die mit Besen und Schippe bewaffnet sind, was ausrichten. Wenn die Waffe beim Abdrücken zerfällt ist sogar das fraglich.
*prust*

Anzeige
melden

Soll Deutschland Bodentruppen gegen den IS einsetzen ?

15.10.2014 um 10:42
@41026061_
Ich verstehe Deine Ansicht auch, und ich bin nicht so abgestumpft dass ich Menschen mit unbedeutenden Verlusten ala Späne beim Hobeln gleichsetze.
Aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht.


melden

Soll Deutschland Bodentruppen gegen den IS einsetzen ?

15.10.2014 um 10:42
Zitat von nero3nero3 schrieb:Ist das ein Witz, die Bundeswehr kann doch höchstens was gegen aufgebrachte Putzfrauen, die mit Besen und Schippe bewaffnet sind, was ausrichten. Wenn die Waffe beim Abdrücken zerfällt ist sogar das fraglich
Womit hat denn dann die BW die Gefechte in Afghanistan für sich entschieden?


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll Deutschland Bodentruppen gegen den IS einsetzen ?

15.10.2014 um 10:45
@OddThomas
die haben sie mit Bier und Sauerkraut bestochen


1x zitiertmelden

Soll Deutschland Bodentruppen gegen den IS einsetzen ?

15.10.2014 um 10:46
Zitat von nero3nero3 schrieb:die haben sie mit Bier und Sauerkraut bestochen
Oh, wir haben es mit fundiertem Fachwissen zu tun, ich bin wirklich beeindruckt.


melden

Soll Deutschland Bodentruppen gegen den IS einsetzen ?

15.10.2014 um 14:42
Nein ich bin dagegen unter anderem weil es unfair gegenüber der Bundeswehr ist, die können sich doch gar nicht wehren.


melden

Soll Deutschland Bodentruppen gegen den IS einsetzen ?

15.10.2014 um 17:11
Interessant ! es deckt sich bald mit der Umfrage aus N-TV, dort waren es oder sind noch 70 Prozent für ein JA …


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll Deutschland Bodentruppen gegen den IS einsetzen ?

15.10.2014 um 17:16
und wer würde das bezahlen ..."?" ... nein.


melden

Soll Deutschland Bodentruppen gegen den IS einsetzen ?

15.10.2014 um 18:45
Tabaksteuer oder eine neue Waldwege Nutzungsgebühr Steuer … wir Deutschen sind super im Erfinden neuer Steuern. @tic

Spaß beiseite aber an der Sicherheit sollte man keinen Gedanken verschwenden zu sparen ...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll Deutschland Bodentruppen gegen den IS einsetzen ?

15.10.2014 um 18:51
und dann wundern sich plötzlich alle wenns in Deutschland Terroranschläge gibt...


1x zitiertmelden

Soll Deutschland Bodentruppen gegen den IS einsetzen ?

15.10.2014 um 19:09
Auf keinen Fall, es gab schon genug Verluste in Afghanistan, auf dem Balkan usw.


melden

Soll Deutschland Bodentruppen gegen den IS einsetzen ?

15.10.2014 um 19:19
Nein, auf keinen Fall.


melden

Soll Deutschland Bodentruppen gegen den IS einsetzen ?

15.10.2014 um 19:24
Auf keinen Fall.

Sollen sich darum kümmern, die den IS erzeugt haben.


melden

Soll Deutschland Bodentruppen gegen den IS einsetzen ?

15.10.2014 um 19:32
Luftschläge wären ein Anfang.


melden
-kk- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll Deutschland Bodentruppen gegen den IS einsetzen ?

15.10.2014 um 22:13
Das wäre für die Soldaten der reine Selbstmord. Im Bodenkampf bzw. Straßenkampf wären die IS eventuell überlegen.


melden
-kk- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll Deutschland Bodentruppen gegen den IS einsetzen ?

15.10.2014 um 22:18
@tic
Zitat von tictic schrieb:und dann wundern sich plötzlich alle wenns in Deutschland Terroranschläge gibt...
Das wird es früher oder später sowieso kommen, da Deutschland und andere Länder die Kurden schon Waffen geliefert haben und Soldaten ausbildet.
Als damals die Al Qaida Terror in Deutschland gedroht hat,hab ich nie wirklich daran geglaubt,das was passieren könnte, bei der IS jetzt aber,sieht die Lage ganz anders aus. Die sind wirklich zu allem fähig..


1x zitiertmelden

Soll Deutschland Bodentruppen gegen den IS einsetzen ?

16.10.2014 um 12:39
Zitat von -kk--kk- schrieb: bei der IS jetzt aber,sieht die Lage ganz anders aus. Die sind wirklich zu allem fähig.
Sehe ich leider auch so @-kk- auch denke ich, es ist der falsche Weg sich aus allem versuchen raushalten zu wollen, gerade in solchen Frage sollte nach meiner Meinung auch Deutschland sein Beitrag leisten und das nicht nur mit Waffenlieferungen.

Wird auch Wichtig sein klare Signale an solche Gruppen zu senden, aber es ist nur meine Meinung jedoch gehe ich auch davon aus, das man sich früher oder später die Situation stellen muss.

Warten bis diese Gruppe noch grösser und mächtiger wird hmmm das kann es auch nicht sein.


melden

Soll Deutschland Bodentruppen gegen den IS einsetzen ?

16.10.2014 um 12:49
Umfrage auf N-TV

Soll Deutschland Bodentruppen gegen den IS einsetzen?
Ja
61%
Nein
39%
773 abgegebene Stimmen

http://www.n-tv.de/umfragen/ (Archiv-Version vom 31.10.2014)


melden

Soll Deutschland Bodentruppen gegen den IS einsetzen ?

17.10.2014 um 10:49
gute idee
was kann dabei schon schief gehen?
hat sich schließlich in der vergangenheit bewährt


melden

Soll Deutschland Bodentruppen gegen den IS einsetzen ?

17.10.2014 um 11:01
Man kann kein Land bekämpfen in dem es nur Strassenkämpfe und versteckte Bomben gibt.
Du kannst keiner Guerilla-Armee besiegen.

Wie soll man den Geld- und Waffenfluss aus anderen Ländern stoppen?

Die Amis oder wir könnten da wochenlang herumbomben oder 12000 Soldaten durch die Städte marschieren lassen.
Nie würde man so eine Guerilla-Armee vollständig auslöschen.


Anzeige

melden