Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure wichtigsten Werte im Leben!

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Sicherheit, 1984 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure wichtigsten Werte im Leben!

21.10.2014 um 20:21
Was ist euch am wichtigsten?

Anzeige
melden
Entertainment und Spaß
5 Stimmen (8%)
Sicherheit
14 Stimmen (24%)
Freiheit
40 Stimmen (68%)

Eure wichtigsten Werte im Leben!

21.10.2014 um 20:22
Ehrlichkeit, Vertrauen und eine leckere Bratworscht. Versteh nicht, was für Antwortmöglichkeiten du gegeben hast, aber davon ist mir Freiheit am liebsten.


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure wichtigsten Werte im Leben!

21.10.2014 um 20:22
Ehrlichkeit..


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure wichtigsten Werte im Leben!

21.10.2014 um 20:27
Zitat von PikaPika schrieb:Versteh nicht, was für Antwortmöglichkeiten du gegeben hast
Freiheit und Sicherheit schließen einander aus, according to Benjamin Franklin.

http://de.wikiquote.org/wiki/Benjamin_Franklin


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure wichtigsten Werte im Leben!

21.10.2014 um 20:31
Sicherheit in den eigenen 4-Wänden schließt sich nicht mit Freiheit aus. Wenn man von einer "Sicherheit" redet, die in Überwachung endet dann mit Sicherheit schon (Wortwitz).

Zumal gibt es heutzutage gar keine Freiheit. "Frei" ist nur wer Geld besitzt und nicht krank ist.
Sicherheit gibt es auch nicht wirklich, denn selbst wenn jeder Mensch kontrolliert wird... wenn ein unvorhergesehenes Naturereignis dich tötet war's das dann mit Sicherheit (Wortwitz again).

Mir ist Sicherheit lieber (von den Antwortmöglichkeiten aus gesehen), denn nur wenn ich ohne Ängste und Zweifel leben kann, kann ich anfangen frei zu sein.


melden

Eure wichtigsten Werte im Leben!

21.10.2014 um 20:58
Sicherheit


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure wichtigsten Werte im Leben!

21.10.2014 um 21:01
@hawaii

Du bist also ein eher konservativer Typ? Würdest du deine Freiheit aufgeben, um Sicherheit zu erlangen?


melden

Eure wichtigsten Werte im Leben!

21.10.2014 um 21:04
@KillingTime

Ja


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure wichtigsten Werte im Leben!

21.10.2014 um 21:13
@hawaii

Naja, macht ja nix. ;)

Menschen haben viele Bedürfnisse. Für die einen ist es Ordnung und Sicherheit, für die anderen... Entertainment.


melden

Eure wichtigsten Werte im Leben!

21.10.2014 um 21:34
Da ich ein einnehmendes Wesen bin, will ich alles, aber am meisten will ich mich. *augenroll*
Natürlich wähle ich die Freiheit, muss mich nur noch schlau lesen, wo es die „wirkliche“ Freiheit gibbet. ;)


melden

Eure wichtigsten Werte im Leben!

21.10.2014 um 21:36
@KillingTime

Da sagst Du was richtiges. Was hast Du denn gewählt? :D


melden

Eure wichtigsten Werte im Leben!

21.10.2014 um 21:45
Treue


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure wichtigsten Werte im Leben!

21.10.2014 um 21:47
Werte sind nur Einbildung. Die Errinnerungen und die Hormone steuern das Handeln.


melden

Eure wichtigsten Werte im Leben!

21.10.2014 um 21:48
Die allerallerwichtigsten?


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure wichtigsten Werte im Leben!

21.10.2014 um 22:09
Freiheit
Alles andere ergibt sich von selbst.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure wichtigsten Werte im Leben!

21.10.2014 um 22:31
ich habe Entertainment und Spaß angeklickt, weil es beim Kampf um Freiheit und Sicherheit immer zu kurz kommt.


melden

Eure wichtigsten Werte im Leben!

21.10.2014 um 22:52
Schwanz am Stiel


melden

Eure wichtigsten Werte im Leben!

21.10.2014 um 23:05
Zitat von PikaPika schrieb:Ehrlichkeit..
/sign


melden

Eure wichtigsten Werte im Leben!

22.10.2014 um 03:16
Werte gibt es in Deutschland nicht mehr. Werteverfall ist das Wort des Jahrhunderts.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure wichtigsten Werte im Leben!

05.12.2014 um 07:11
blackjack und nutten


Anzeige

melden